|
|
#1 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Doppelvanos
![]() |
Z3 Coupe 2.8-was gibt es zu beachten?
Hallo,
ich habe bis vorgestern ein Fiat Coupe 20VT LE besessen, und interessiere mich jetzt für ein Z3 Coupe 2.8. Leider kenne ich mich mit dem Fahrzeug nicht gut aus, und weiß nicht, was es zu beachten gibt. Die Versicherungskosten habe ich einem anderen Thread entnommen, wobei ich positiv überrascht wurde. Mein Budget ist auf ca. 14-15 tausend Euro begrenzt, macht es Sinn, sich dafür ein Coupe zu kaufen? Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen, Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: schwarz / walnuss
Zweitwagen: 320i Touringe36
![]() ![]() |
AW: Z3 Coupe 2.8-was gibt es zu beachten?
Hallo,
ich hatte vor meinem 2.8er (jetzt 3.0) auch ein FIAT COUPÉ, allerdings nur ein 2.0 mit 139 PS. Untermotorisiert; da war der 20V Turbo schon mein Traum. Ist jedenfalls ein schoenes Auto, wenn er jetzt auf Grund der Preise auch zur Asi-Schleuder verkommt. Tja, und man muss eben sagen, es bleibt ein FIAT (BMW ist da schon eine andere Liga). Von den FIAT Werkstaetten mal zu schweigen - Katastrophe. Zu Deiner eigentichen Frage wirst Du ueber den Suchmodus hier im Forum einiges an Infos finden, da diese Frage schon sehr oft gestellt wurde. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: Doppelvanos
![]() |
Hallo,
habe nun desöfteren etas von Singlevanos bzw. Doppelvanos gelesen. Ist es so "schlimm" den älteren Motor zu haben? Ciao |
|
|
|
|
|
#4 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Z3 Coupe 2,8i
Zweitwagen: BMW E46 330d t.
![]() |
neee ... iss eigentlich ned so schlimm
Fahrleistungen sind fast die gleichen, spürbare Unterschiede gibts gar nicht. Der NAchteil iss halt Euro3 anstatt D4 also etwas mehr Steuern ... Dafür bekommste aus den M52 ( EInfachvanos ) gegenüber den M52TU (Doppelvanos ) meist nen bessere n Klang raus Lebensdauer , Zuverlässigkeit sind bei beiden sehr gut. also schlimm würd ich es wie gesagt nicht nennen |
|||||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() |
Hab auch den Einfachvanos M52 2.8 und bin sehr zufrieden.
Mit einem Budget von 14 - 15 T Euronen wirst Du beim Händler mit einem vernünftigen Kilometerstand nicht fündig werden. Das geht dann nur von privat. Beim Händler gibts so gut wie nix unter 17 Kilos. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Wagendetails: BMW Z3 Coupe 2,8
Zweitwagen: BMW E36 320 Lim
![]() |
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Single,und das mit dem Sount stimmt,bei dem Double iss das etwas schwierig bis fast unmöglich nen guten Sound auf legalem Wege hinzubekommen
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Wagendetails: QP 2,8
![]() |
Zitat:
Eine Kurzrecherche bei mobile.de zeigt, dass du für den Preis durchaus ein QP bekommst. OK, die Kilometerleistung liegt dann jenseits der 90.000, aber das ist ja wohl beim dem 2,8er kein Problem. Der Motor hält auch locker noch 3x so viele km, wenn er entsprechend behandelt wird. *hoff* Ich habe heute morgen die 93.000 überschritten.Jürgen |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|