| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 07.01.2005 Ort: Ludwigshafen
Wagen: Z3 M coupé 3.2 ![]() | Meine Versicherung (Cosmos) hat mir bei der Zulassung ein Blatt beigelegt, die eine Diebstahl-Haftung bei einer ganzen Reihe von Ländern ausschließt. Fragen Ist das M-QP bei den Langfingern wirklich so begehrt? Auch in Deutschland?Sollte ich mir Sorgen machen und zusätzliche Schutzvorrichtungen in das Fahrzeug einbauen? Wenn denn so ist, was bietet sich an? Gibt es irgendwo eine Diebstahlstatistik? |
| | |
| | #2 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Diebstahlstatistik Als Schutzvorrichtung bietet sich die original BMW Diebstahlsicherung in Kombination mit dem Neigungsmelder an. Wollte ich bei mir auch einbauen, aber leider bekomme ich die Kabel nicht verlegt, da ich einen Ü-Käfig eingebaut habe. Wenn du Interesse an dem Einbausatz hast, dann schau mal hier: http://www.zroadster.com/forum/showt...tahlwarnanlage
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. | ||||||
| | |
| | #3 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.11.2002 Ort: Kassel Alter: 27
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: R32 Zweitwagen: Ex Z3 M Coupe ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Diebstahlstatistik Zitat:
In meinem qp 3,0i ist in der Beschreibung von der Alarmanlage der Neigungswinkel schon inbegriffen! Gruß, ben | |
| | |
| | #4 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Diebstahlstatistik Zitat:
Gruss C. | |||||||
| | |
| | #5 |
Wagen: Z3 M coupé 3.2 ![]() | AW: Diebstahlstatistik Eine Alarmanlage hab ich zumindest nicht in meinem Auto gefunden (M-QP) |
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 07.11.2002 Ort: Kassel Alter: 27
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: R32 Zweitwagen: Ex Z3 M Coupe ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Diebstahlstatistik . . . steht also keine in deiner Ausstattungsliste dabei? Blinkt denn zwischen deinen Beiden Sitzen bei geschlossenem Auto eine Rote Kontrollleuchte?? Gruß, ben |
| | |
| | #7 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Diebstahlstatistik Die Alarmanlage konnte man optional dazu bestellen. Wer die nicht im Auto hat, für den gibt es die Anlage von BMW zum Nachrüsten. Wird alles original mit dem Kabelbaum verbunden und später mit dem Auto kodiert. Wie Serie, halt nur nachträglich.
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. | ||||||
| | |
| | #8 |
Wagen: Z3 M coupé 3.2 ![]() | AW: Diebstahlstatistik Inzwischen bin ich sicher, das keine Alarmanlage eingebaut ist. Leider auch kein Blinken zwischen den Sitzen. Beim Einbau einer Originalanlage habe ich die Befürchtung, dass die Langfinger da bereits über entsprechende Mittel zum schnellen umgehen verfügen. Auf eine "Zubehör" Anlage kann sich zumindest niemand vorbereiten, da er ja nicht weiß, was verbaut ist. Da ergibt sich für mich allerdings ein neues Problem. Wie komm ich am einfachsten mit den Kabeln vom Innenraum in den Motorraum????? Der vorbereitete Kabelbaum nutzt dann nix. Grüsse, Noigler |
| | |
| | #9 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 25.11.2004
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Z3 3.0 QP Zweitwagen: E24, 121 ![]() | AW: Diebstahlstatistik Zitat:
Bei den ach so billigen Direktversicherern gibt´s diesen Ausschluß generell (nicht nur für die M´s). Da kann man nur hoffen, daß man auch in einigen Jahren noch an die Liste denkt. Manche schließen auch schon Kroatien vom Versicherungsschutz aus (natürlich auch Polen und Ungarn). Die Diebstahlstatistik wirkt sich unter anderem in den Typklassen aus (siehe z. B. BMW X5 und ähnlich begehrte Objekte wie halt die meisten M´s). Ob es sinnvoll ist ein Paar Euros bei der Versicherung zu sparen und dafür dann im Schadensfall mit seinem hochpreisigen (und bei Dieben hochbegehrten) Fahrzeug vom Versicherer auf das Beiblatt (mit den nicht versicherten Ländern) verwiesen zu werden soll jeder für sich selbst entscheiden. Grüße Klaus Geändert von Klaus München (24.01.2005 um 15:17 Uhr). Grund: - | |
| | |
| | #10 |
Wagen: Z3 M coupé 3.2 ![]() | Hat denn niemand eine Idee, wo mann die tatsächliche Diestahlquote für das M-QP herbekommt? Hab immer noch Hoffnung, das mein Traumwagen gar nicht so begehrt ist und die Langfinger hauptsachlich M3 und M5 abgreifen.Grüsse, Noigler |
| | |
| | #11 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 05.02.2003 Ort: HH Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Mitsubishi EVO VIII ![]() | AW: Diebstahlstatistik @detlef: WAS hast du eingebaut????? |
| | |
| | #12 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | AW: Diebstahlstatistik Zitat:
Das Coupe wird z.Z. komplett umgestrippt. Nach dem Kompressor (320 PS) und zur Sicherheit dem Käfig, sind jetzt neue ATE Bremsen (High Performance Power Brake) drin. Nächste Stufe ist ein Gewindefahrwerk und ein spezieller Auspuff (Staudruck z.Z. zu hoch). Danach kommt dann noch ein anderes Differential rein. Noch Fragen ??? Die DWA hätte ich vor dem Ü-Käfig einbauen sollen. Jetzt sind die Rohre im Weg und ich komme nicht mehr an den Kabelbaum ohne den Käfig zu demontieren. @ noigler Die BMW Anlage würde ich einer Zubehöranlage vorziehen, da sie speziell auf das Fahrzeug abgestimmt ist.
__________________ Gruzzz Detlef Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. Geändert von Bigracer (25.01.2005 um 09:15 Uhr). | |||||||
| | |
| | #13 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 05.02.2003 Ort: HH Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Mitsubishi EVO VIII ![]() | AW: Diebstahlstatistik mannomann, da hat aber einer zuviel zeit !! oder zuviel geld, aber da kann man ja eigentlich sowieso nie genug von haben na ich bin ja mal gespannt wie ein flitzebogen auf das nächste treffen! und wehe das qp is dann nich fahrfertig!! wenn ich das so mal im kopf durchgehe fällt mir spontan etwas ein das eigentlich noch fehlt ----> schalensitze!? oder hat das qp die auch schon spendiert bekommen?? gruß marco (mit seinem serien Z) |
| | |
| | #14 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Diebstahlstatistik Thema Alarmanlage: Meines Erachtens vollkommen überflüssig - wer ein Auto klauen will und dazu die Wegfahrsperre überlisten muß, der läßt sich auch nicht von einer DWA abschrecken. Die taugt m.E. nur was gegen zugedröhnte Gelegenheitsdiebe auf H oder gegen 12jährige Mutproben-Kandidaten. Wenn überhaupt. BTW: Ich hab eine Originale verbaut... will die einer geschenkt haben? ... der müsste sie aber vorher sauber ausbauen *lol* | |||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|