Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z3 Coupe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2008, 16:59   #1
Fahrer

Benutzerbild von cURUMAn

Bad Oldesloe -[Deutschland]- OD Bad Oldesloe -[Deutschland]- QP 3 0

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Zweitwagen: BMW 118d 2türer
cURUMAn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bund fürs Leben...

Hallo Zusammen,

nachdem sich hier gerade wieder zwei Veteranen verabschieden, habe ich mich für die weitere Zukunft mit Z3 coupé entschieden:
Mein QP bleibt und zwar so lange es irgend geht!

Nachdem mein Zettie sich den 100 TKM näherte, habe ich mich Ende letzten Jahres entschlossen, das mindestens mal ein T-Car her muß. Das ist dann ein weisser 118d (3-türer) geworden, der so ziemlich genau wie der auf der Karte die es beim freundlichen gab aussieht. (Schönes Auto)
Ich habe mein QP dann im Dezember fachgerecht eingemottet und erstmalig seit 2001 ganze 3 Monate auf das QP verzichtet.
Das war eine Trennung auf Probe und der Zetti hat gewonnen. Das Fahrgefühl am 1.4. (Saisonkennzeichen) war wieder wie beim Ersten mal, einfach einzigartig.

Ich habe mich jetzt, nach dieser "Probezeit" entschieden den Wagen wirklich solange es geht zu behalten. Und dabei versuche ich das QP so orginal wie möglich zu erhalten. (Außer ein paar wirklich kleinen Änderungen...)

Meine orginal-Radial-Stern Felgen habe ich gerade aufarbeiten lassen, das Lenkrad habe ich bei Alexander Stafjew ("Der" Lenkrad Sattler) neu beziehen lassen (nach dem Unstieg vom M-1er Lenkrad war das nötig). Ich überlege jetzt auch noch den M-short shift Schalthebel zu verbauen.
Einstiegsleisten, Fussmatten sind neu.
Jetzt kommen noch ein paar andere Kleinigkeiten, und der Wagen sieht aus wie nach einer Schönheitskur...

Ich freue mich auf viele weiter Jahre mit dem Z3 QP und auch mit dem Forum. Das nächste Treffen in Norddeutschland kommt bestimmt...

Liebe Grüße,

Erik.
cURUMAn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 18:18   #2
von wegen.

Benutzerbild von wolfman

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- QP 3 0

Wagendetails: "pearlbeige"
Zweitwagen: Radl
wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Bund fürs Leben...

Zitat:
Zitat von cURUMAn Beitrag anzeigen
Das nächste Treffen in Norddeutschland kommt bestimmt...

Liebe Grüße,

Erik.
Hi Erik,
schön, das zu lesen ! Ich gehöre auch zu denjenigen, die ihr QP
wahrscheinlich nie hergeben werden ! Meines hat die 1oo k zwar
bereit knapp geknackt, aber bei meiner jährlichen Fahrleistung
von ca. 4 k (bevorzugt zu Touren, bin ansonsten Radler )
macht das gar nichts. Das nächste Treffen in Norddeutschland
ist übrigens am Samstag...

Gruß

Hagen
Alt 15.04.2008, 18:53   #3
Grandprix Fahrer

Wagen: Z3 coupé 2.8
Andreazzz ist ein gern gesehener MenschAndreazzz ist ein gern gesehener Mensch

Zitat:
Hallo Zusammen,

nachdem sich hier gerade wieder zwei Veteranen verabschieden, habe ich mich für die weitere Zukunft mit Z3 coupé entschieden:
Mein QP bleibt und zwar so lange es irgend geht!

Nachdem mein Zettie sich den 100 TKM näherte, habe ich mich Ende letzten Jahres entschlossen, das mindestens mal ein T-Car her muß. Das ist dann ein weisser 118d (3-türer) geworden, der so ziemlich genau wie der auf der Karte die es beim freundlichen gab aussieht. (Schönes Auto)
Ich habe mein QP dann im Dezember fachgerecht eingemottet und erstmalig seit 2001 ganze 3 Monate auf das QP verzichtet.
Das war eine Trennung auf Probe und der Zetti hat gewonnen. Das Fahrgefühl am 1.4. (Saisonkennzeichen) war wieder wie beim Ersten mal, einfach einzigartig.

Ich habe mich jetzt, nach dieser "Probezeit" entschieden den Wagen wirklich solange es geht zu behalten. Und dabei versuche ich das QP so orginal wie möglich zu erhalten. (Außer ein paar wirklich kleinen Änderungen...)

Meine orginal-Radial-Stern Felgen habe ich gerade aufarbeiten lassen, das Lenkrad habe ich bei Alexander Stafjew ("Der" Lenkrad Sattler) neu beziehen lassen (nach dem Unstieg vom M-1er Lenkrad war das nötig). Ich überlege jetzt auch noch den M-short shift Schalthebel zu verbauen.
Einstiegsleisten, Fussmatten sind neu.
Jetzt kommen noch ein paar andere Kleinigkeiten, und der Wagen sieht aus wie nach einer Schönheitskur...

Ich freue mich auf viele weiter Jahre mit dem Z3 QP und auch mit dem Forum. Das nächste Treffen in Norddeutschland kommt bestimmt...

Liebe Grüße,

Erik.

Das habe ich ganz genauso gemacht!
Habe allerdings den 118i als Benziner und auch mit 3 Türen!

Andreas
Andreazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 19:27   #4
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von bmw hardy

Wagendetails: Zetti Baby
Zweitwagen: BMW 320 i (E46)
bmw hardy wird schon bald berühmt werden

wir standen anfang des Jahres beinahe vor der Trennung. Hätte mich bald für einen Audi RS 4 entschieden. Aber die Liebe hat gesiegt u. ich bleibe meinem Baby treu. Nun denke ich für alle Zeiten.
bmw hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 20:43   *Themenstarter*   #5
Fahrer

Benutzerbild von cURUMAn

Bad Oldesloe -[Deutschland]- OD Bad Oldesloe -[Deutschland]- QP 3 0

Zweitwagen: BMW 118d 2türer
cURUMAn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von wolfman Beitrag anzeigen
Das nächste Treffen in Norddeutschland
ist übrigens am Samstag...
Hallo Hagen,

habe mal in den Thread mit dem Treffen im Raum Hannover reingeschaut..., hört sich interessant an leider habe ich dieses WE Besuch, sonst wäre ich eventuell sogar vorbeigekommen.

Ich möchte gerne wieder ein reines Z3QP Treffen organisieren , nichts gegen all die anderen schönen Zetties hier im Forum, aber mehr als 10 Z3QPs auf einem Haufen ist wirklich ein Anblick der extrem außergewöhnlich ist. So selten wie der sonst rumfährt. Das allein ist es schon Wert...

Meine letzte Tour war 2003, das ist jetzt schon fast fünf Jahre her. Insofern wäre das ja mal ein Grund wieder etwas zu organisieren. Viele von damals sind nicht mehr dabei, dafür sind jede Menge Neue dazukommen. Ich denke der Anteil der Z3QP Fahrer die ein besondere Beziehung zu Ihrem Fahrzeug haben nimmt ständig zu...

Gruß,

Erik.
cURUMAn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 20:58   #6
von wegen.

Benutzerbild von wolfman

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- QP 3 0

Wagendetails: "pearlbeige"
Zweitwagen: Radl
wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!wolfman gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Hallo Hagen,

habe mal in den Thread mit dem Treffen im Raum Hannover reingeschaut..., hört sich interessant an leider habe ich dieses WE Besuch, sonst wäre ich eventuell sogar vorbeigekommen.

Ich möchte gerne wieder ein reines Z3QP Treffen organisieren , nichts gegen all die anderen schönen Zetties hier im Forum, aber mehr als 10 Z3QPs auf einem Haufen ist wirklich ein Anblick der extrem außergewöhnlich ist. So selten wie der sonst rumfährt. Das allein ist es schon Wert...

Meine letzte Tour war 2003, das ist jetzt schon fast fünf Jahre her. Insofern wäre das ja mal ein Grund wieder etwas zu organisieren. Viele von damals sind nicht mehr dabei, dafür sind jede Menge Neue dazukommen. Ich denke der Anteil der Z3QP Fahrer die ein besondere Beziehung zu Ihrem Fahrzeug haben nimmt ständig zu...

Gruß,

Erik.
Super Idee ! Stell das mal auf die Beine - hier im Forum tummeln
sich allein ca. 10 QPs aus dem Großraum Hannover...
Übrigens findet im Juni ein QP-Treffen an der Nordschleife statt, ich
kann da leider nicht teilnehmen, aber vllt. ists was für Dich !

Gruß

Hagen
Alt 16.04.2008, 12:43   #7
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Dietze

Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Z3 Coupe 3.0
Dietze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe jetzt 99.900 km auf der Uhr und stand auch kurz davor in vor der 100.000er Schwelle gegen ein Z4 QP einzutauschen. Bin aber dann zu Schluss gekommen dass es ein einzigartiges und immer seltener werdendes Auto bleibt und anonsten in einem 1A Zustand ist. Somit wurde statt in ein Z4 QP in eine prof. Lackaufbereitung, neue ///M-Spiegel, ///M-Einstiegsleisten, Schnitzer-Pedalerie und Handbremsknauf investiert:-) Hoffe ihn noch lange zu fahren und habe Spass wie am ersten Tag!
Gruss
marc
PS: nach einem schwarzen 2.8er bin ich mit meinem topasblauen 3.0er nun schon insgesamt stolze 8 Jahre (Z3)-Coupe-Fanatiker:-)
Dietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:53   #8
Rennfahrer

Benutzerbild von acme

Aachen -[Deutschland]- AC Aachen -[Deutschland]- M E

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: M-Fake: FourRohr
Zweitwagen: Rahmengenähtes
acme ist ein sehr angesehener Menschacme ist ein sehr angesehener Mensch

...also ich behalte mein QP auch so lange wie möglich....wenn ich derzeit ein neues fahrzeug bräuchte, dann wäre es wieder ein z3 qp....andere pkw, welche mich reizen würden liegen fern der 100000 euro und dat geht noch nicht...leider