|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
![]() |
Schlechtwegepaket beim BMW Z3
Hallo Leute,
ich möchte gerne, aus gegebenem Anlaß, die Möglichkeiten beim Z3 durch den Einbau des Schlechtwegepakets zusammentragen. Meine derzeitigen Info's sind: Es gibt offiziell 3 Unterlagen für den Z3: 5,0 / 7,5 / 10,0mm inoffiziell sollen noch die 15 und 20mm Unterlagen des E46 passen. Wieviel 5mm dickere Unterlagen gemessen vom Boden bis zur Unterkante des Radhauses ausmachen konnte oder wollte mir bisher auch niemand genau sagen. Ich möchte hier die technischen Daten zusammentragen, damit (wie bei mir) z.B. das stärkere Senken der HA (H&R-Federn) wieder ausgeglichen werden kann - ohne gleich wieder auf eine neue Lösungssuche zu gehen. Danke schon mal im Voraus - Frank ![]() Danke - da hat doch der Fehlerteufel bei mir zugeschlagen. Geändert von FKoe (23.04.2008 um 16:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Wagendetails: Individual Imola
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Schlechtwetterpaket beim Z3
Schlechtwegepaket.
|
|
|
|
#3 |
|
Trainee
Wagendetails: Baby!!!
Zweitwagen: Mercedes Benz
![]() |
Hey, also bei mir ist das gleiche Porblem, aber ich hab es erstens mal gelöst in dem ich das Notrad
komplett enfernt habe, das sind immer hin 4 KG.
|
|
|
#4 |
|
back in black
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Schlechtwegepaket beim Z3
Hi,
also ich habe auf der HA diese Teile drin: 33 53 1 091 952 Federunterlagen unten, 22,5mm, Schlechtwegepaket e36 318ti compact Bzgl. Deiner Frage, was 5mm dickere Unterlagen bringen: 5mm - die 22,5er sind zumindest so hart, dass sich da im Ruhezustand nichts einsenkt! Grüsse, Tom
|
|
|
|
#5 |
|
Wagendetails: topasblau
Zweitwagen: MGBGT V8 &323ti
![]() |
aus gegebenem Anlaß mal "mein Senf"....:
Moin, sorry, nicht ganz, es sind ca. 7mm, da die Tonnenfeder in Längsrichtung im Querlenker gesehen auf ca. 2/3 der Entfernung ZWISCHEN Radnabe und Querlenker "sitzt". Sie wird also mit einem Hebeleffekt von ca. 1,5 komprimiert. D.h. das der gleiche Faktor auch bei der Höhenstandsveränderung wirkt, d.h. 15mm Federunterlage dürften ca. 23mm Höhenstandsveränderung bewirken. Ein 1:1 wäre dann der Fall, wenn die Feder genau auf der gedachten Linie zwischen Rad und Karrosse sitzen würde. Grüße Robert.
|
|
|
#6 | |
|
back in black
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast Du auch noch Würstchen?
![]() Zitat:
Grüsse, Tom
|
|
|
|
|
#7 |
|
![]() |
Super - Danke für die Info.
Ich bin gerade dabei den Spagat zwischen genug Bodenfreiheit (für den WW) und besserem Fahrwerk zu wagen. ![]() Ich will mit Sonderanfertigungen von H&R auf ca. Serienniveaulänge und Bilstein Dämpfern meine Bodenfreiheit behalten und trotzdem ein verbessertes Fahrverhalten bekommen. ![]() Das Schlechtwegepaket möchte ich dazu nutzen ggf. ein Absenken hinten auszugleichen und um eine leichte Keilform in die Ausrichtung der Karosserie zu bekommen. ![]() Warte zur Zeit noch auf ein paar Teile und dann geht es los. Bis bald Frank |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|