| | #1 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.07.2004 Alter: 42
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? ![]() ohne gleich als Nestbeschmutzer zu gelten - hier die aus meiner Sicht einzige Alternative zum ZQP - was haltet Ihr davon?? Das wäre doch ein lohnendes Objekt der Begierde?? Wiessmann ![]() ![]() ![]() ![]() und da bräuchte man nichts mehr tunen ![]() (das wäre die konsequente Weiterentwicklung vom ZQP - aus meiner Sicht) Leichter als ein MQP (-200 kg) mehr Lesitung als ein MQP (8-Zylinder BMW Motor) 275er Berifung hinten mit 30er Querschnitt auf 20 " Felgen (grösseres gibt es wohl kaum) und last but not least - den absoluten Seltenheitsfaktor - was meint Ihr? |
| | |
| | #2 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? *SEUFZ* ja, der ist wirklich ein Traum. Hab ihn auf der letzten IAA stehen sehen. Wahnsinn - sag ich nur. Das ist wirklich der ideale Nachfolger als Batmobil.... Wann kommt der denn jetzt endlich raus? Hab noch keinen fahren sehen. Grüße QPBunny |
|
| | #3 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? ![]() angeblich ist er bestellbar und soll Anfang 2005 geliefert werden. . . . wenn ich also am Mittwoch im Lotto gewinne . . . |
| | |
| | #4 | |||||
| stray cat
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: catmobil Zweitwagen: 150PS/4motion Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? Zitat:
... das einzig blöde dran ... der preis ...
__________________ Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß Conny | |||||
| | |
| | #5 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? ![]() was soll er - oder ist es eine sie - kosten - auch wenn man nicht über Geld spricht - sondern es ja bekanntlich hat. Ich muss mich doch darauf vorbereiten, wieviel ich von meinem Lottogewinn abzweigen muss ![]() |
| | |
| | #6 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 11.07.2004 Alter: 32
Wagen: Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Schlappschuh ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? also ich find den ja auch wahnsinn, aber habt ihr euch mal die tür angeschaut? das ist sicher genauso angenehm wie in eine cobra mit verdeck einsteigen. und ich kollidiere ja schon in zyklischen Abständen mit meinem QP beim Einsteigen. aber wenn man mal drin ist, ist es sicher mhhhh... |
| | |
| | #7 |
| Rennfahrer Registriert seit: 19.05.2004 Alter: 30
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? Mein absolutes Traumauto. Der ist meiner Meinung nach vom Design so gelungen, daß gibts gar nicht. Kann ich nicht weiter in Worte fassen........einfach nur Arschcool ! |
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? Zitat:
Bei dem Auto sind wir aber einer Meinung!!! Das wäre der einzige richtige Nachfolger des Z3 coupés! Deshalb spiele ich Lotto! Bei nem Thread vor längerer Zeit hab ich auch den Wiesmann GT vorgeschlagen! Ich bin schon auf die ersten Tests in der SportAuto gespannt Viel Glück beim Lotto! Gruß Viktor
__________________ | ||||||
| | |
| | #9 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? ![]() na - das hört sich doch gar nicht so teuer an!! Ich hatte 120 kEUR gehört - ein schäpsche also! Wohl gemerkt vergleiche ich hier nen GT3 oder den aktuellen 911S oder nen XKR Coupe . . . Im Riegen der Supersportwagen ist so ein Preis fast schon geschenkt. Klar fehlt mir für so was die nötige finanzielle Ausstattung, doch wenn ich in der Lage wäre eine derartige Summe auszugeben würde ich mit nem GT Wiessmann sicherlich mehr auffallen als mit nem Ferrari. Wenn die Verarbeitung stimmt ist diese Kleinserie sicherlich interessanter als ein Z8 - und noch massiv leichter und seltener!! |
| | |
| | #10 |
| AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? Ich finde übrigens, dass der Wiesmann GT eine gewisse Ähnlichkeit mit der legendären Corvette Stingray aus den 60´ern hat. Mein Favorit ist mit Splitwindow. |
|
| | #11 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 10.06.2003 Ort: Chengdu, China Alter: 39
Wagen: noch kein Auto ![]() | Ja das wäre schon der richtige Coupe Nachfolger, aber mich stört auch nur der Preis, aber vielleicht gibt es ihn als Gebrauchten in 10 Jahren billiger. Hoffentlich Hält mein Coupe noch so lange. Gruß Ralf |
| | |
| | #12 |
| Experience IsThe Key Registriert seit: 11.01.2004 Ort: Driftland Alter: 23
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Nissan Silvia Zweitwagen: Mazda RX-7 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? Basispreis 100000€, im Schnitt ca 13000€ zusätzliche Ausstattung. Das Auto hat Xenon, Klima uvm. Die 333PS vom 4.4l BMW V8 haben mit den 1190kg ein leichtes Spiel. Im Conceptcar war ein M5 V8 drin. Soll höllisch gut abgehn! ...Wiesmann wär auch am neuen V10 Interessiert, fraglich ist nur, ob BMW den rausrückt für Wiesmann. Der Wiesmann GT sollte in 10 Jahren eher teuerer als günstiger sein. Die Produktionszahl von 20 Stück pro Jahr (!!) sollte die Anzahl GTs gering halten. Im Frühling 2005 sollen die ersten Ausgeliefert werden. Zwei Stück kommen dann in die Schweiz... ![]() ...es ist keine Alternative zum ZQP, es ist lediglich ein Nachfolger, wenn man das ZQP etwas schonen will.... denn: einen Ersatz fürs ZQP gibts nicht - das musste ich nun feststellen... ![]() Gruss |
| | |
| | #13 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Swisttal (Region Köln/Bonn) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: black landshark Zweitwagen: Z3 roadster 1.9 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? das coupe aus dülmen ist der absolute wahnsinn. letztes jahr war er bereits in einer retrofarbe (eierschalen, so ähnlich wie das beetle cabrio) auf der essen-motor-show zu bewundern. aber in schwarz sieht er bestimmt am geilsten aus der MF3 ist schon ein hammer, aber der GT ist wirklich ein traum. der preis un d die lieferzeiten sind aber unerträglich allerdings hätte ich zwei verbesserungsvorschläge: 1.) vorne headcovered lights (verkleidete scheinwerfer) 2.) das nummernschild vorne mittig anbringen statt -wie bei alfa romeo- seitlich |
| | |
| | #14 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? ![]() Peugot hat auch eine wunderschöne Studio vorgestellt - was haltet Ihr denn davon (zumindest designmäßig) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 12 Zylinder - über 500 PS und sicher auch ganz schnuckelig - ja - ich weiss - kein BMW Motörchen aber sicher auch ganz nett - und vielleicht sogar bezahlbar!? . . . ach es gibt so viele schöne Coupe Formen - was ein Glück, dass ich eine DINK's - Beziehung führe in der keine Kinder "stören" (=double income no kid's) . . . mal gucken was wir machen wenn doch welche kommen - ein 272 PS Doppel-Turbo 3 Liter 3er-Touring - warum nicht - der soll auch in unter 7 sec auf 100 spurten |
| | |
| | #15 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Swisttal (Region Köln/Bonn) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: black landshark Zweitwagen: Z3 roadster 1.9 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? der peugeot wird aber leider nie gebaut werden. die franzosen haben bereits vor ein paar jahren eine noch bessere coupe-studie gezeigt. ellenlange motorhaube, eine glaskuppel als dach, welches wie ein UFO aussah, und das auch geöffnet werden konnte. aber auch hierstand von anfang an fest, dass es ein prototyp bleibt. |
| | |
| | #16 |
| Champion Registriert seit: 04.09.2004 Ort: Zwickau, Chemnitz, FfM Alter: 27
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: oxfordgrün II/beige ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? Hab auch noch ein schönes Coupé zu bieten: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Technische Daten Motor Position vorne, in Längsrichtung liegend Anzahl Zylinder 8 in V, im 90°-Winkel Nockenwellen Zwei Nockenwellen pro Zylinderreihe Ventile Vier pro Zylinder Aufladung Kompressor Kubikinhalt 4244 cm3 (Bohrung 92 mm, Hub 79,8 mm) Höchstleistung über 400 PS bei 7'000 U/min. Drehmoment über 45 mkg bei 4'500 U/min. Kraftübertragung Getriebe Sechs Gänge, manuell geschaltet Position An der Hinterachse angeflanscht (Transaxle) Antrieb Hinterradantrieb Fahrwerk Vorderradaufhängung Quadratförmig ausgelegt, doppelt geführt Hinterradaufhängung Quadratförmig ausgelegt, doppelt geführt Bremsen, vorne Luftgekühlt, mit Schwimmsätteln (Scheibe: 380x34 mm) Bremsen, hinten Luftgekühlt, Faustsättel, (Scheibe: 330x28 mm) Reifen, vorne 245/40 R20 x 8,5-Zollfelgen Reifen, hinten 275/35 R20 x 10-Zollfelgen Maße und Gewicht Radstand 2595 mm Spur, vorne 1610 mm Spur, hinten 1580 mm Länge über alles 4278 mm Breite 1900 mm Höhe 1250 mm Leergewicht ca. 1500 kg Tankinhalt 90 Liter Fahrleistung Vmax über 300 km/h 0-100 km/h 4,5 Sekunden
__________________ |
| | |
| | #17 |
| Champion Registriert seit: 04.09.2004 Ort: Zwickau, Chemnitz, FfM Alter: 27
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: oxfordgrün II/beige ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? Und wenn ich im Lotto gewinnen sollte, kauf ich mir den:
__________________ |
| | |
| | #18 |
| AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? Tja, die sind alle sehr schön, aber wenn ich noch Platz und Geld neben meinem QP hätte, würd ich mir den Wiesmann GT kaufen. und den M1 und und und..... Jaja, träum weiter Mädel.....*g* Grüße QPBunny |
|
| | #19 |
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? ![]() hab zum grossen Glück schon meinen Traumwagen ;-) ![]() (träum aber trotzdem immer noch ein bissie weiter ;-) selber photographiert klein - schwarz breit stark! In der Reihe der erschwinglichen Traumwagen steht der ZQP gaaanz vorne bei mir!! |
| | |
| | #20 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 09.04.2003 Ort: Blieskastel Lautzkirchen Alter: 34
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: BMW Z3 Coupe 2,8 Zweitwagen: BMW E36 320 Lim ![]() | So ist recht |
| | |
| | #21 |
| Fahrer Registriert seit: 11.02.2002 Alter: 40
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Wagendetails: S54 Zweitwagen: X5 E70 ![]() | AW: eine (oder vielleicht DIE) Alternative zum ZQP? Die Peugeot Studie habe ich neulich auch in einer Zeitschrift gesehen und war ganz begeistert. Nur schade, daß sie das Teil nie in Serie bauen werden. Das Wiesmann coupe ist natürlich der Hammer schlechthin. Schade nur, daß man wohl kaum eine Chance hat, so einen mal zu fahren... |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|