| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 21.09.2006 Ort: Wien
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() | Coupe hinten zu tief Hallo Leute! Hab in meinem Coupe Sachs Performance Dämpfer mit Eibach Federn verbaut. Problem: Er ist hinten etwas tiefer als vorne. Hab mir hinten schon im Federteller so Gummiplatten, ca. 1cm hoch (glaube war das Schlechtwegepaket) dazwischengesteckt, ist allerdings immer noch nicht perfekt. Hab ca. 20kg Hifi-Zeugs im Kofferraum verbaut. Gibt es noch höhere Schlechtwegepakete, oder so was ähnliches bei BMW? Kann man vorne noch irgendetwas weglassen, oder ändern, dass er runter kommt? mfg Christian |
| | |
| | #2 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: T Car-Twingo Zweitwagen: Kilo Gixxer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Wie wärs denn mit vorne Bonrath Federteller.Soll 10mm tiefer legen.
__________________ | ||||||
| | |
| | #3 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Für hinten gibt es dickere Gummis. 10mm dick, Teile-Nr. 33 53 1 136 387 (orig. Z3) 22mm dick, Teile-Nr. 33 53 1 091 599 (Schlechtwegepaket E36) Original sind 5 oder 7mm drin.
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. | ||||||
| | |
| | #4 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 10.02.2008 Ort: Buseck Alter: 32
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Zetti Baby Zweitwagen: BMW 320 i (E46) ![]() | AW: Coupe hinten zu tief hätte auch die Federteller vorgeschlagen. Schau mal im Thread 11 cm Ösi Bodenfreiheit. Geht es um ähnliches. LG |
| | |
| | #5 |
| Fahrer Registriert seit: 03.07.2007 Ort: Bavaria
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: BMW e30 touring ![]() | AW: Coupe hinten zu tief hi! sind es 30mm federn? darf ich fragen was du für die federn und die sachs dämpfer bezahlt hast? mfg rainer
__________________ |
| | |
| | #6 |
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Hab das FW recht günstig bekommen, habs jemanden abgekauft, der es ins M Coupe einbauen wollte. Ich weiß nicht mehr genau wieviel ich bezahlt habe, auf jeden Fall unter 500€. Vom Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, im Gegensatz zum Originalfahrwerk liegen Welten. Werde mal schauen, mir hinten dass 22mm Schlechtwegepaket zu holen, und evtl. vorne die anderen Federteller. Haben diese Eingriffe Einfluss auf das Fahrverhalten? FW und Dämpfer sind ja eigentlich nicht darauf abgestimmt. Als Alternative hätte ich noch G-Power Tieferlegungsfedern herumliegen, die könnte ich mir vorne reinknallen (waren auch tiefer). Wäre dann aber mein Fahrverhalten vermutlich ganz im Eimer?! |
| | |
| | #7 |
| Rennfahrer Registriert seit: 01.09.2006
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Wenn Du hinten die 22mm Gummis reinmachst, brauchste vorne nix mehr machen. Haste mal ein Bild wie er momentan dasteht?
__________________ Gruß StuhliCarpe dente - nutze den Zahn |
| | |
| | #8 |
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Bilder sind nicht optimal (hab grad keine anderen), Lenkeinschlag vertuscht das ganze ein bißchen. Im Fahrbetrieb wird das ganze dann natürlich noch verstärkt. |
| | |
| | #9 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Ich habe das gleiche Problem bei meinem M. H&R Federn drin und vorne etwas zu hoch. Darum habe ich die Gummis für hinten gekauft. Lieber wäre mir aber wenn er vorne etwas tiefer käme. Ob die Federteller vorne auch beim M passen muss ich aber noch ausprobieren.
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. | ||||||
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer Registriert seit: 01.09.2006
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Hinten höher und gut is, würde ich meinen. Weil wenn Du vorne tiefer gehst wirds für die Alltagstauglichkeit schlechter aussehn. Aber das sieht jeder anders. Hier mal der Vergleich ohne und mit 22mm Gummis hinten. Vorne kam er auch noch ca. 3-4mm höher durch Einbau der M-Domlager und einer Domverstärkerungsplatte
__________________ Gruß StuhliCarpe dente - nutze den Zahn Geändert von stuhli (29.04.2008 um 13:30 Uhr). |
| | |
| | #11 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Hinten höhergelegt mittels Bordsteinkante. Guter Trick
| | |
| | #12 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Was sind das für Platten?
__________________ Gruß Ingmar | ||||||
| | |
| | #13 |
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 ![]() | AW: Coupe hinten zu tief Bonrath Federteller sind schon mal bestellt! ![]() Werde nach dem Einbau mal Berichten wie er dann da steht. Weiß jemand, muss ich für den Einbau der Federteller den Dämpfer zerlegen, d.h. benötige ich ein Federspanngerät? Ich tippe ja. ![]() mfg |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|