| | #51 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? Zitat:
Schau auf das Bild von Meinem und du weißt, welche Kombination bei mir verbaut ist , alles Original! Für die 5% konnte ich mich noch nicht zum anderen Fahrwerk überwinden.... Das leichte Ausbrechen bringt ja auch Spaß, solange es gut geht.Mein Beitrag war ganz genau so gemeint, wie er geschrieben war! Der Polo macht auch Spaß! Die Gänge super leichtgängig, die Bremse bissig, die Lenkung ein Traum und beim Fahrwérk ein guter Kompromiss aus Agilität und Komfort! Ok, bei der sehr direkten Lenkung hätte ich bei 200kmh wohl Angst, aber im Polo kommt die Frage eh nicht auf. Mit 68Ps ist da schon schnell Schluß. Die Bremse ist zwar bissig (oder schlecht zu dosieren), nur ohne Bremskraft. Ich fahre 0,2bar über der Empfehlung, also 2,2 VA und 2,4 HA. Komme damit gut zurecht. Etwas mehr Abrieb hab ich vorne außen auch, aber das müßte am besten mit bissl mehr Sturz korrigiert werden, womit er dann wieder mehr übersteuern würde. Ein Teufelskreis ![]() Gruß Viktor
__________________ | ||||||
| | |
| | #52 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.07.2004 Alter: 42
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? also das mit dem Polo läßt Dich nicht los - oder? <- mit LM Felgen - wow Hat natürlich nicht ganz die "Aussenwirkung" eines wundervollen formschönen, traumhaft einzigartigem . . . ![]() ich finde da brauch ich nicht's mehr zu erklären - der Polo ist eben ein Nutzfahrzeug und kein pures Spaßfahrzeug. In Deutschland fahren durchschnittlich 1,3 Personen im Auto - wozu brauch ich dann 3,7 ungenutze Plätze - im Durchschnitt natürlich? Der ZQP hat auch ne knackige Schaltung, gute Strassenlage und zieht super von unten raus (eben >>best of<< - Drehmoment wie ein Diesel und Lesitung eines Benziners - Herz was willst Du mehr?) Hab echt ein Imageproblem mit diesen familientauglichen Autos - in dem Moment, in dem es notwendig wird kaufe ich einen Kombi - vorher miete ich mir so was on demand - gibts bei Hertz mit meiner 5* Goldcard fürn >>Appel und und Ei<< oder ich hol mir nen LKW wenn ich mehr zu transportieren hab - wozu das ganze Jahr ungenutzten Stauraum rumfahren ;-) Ausserdem kostet so'n Polo ja auch richtig Geld - und der Wertverlust ist wahrsscheinlich als Neuwagen höher als beim ZQP als youngtimer gebraucht gut erstanden P.S: BMW plant den 272 PS BiTurbo Diesel auch im neuen 3er einzusetzen - das wäre ein Familienauto - nur so zum Cruisen versteht sich - gebraucht in vier fünf Jahren (kommt ja erst in 2 Jahren auf den Markt) |
| | |
| | #53 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.11.2002 Ort: Kassel Alter: 27
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: R32 Zweitwagen: Ex Z3 M Coupe ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? Zitat:
Die K.A.W. Federn, die ich übrigens wärmstens empfehlen kann, haben 170€ gekostet. Da stimmt Preis/Leistung noch richtig! Sportlich straff aber nicht zu hart und ohne nervösen Hintern. Anfangs fuhr ich die "Kreuzspeiche 42 geschraubt" mit 20er Distanzen. Daraus ergab sich dann aus den 8,5"*17 eine ET 21 womit das Rad bündig mit dem Radkasten abschloss, natürlich ohne Karosseriearbeiten. Mit dem M-Radsatz sind "leider" keine Distanzen mehr möglich. Auf der HA sind 9*17 ET8 montiert. Dadurch hat sich die Spur um 5cm noch verbreitert (gegenüber den 42ern mit Distanzen!!). Die Radkästen mussten etwa 3cm gezogen und die Kanten umgelegt werden. Dazu noch die Stoßstange leicht ausgestellt, innen z.T. ausgeschnitten und versiegelt werden. Wenn du günstig dein qp optisch veredeln willst würde ich dir (auf originalen 8,5*17 ET41) ebenfalls die 20er Distanzen empfehlen. Federn würde ich dir 30/30 empfehlen. Da dürftest du eigentlich FAST nie aufsetzen, obwohl ich mit den 50/20ern auch selten aufgesetzt habe! In letzter Zeit leider öfters mal, jedoch nur am MSD Ersatzrohr. Konstruktion von Bastuck ist leider nicht die Beste.......... Gruß, ben | |
| | |
| | #54 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? ![]() hab mir mal hier im Forum einen direkten Vergleich eines ZQP tiefergelegt (von Matthias) und nicht tiefergelegt besorgt - sieht von hinten fast identisch aus - und anders bekommt man doch ein QP eh' nicht zu sehn - oder ![]() |
| | |
| | #55 |
| Fahrer Registriert seit: 30.07.2004
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? Ein Apfel ist auch nur fast ne Birne |
| | |
| | #56 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? Stimmt! Sehr gute Metapher Roadrunner!! Beides sind Früchte, beides wächst am Baum, beides ist um die Mitte herum rund, beides fällt reif zu Boden, beides kann verschiedene Farben und Geschmäcker haben, beides ist gesund, beides ist für Torten sowie für Schnaps zu haben, beides hat Fruchtfleich, beides reift ähnlich lange, beides wächst bei uns, beides hat eine Vielzahl von Vitaminen, beides ist ähnlich schwer, beides hat ne Schale, beides wird zu Kindernahrung verarbeitet, beides wird zu Saft gepreßt, beides hat die selben haptischen Merkmale . . . Zum Glück gibt es einen geschmacklichen Unterschied und der ist sehr subjektiv ![]() P.S. Kirschen wären da was ganz andres P.P.S: Bei Apple und bei PC sieht das natürlich völlig anders aus |
| | |
| | #57 |
| Bastel Member Registriert seit: 28.03.2004 Ort: COE
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? Hallo, eine vielleicht dumme Frage, aber gab es das QP auch ohne M-Fahrwerk?? Ich habe heute bei meinem ( 2,8 Doppelvanos) mal gemessen und ich komme vorne auf 36,5cm und hinten auf 38cm ( Radmitte bis Kotflügel ), ist das eigentlich normal?? Mein 1,9i Roadster hatte kein M-Fahrwerk und hatte fast die gleichen Maße. Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich wollte eigentlich nur Federn einbauen, aber wenn es kein M-Fahrwerk ist, muß ich ein kompl.Fahrwerk nehmen, was leider teurer ist. ( Ich weiß, ein kompl.Fahrwerk wäre sowieso besser, aber es muß ja schließlich auch alles bezahlt werden )Gruß Thorsten |
| | |
| | #58 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? Die Coupés gab es - meines Wissens - nur mit dem sog. M Fahrwerk - was immer das auch heisst? Lies einfach mal hier die Tests nach - vielleicht relativiert das die Dinge ein wenig - mir helfen Berichte Dritter immer in wenig, denn sie bringen eine neutrale unabhängigen Meinung mit ein http://www.verdeck-weg.de/subpages/t..._30_coupe.html oder guck für den 2.8er hier http://www.verdeck-weg.de/subpages/t..._28_coupe.html Scheint fast so, als würden die Tester den 3.0er besser werten - hat der doch n anderes Fahrwerk - auf jeden Fall sind sich die Tester sehr einig, das Fahrwerk des 3.0 und super ausgewogen und einfach perfekt! |
| | |
| | #59 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: QP tieferlegen? wieviel mm? Zitat:
ohne M-Fahrwerk: VA 37 cm; HA 37 cm mit M-Fahrwerk: VA 35,5 cm; HA 35,5 cm jetzt: VA 31,5cm, HA 32,5 cm Ciao Michael
__________________ VG Michael ![]() | ||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|