|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: MINI Cooper S
Zweitwagen: E30 325i Cabrio
![]() |
Platz im Coupé
Hallo
Seit rund 2 1/2 Jahren fahre ich nun mit meinem Z3 Roadster 3.0 durch die Gegend und bin auch super zufrieden damit. Nur das Platzangebot nervt zum teil. Ein Gedanke von mir ist, den Roadster gegen ein Coupe einzutauschen. Wie sieht es mit dem Platz im Coupé aus. Ein Kombi ist er ja nicht. Hat trotzdem ein Snowboard drin Platz? Hat jemand Fotos vom Kofferraum? In der Gegend steht keiner, um einen Augenschein vorzunehmen. Gruss rene_76 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wagendetails: QP 2,8
![]() |
AW: Platz im Coupé
Hi!
Tjä, allzuviel Platz ist da nicht, aber sicherlich durch die Bauhöhe bedingt mindestens das Doppelte als im Roadster. Geschätzte (!) Maße: 1000 Breit, 600 Tief, 700 Hoch. Zwei Wasserkisten nebeneinander gehen definitiv rein (längs, nicht quer). Snowboarder bin ich zwar nicht, aber das bekommt man da mit Sicherheit nicht rein! Es sei denn, es gibt jetzt auch Klapp-Snowboards .Dafür aufs Dach, dort sind vier feste Punkte zur Montage der Grundträger unter vier Kläppchen verborgen. Gruß, Jürgen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
back in black
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Rene,
mehr Platz als im Roadster hast Du auf jeden Fall - Snowboard? Naja, um ehrlich zu sein: ich glaube kaum! Meine 218cm RS-Rennski passen jedenfalls nicht rein! ![]() Aber sonst geht schon einiges in den Kofferraum...z.B. auf dem Weg in den Skiurlaub. (Die 3 Paar Ski waren bei einem Freund auf dem Dach)
|
|
|
|
#4 |
|
![]() |
Na da ist ja schon mal einiges mehr an Platz vorhanden als im Roadster. Ein Dachträger wäre noch eine Alternative. Werde mich trotzdem mal auf die Suche machen nach eine Coupé, um mit 1:1 ein Bild vom Platzangebot machen kann.
Was denkt ihr so über den Preisunterschied Coupeé / Roadster? Bei gleichem Alter, Km und Motorisierung? gruss rene_76 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bastel Member
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
der Kofferraum im Coupe ist zwar nicht riesig, aber ich finde er reicht aus, denn man bekommt 4 Bierkisten ( 0,33l ) rein, ich meine von der Grundfläche. 6 Bierkästen passen auch ohne Probleme. Ich Roadster bekomme ich nur 2 Bierkästen rein. Jetzt denkt aber bitte nicht ich bein ein Säufer oder so, ich sage jetzt extra Bierkästen, dann kann man es sich besser vorstellen. Gruß Thorsten Geändert von Th25j (22.10.2004 um 10:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Z3QP 3,0i (BJ 2001)
![]() |
hi,
der platz im QP reicht immerhin für 2 wochen campingurlaub (zu zweit). snowboard muss aufs dach (nein, ich war nicht im winter campen). grüsse aus M, Michael |
|
|
|
|
|
#7 | ||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: arktis-silber-rot/schwarz
Zweitwagen: Subaru Legacy
![]() ![]() ![]() |
Hallo an Alle!
Ins Coupe geht ein bischen mehr als ein paar Bierkisten!!! zB: ein Mountainbike !!!!wer will, dem kann ich Fotos senden!! Michi <SPAN style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: 'Times New Roman'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; mso-ansi-language: DE-AT; mso-fareast-language: DE-AT; mso-bidi-language: AR-SA"> |
||||||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() |
Also, ich habe bereits mein Rennrad und mein Mountainbike ins QP reingeladen (natürlich nicht beide auf einmal)!! Rennrad ist noch etwas schwieriger, da naturgemäß länger.
Wie? Einfach Vorder- und Hinterad rausnehmen, dann den Rest des Bikes leicht schräg reinfummeln. Räder drauflegen - paßt!!!! Ansonsten gehen, wie bereist gesagt, 6 Getränkekisten rein. Bin vom Platzangebot immer wieder überrascht. Jedoch wirst Du Dich mit der Länge eines Snowboards schwer tun. Das wird wohl nix. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Trainee
Zweitwagen: Lambretta 125DL
![]() |
Hi,
ich finde das Platzangebot im Coupe nicht schlecht. Es ist irgendwie mit einem 3er Compact zu vergleichen (Wenn man beim Compact die Hutablage hochklappt.) Also ich war schon mal zu viert (4) im Coupe unterwegs. Fahrer, 2 Leute am Beifahrersitz und 1 Person im Kofferraum! Viel Spass beim üben! (p.s. Ich bin der Meinung, dass da devinitiv ein Snowboard reinpasst. Schön in ein altes Bettlaken einwickelnUnd irgendwie schräg am Trennetz vorbeifriemeln!) |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
Nicht wahr, oder?
|
|
|
|
|
#11 |
|
Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Z3 Coupe 2,8 cosmoschwarz
![]() |
Hey Du,
also ein Snowboard ... zumindestens ein nicht zuuuu langes Freestyle Board .... passt rein! Hab`s selber getestet....allerdings auf`m Beifahrersitz/Fußraum! Bei 2 Boards bzw. einem Mitfahrer wirds eng.... aber sonst ist der "Kofferraum" nur zu empfehlen..... mein Hund (mittelgroß/Labrador) hat hinten drin gut Platz....und wie schon gesagt, der Fußraum ist riesig! MACH`S!!!!! Liebe Grüße vom Bodensee Nadine |
|
|
|
|
|
#12 | |||||
|
stray cat
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: catmobil
Zweitwagen: 150PS/4motion
Blog-Einträge: 1
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
da sind die jungs doch extrem biegsam ... also, ein gewisser pegel muß wohl vorhanden gewesen sein ... wobei der fahrer und der im kofferraum wohl das große los gezogen hatten ...
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Zweitwagen: Z3 roadster 2,8
![]() |
Zitat:
....kann man mal Bilder sehen schönen Gruß Theo |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
![]() |
Also ich fuhr in meinem Zetti (Roadster) auch mal zu dritt. Das geht schon, ist aber für die zwei auf dem beifahrersitz nicht sehr bequem!
Betreffend dem Platz im Kofferraum eines Coupes werde ich wohl ei Händler aufsuchen und das Ganze genau unter die Augen nehmen. Im Notfall geht auch ein Snowboadrträger auf dem Dach. gruss rene_76 |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: R32
Zweitwagen: Ex Z3 M Coupe
![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich bin vom Kofferraum her mehr als zufrieden. Es passt ALLES rein was man mitnehmen muß. Sprudelkisten kann man mehr als genug transportieren (mehr als 2 auf jeden Fall! z.B. Evian, Volvic ....
).Selbst für einen Urlaub kann man mehr als genug Gepäck mitnehmen, es sei denn man ist mit einem lebenden Schminkkoffer zusammen der die ganze Bude mitschleppen will!Glaube das Volumen lag irgendwo zwischen 400 und 500 l wenn ich nicht irre. Für 2 Personen also völlig ausreichend. Geräumigen Gruß, ben |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Ich hab mir letztes Jahr über ebay eine große Lampe für die Decke aus den 70ern ersteigert und schicken lassen. Wollte die mit dem QP abholen. Die war derart gut verpackt, dass der Karton ums Arschlecken knapp reingepasst hat. War den Compact noch gewohnt und bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, es könnte knapp werden.....
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|