| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 03.11.2004
![]() | Z3 Coupe Lichter! Hallo zusammen! Da ich mir in nächster Zeit ein Z3 Coupe zulegen will, würde ich gerne wissen welche Lampen das Z3 Coupe verwendet? Bei meinem Audi A3 hab ich extra Osram Silverstar reingebaut...die würde ich wenn möglich weiterhin verwenden. H4 als Fernlicht, Nebelscheinwerfer? H7 als Ablendlicht? Welche Lampen sind da verbaut? Grüße |
| | |
| | #2 |
![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! ja gibts das? hier ist ein Z3 Forum, fahren alle einen Z3 und können mir keine Auskuft geben....bzw keiner weiß welche LAMPEN in seinem AUTO montiert sind???? SORRY ICH HABE EIN AUDI UND WILL MIR EINEN Z3 COUPE IN NÄCHSTER ZEIT ZULEGEN!!!!! ICH WEIß DAS NICHT! also NOCHMAL welche BIRNEN SIND in den Scheinwerfern??? H4 H7 oder H1? DANKE!!!! |
| | |
| | #3 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Z3 Coupe 2,8i Zweitwagen: BMW E46 330d t. ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Also ich weiß das ehrlich gesagt bei allem noch ned mal und ich denke ich bin ned der einzige dem das so geht. bei mir war bislang nur ein Abblendlichtbirnchen kaputt ... das war en H7 ... den Rest weiß ich ned ... Und dann muss ich dir mal sagen, dass du besser einen angepassteren ton verwenden solltest - oder bleib besser Audi-Fahrer | |||||
| | |
| | #4 | |
![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
stimmt..schade das audi kein z3 coupe gebaut hat! ![]() hat dir mit 22 jahren dein papi dein Z3 gekauft? | |
| | |
| | #5 | ||||
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.05.2003 Ort: 1km nördlich von Hamburg Alter: 38
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Volvo 940 Classic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
Es sind, je nach Baujahr, unterschiedliche Birnen verbaut worden. Du hast also hier von normalen H7 bis HB4 alles mögliche und unmögliche drin. Zitat:
)Zitat:
Ansonsten hat Steph sehr recht: Dein Tonfall ist wirklich unpassend. Zitat:
| ||||
| | |
| | #6 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.07.2004 Alter: 42
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! . . . und wenn Z3QP dann gute Philips Birnen - äh sorry Leuchtmittel. Die haben bis zu 40 % mehr Leuchtweite. Hab mir die H7 für meinen QP montiert - super Licht und Bauart genehmigt!! Kann ich nur wärmstens empfehlen - trotzde ich bei Philips arbeite ;-) |
| | |
| | #7 |
![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! weiss ja nicht was du für eine mischpoke bist moista aber dein nick sagt schon alles! kein wunder das hier ständig leute das forum verlassen! "Wenn Du, genau wie ich eben, einmal die Suche bemühen würdest, hättest Du die Antwort schon längst!" meinst ich suche den ganzen tag nach einem post der schon wochen monaten her ist? wenn einen einfach antwort es auch tut? dann müsstest du hier fasst jeden 2ten dumm anmachen weil er das gleich fräg...! also laber nicht!!! ich hab lange gewartet...aber anscheinend nur mit einem DUMMEN kommetar kommt ne antwort. traurig aber war. danke jo-z....wenigstens einer der mal ein konstruktiven beitrag bringt. |
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: BBS LeMans Zweitwagen: BMW ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
| ||||||
| | |
| | #9 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.07.2004 Alter: 42
Wagen: Z3 coupé 3.0 Wagendetails: E36/8 mit M54B30 Bj 06/20 ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! ach übrignes die Montage der Lämplies ist ziemlich fummelig ;-) von vorn gesehn links gehts ja grad noch - aufpassen die Lampe muss richtig arretiert werden aber der rechte Scheinwerfer ist kaum mit der Hand zu erreichen - hab da gut und gern 20 Minuten rumgebastelt Hat vielleicht jemand einen Tipp pwie man gut von innen an die Birnchen ran kommt oder muss ich ca. alle zwei Jahre mit dem Problem verränkter Finger leben?? Ciao <=> jo-z |
| | |
| | #10 | |
| black racer Registriert seit: 17.08.2002 Ort: Herzogenaurach
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: hauptsache saphirschwarz Zweitwagen: z4 roadster 2,2 ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
__________________ Grüsse Klaus | |
| | |
| | #11 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.01.2002
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
Warum erinnern mich diese Töne schon wieder an unsere Freunde vom Club? In der Tat ist es wohl so, dass unsere Z3 jetzt so langsam erschwinglich werden und in die Hände geraten, in die sie eigentlich nicht gehören. Den besten Beweis dafür liefert gerade wieder die Unfallstatistik, die Typklassen-Einstufung und solche Möchtegern-Zettifahrer wie oben! Hol Dir lieber einen Audi TT und lass uns und unsere Zettis mit Deinen zweifelhaften Manieren in Ruhe. Genau solche Leute wie Du verleiten mir gewaltig die Lust an diesem Forum und das ist umso schlimmer, wenn man nach einer harten Arbeitswoche dann sowas als allererstes lesen muß - Danke! Und noch ein Wort zu Steph: Steph ist mir persönlich bekannt, soviel ich weiß ist sein Zetti nicht gesponsert. Steph geht seiner geregelten Arbeit nach und kann sich sehr wohl einen Zetti kaufen und unterhalten. Steph ist ein sehr verantwortungs- und rücksichtsvoller Fahrer, der niemals fahrlässig sich und andere im öffentlichen Straßenverkehr gefährden würde! Wie hast Du denn Deinen neuen Zetti finanziert? Da gibt es viele Möglichkeiten - und es steht ja nicht dran am Auto! Andreas Geändert von Andreazzz (07.11.2004 um 10:41 Uhr). | |
| | |
| | #12 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 01.11.2004 Ort: Weiler-Simmerberg Alter: 54
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: brumm,breit,cosmosschwarz ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
antworten auf fragen dauern meist ein wenig. ![]() du solltest ein wenig ruhe in dein leben bringen, um auch länger freude am z3 zu haben. grüsse thomas
__________________ grüsse aus dem kurvenreichen westallgäu -> thomas | |
| | |
| | #13 | |
![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
wenn du, nehmen wir mal an mit einem freund unterwegs bist....du hälst an einer kreuzung und übersiehst z.b. durch die sonneneinwirkung oder weil du gerede mit deinem freund in einem gespräch vertieft bist einen herannahenden LKW. du fährst raus und er erfasst dich....zack freund hinüber und du schwer verletzt......! was hast du nun gemacht? du hast eine fahrlässige tötung zu verantworten.....! das geht ganz schnell. es gibt keine autofahrer der NIEMALS FAHRLÄSSIG sich und andere im öffentlichen Straßenverkehr gefährden bzw schädigen würde. selbst wenn du was übersiehst usw usw dann biste dran. das ein autofahrer verantwortungs-, und rücksichtsvoll fährt ja das liegt im realen. | |
| | |
| | #14 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.08.2000 Ort: bei Stuttgart Alter: 42
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Breitarsch-Zetti Zweitwagen: Baur TC E21 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Das ist mal wieder so ein Thread bei dem Thorzzzten mit dem Schlüssel kommen sollte bevor es wieder ausartet
__________________ Sonnige Grüsse redfoxzzz ![]() |
| | |
| | #15 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 10.07.2004 Ort: NRW
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
und zweitens ist es total clever von Dir das neue Fahrzeug nach den verbauten Leuchtmitteln auszusuchen, mach ich auch immer so .Aber ich glaube die bei Hyundai und Kia könnten passen. Da gibts auch 3Jahre Garantie und 0,0% Finanzierung. | |
| | |
| | #16 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: (Ex-) Z3 Roadster 3.0i ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
Ciao Oli | |||||||||
| | |
| | #17 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 01.11.2004 Ort: Weiler-Simmerberg Alter: 54
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: brumm,breit,cosmosschwarz ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! kann mich "obreitfelder" nur anschliessen. obwohl ich auch noch nicht solange dabei bin. aber ein bischen anstand und umgangsformen sollte man haben. grüsse thomas
__________________ grüsse aus dem kurvenreichen westallgäu -> thomas |
| | |
| | #18 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Z3 Coupe 2,8i Zweitwagen: BMW E46 330d t. ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Muss meinen beiden Vorrednern mal beipflichten ... Ich will jetzt nicht weiter streiten oder sonst was tun. Hab mich die Tage auch schon mit dem ein oder anderen Forumsnutzer außerhalb des Forums hier unterhalten und wir sind der Meinung, dass die letzte Zeit einfach Leute hier rein kommen, die schlechte Stimmung verbreiten und den Spass an diesem Forum trüben. Daher ein Bitte oder Frage an die Moderatoren und Administratoren: Kann man da nicht was gegen machen ??? War die Tage schon mal am überlegen diese Sponsorabo zu nehmen ... denn 20 € im Jahr sind ja nicht viel ... und fürn ne gute Seite lohnt sich das etwa ... aber so lange man so Sachen hier lesen muss, komme ich wieder weiter von meinem Vorhaben weg. | |||||
| | |
| | #19 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 02.07.2004 Alter: 42
Wagen: Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Hallo ! Zunächst mal so viel: auch ich habe den Kopf geschüttelt und mich geistig an denselben gefasst, als ich die bedeutungsschwangeren und stilvoll elegant formulierten Äußerungen des werten Eröffners dieses Threads gelesen habe, die von gegenseitiger Wertschätzung, Umgang und sympathischem Auftritt geprägt sind... Allerdings bin ich dann schon ein wenig erstaunt, dass da überhaupt jemand bereitwillig und nett, quasi "1:1" eine Antwort formuliert. Ich hätte das nicht ! Ich halte übrigens Gedanken in die Richtung irgendwelchem "zensorischem Eingriffs" für unnötig. Das ist ein offenes Forum. Das heißt, dass sich hier jeder anmelden kann. Vom Nobelpreisträger bis zum Hilfsschüler. Gemessen wird er nur an dem, was und wie er etwas sagt. Wie schnell sich dabei jemand selbst ad absurdum führen kann, habe ich hier mal wieder (und dies nicht das erste Mal) anschaulich vor Augen geführt bekommen. Die Verhältnisse dürften also sehr schnell klar sein. Was ich damit sagen will: Meiner Meinung nach regelt sich soetwas als Selbstläufer. Etwas anderes wäre es, wenn sich so ein Ton als "normal" etablieren würde. Aber dazu gibt es ja wohl nicht die geringsten Anzeichen (!) Ansonsten finde ich es nicht sehr sinnvoll, hier die übliche Fahne des "Markenpatriotismus" zu hissen bzw. hochzuhalten. So unter dem Motto: "Fahr du mal lieber Audi TT" - oder Hyundai oder Ferrari - oder weiß ich was... Ich glaube kaum, dass es nötig ist, zu erläutern, dass man mit der (sympathischen !) Entscheidung für einen "Z" damit nicht automatisch wesentliche Positivattribute charakterlicher, intellektueller oder sonstiger Prägung für sich gepachtet hat ! Und übrigens baut auch Audi schöne Autos. Manchmal. Noch ein Aspekt: Auch finde ich es häufig unangebracht, bei Gelegenheit "moralisierend" darauf hinzuweisen, wer sich finanziell wie sein Auto ermöglicht oder ermöglicht hat. Wie weit soll das führen ? Muss man sich vor jedem erklären oder rechtfertigen ? Es können die unterschiedlichsten familiären oder sonstigen Konstellationen sein, die einen in die Situation bringen, so eine Kiste zu bewegen. O.k., vielleicht hat man anerkennenswert sehr lange im Steinbruch dafür geschuftet, während andere lediglich im Lotto gewonnen haben... Wer sagt denn aber, dass das Glückskind von nebenan nicht an anderer Stelle möglicherweise ja auch sehr anerkennenswertes geleistet hat oder gerade leistet ? Und vielleicht ist das Kraftauto ja auch ein Mosaiksteinchen aus diesem Gesamtgefüge oder - Zusammenhang ? Ich finde, es kommt vor allem darauf an, ob jemand diese "vergegenständliche Arbeit" durch seinen Auftritt auch zu werten weiß. Und das merkt man meist sehr schnell - und man kann für sich seine entsprechende Wertung treffen. viele Grüße, Max |
| | |
| | #20 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: (Ex-) Z3 Roadster 3.0i ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! @MaxZ3QP: Meine Empfehlung: Lege dir diesen Text in die Zwischenablage deines Computers - ich glaube du wirst ihn in nächster Zeit noch öfter brauchen. *leider* Ich persönlich bin inzwischen "Neuen" gegenüber recht angespannt, obwohl jeder hier mal neu war. Aber mit der Zeit degradieren sich die Neu-User immer wieder selbst. Es ist vielleicht nur die Minderheit der Neuen (immerhin haben wir sicher auch ganz viele passive Leser - die im Übrigen wissen, wie die Suchfunktion nutzbar ist...), aber die paar Leute die auffallen sind einfach nur laut, frech und ungenießbar. Dass dann einige der Stammnutzer auch etwas über die Strenge schlagen, kann ich nur zu gut verstehen. Denn irgendwie ist das Forum ja "Teil unseres Lebensraums". Und der ist schön befriedet. Bei den meisten hier, ist die notwendige Reizung bis zur Explosion ein weiter Weg und selbst dann noch gesittet. Aber dass so manchem der Kragen platzt, wenn jemand in diesen Raum eindringt und hier Ärger macht, zeigt nur, wie wichtig und kostbar der sonst gepflegte Ton ist. Und ganz ehrlich: Viele der betroffenen Troublemaker sind doch gar nicht in der Lage sinnvoll zu diskutieren. Die kennen nur Schimpfwörter. Aber so benehmen können die sich auch nur hier und nicht draußen in der Realität. Sowas führt da zu Isolierung. Daher denke ich, dass man es hier genausowenig dulden sollte. Ciao Oli | ||||||||
| | |
| | #21 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
__________________ | ||||||
| | |
| | #22 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.02.2004 Ort: Bad Honnef (75km zur grünen Hölle) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Landshark Zweitwagen: BMW Z3 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! hey oli... auch ich kann dir nur zustimmen.... das forum ist und bleibt ein spiegel unserer gesellschaft
__________________ Grüße aus dem Siebengebirge! Uschi & Andreas CdsZ 2x |
| | |
| | #23 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.08.2000 Ort: bei Stuttgart Alter: 42
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Breitarsch-Zetti Zweitwagen: Baur TC E21 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z3 Coupe Lichter! Zitat:
__________________ Sonnige Grüsse redfoxzzz ![]() | |
| | |
| | #24 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.01.2002
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() ![]() | Einfach ignorieren!? Zitat:
... und trotzdem hätte mich doch einmal interessiert, woher er iss und wie alt - weißt schon, ggf. zur Bestätigung einiger Vorurteile! | |
| | |
| | #25 |