+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Montage Seitenscheibe hinten links?

Trainee

Auto: BMW Z3 coupé 2.8

langschnautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Montage Seitenscheibe hinten links?

Hallo aus dem hohen Norden!

nachdem vorgestern jemand so freundlich war, mir die hintere linke Seitenscheibe einzuschlagen und ich somit jetzt richtig in Hamburg angekommen bin suche ich nach eine Montageanleitung für diese Scheibe.

Mein Händler gibt mir die Scheibe für 44 Euronen, mit Montage ist es fast das 10fache! Anscheinend muß man Seitenverkleidungen ausbauen und das ganze wird geklebt ...

Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß aus HH!
    Jan

Champion Avatar von bay_2002

Auto: BMW Z3 coupé 3.0

Blog-Einträge
    5

bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!!

AW: Montage Seitenscheibe hinten links?

Nimm die Scheibe für das kleine Geld mit und geh zu einer feien Glas Werkstatt und sag denen was dein Problem ist.
    Die bauen die dir bestimmt günstig ein.
    Vieleicht sind die ja auch richtig gut drauf und rechnen über die Teilkasko nen Scheibentausch der Frontschiebe oder ne Steinschlagreparatur ab und du kommst somit an eine kostenlose Montage...
    Die freien keinen Glaser sind oft clever, nehmen keine Selbsteteiligung, oder deutlich weniger und die machen auch den ganzen Tag nichts anderes...
    Gruß Jochen!
    .................................................. .................................................. ....................................

von wegen. Avatar von wolfman

wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!!

Glasbruch wird immer von der Teilkasko bezahlt !
    Ich habe nichts gegen andere Leute; es ist mir nur lieber, wenn keine da sind.

Rennfahrer Avatar von chrischi711

chrischi711 wird schon bald berühmt werden chrischi711 wird schon bald berühmt werden

@ wolfman: Das Stimmt, aber trotzdem hat man ja meist noch den Anteil der SB zu zahlen... kann dann schon sein, dass es in ner kleinen Werkstatt billiger ist, wie den Schaden durch die Versicherung regulieren zu lassen.

von wegen. Avatar von wolfman

wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!!

[quote=chrischi711;1045420, aber trotzdem hat man ja meist noch den Anteil der SB zu zahlen... [/quote]

Wir wissen nicht, ob der Themenstarter das überhaupt
    wusste (dass TK bezahlt) und ob er überhaupt einen
    Selbstbehalt vereinbart hat, daher mein Hinweis.
    Ich habe nichts gegen andere Leute; es ist mir nur lieber, wenn keine da sind.

Rennfahrer Avatar von changetheex

Auto: BMW Z3 M coupé 3.2

changetheex wird schon bald berühmt werden

Zitat Zitat von chrischi711 Beitrag anzeigen
    @ wolfman: Das Stimmt, aber trotzdem hat man ja meist noch den Anteil der SB zu zahlen... kann dann schon sein, dass es in ner kleinen Werkstatt billiger ist, wie den Schaden durch die Versicherung regulieren zu lassen.
    das ist richtig. dann muss man halt nen bisschen tricksen. wenn man 150€ selbstbeteiligung hat und das ganze 300€ kosten soll dann kostet es halt 450€. muss halt die werkstatt mitspielen so, genug kriminelle energie
    Auf die Dauer hilft nur POWER

Rennfahrer Avatar von chrischi711

chrischi711 wird schon bald berühmt werden chrischi711 wird schon bald berühmt werden

@ wolfman: wollte dich nicht angreifen

@ changetheex: du schlimmer Finger

Grandprix Fahrer Avatar von zzzqp24v

zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat Zitat von changetheex Beitrag anzeigen
    das ist richtig. dann muss man halt nen bisschen tricksen. wenn man 150€ selbstbeteiligung hat und das ganze 300€ kosten soll dann kostet es halt 450€. muss halt die werkstatt mitspielen so, genug kriminelle energie
    Na richtig geile Idee! Und ich bezahle dann nächstes Jahr mehr Versicherung

Warum hat man denn 150€ SB? Weil die Beiträge dann günstiger sind. Also kann man die SB im Schadensfall dann doch auch gefälligst zahlen.
    Und wenn man die Versicherung bescheissen will, kann man sich das auch selber ausdenken. Die tollen Tricks, die man hier ungefragt mitbekommt sind echt zum

Champion Avatar von bay_2002

Blog-Einträge
    5

bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!! bay_2002 gibt einen aus! Bravo!!!

Das Z3 QP hat nach wie vor Typklasse 12 und das ist eine ganz gängige Sache, was meinst du warum fast alle Glasschadens Anbieter dir entgegen kommen, sogar BMW selbst.
    Nur Carglass bleibt korrekt.
    Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber mir würde es auch aufn Keks gehen 150Tacken zahlen zu dürfen weil irgendein assozialer Mitmensch mir die Scheibe eingeschlagen hat.
    Gruß Jochen!
    .................................................. .................................................. ....................................

Grandprix Fahrer Avatar von zzzqp24v

zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch zzzqp24v ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat Zitat von bay_2002 Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber mir würde es auch aufn Keks gehen 150Tacken zahlen zu dürfen weil irgendein assozialer Mitmensch mir die Scheibe eingeschlagen hat.

Dann mach eine TK ohne SELBSTBETEILIGUNG, dann kannst Du Dir jeden Tag eine Scheibe ohne eigene Kosten einbauen lassen.
    Mir geht es auf den Keks, wenn irgendein assozialer Mitmensch auf meine Kosten die Versicherung bescheissen muss!

Nobelschröder Avatar von TK1710

Blog-Einträge
    1

TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!! TK1710 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat Zitat von changetheex Beitrag anzeigen
    Für wie blöd hältst Du eigentlich die Schadenabteilungen der Versicherungen.........? Da wird gerne quergeprüft, ob nicht ggf. ein Versicherungsbetrug vorliegt.

Mal abgesehen von dem assoz..... Verhalten der Solidargemeinschaft gegenüber. Wem die SB von 150,00 nicht schmeckt, sollte ohne SB abschließen und mehr bezahlen.
    "Vergiß die zweitbeste Lösung!" (Ulf Penner)

„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ (Oscar Wilde)

Wer sehr lange lebt, verliert doch nur dasselbe wie jemand, der jung stirbt. Denn nur das Jetzt ist es, dessen man beraubt werden kann, weil man nur dieses besitzt (Marc Aurel)

Rennfahrer Avatar von Klaus München

Klaus München wird schon bald berühmt werden Klaus München wird schon bald berühmt werden

Das Z3 QP hat nach wie vor Typklasse 12 sonst wäre es vielleicht in 11, oder 10?!
    und das ist eine ganz gängige Sache, was meinst du warum fast alle Glasschadens Anbieter dir entgegen kommen, sogar BMW selbst.macht es aber für die Versichertengemeinschaft nicht besser, oder? Besser wären reelle Preise für alle Kunden.
    Nur Carglass bleibt korrekt.die haben ein Abkommen mit den meisten Versicherern und arbeiten i. d. R. schon etwas günstiger.
    Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber mir würde es auch aufn Keks gehen 150Tacken zahlen zu dürfen weil irgendein assozialer Mitmensch mir die Scheibe eingeschlagen hat. - aber - was kann die Gemeinschaft dafür?

jeden Schaden bezahlt die Gemeinschaft der Versicherten - J E D E N
    Grüße
    Klaus
    It's not the speed that hurts, it's the sudden stop...

+ Antworten