|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Zweitwagen: 5er Touring
![]() ![]() ![]() |
Ich bin entsetzt !!!!
Da gammelt doch die Heckklappe am 2000er QP rund ums BMW Emblem ! Der QP hat noch nie den Winter gesehen, nur jatzt mal, da das T-Car vor 4 Wochen den Dienst quittiert hat ! Das ist doch zum k.....en ! Schnell mal zum Händler und reklamieren, da ja 6 Jahre Garantie ! Der packt den Schichtdickenmesser aus, um zu prüfen , ob evtl. da schon mal was nachgelackt wurde ( natürlich nicht ) ! Zuvor erklärt Er mir , das die Lackdicke immer zwischen 100 und 120µm betragen muß ! Und, was glaubt ihr , was dabei herauß kam ?????????? Die ganze Heckklappe nicht mal 65µm Lackdicke, der rest aber vom QP tadellos ! Nun aber muß ja erst noch geprüft werden, wer das Zahlt ! Unglaublich !!Scheckheft lückenlos und dann so ein Theater, das kann es ja auch nicht sein ! Ob da jemand beim lacken in USA gepennt hat ? Naja, ärgern wir uns mal etwas und harren der Dinge, die da kommen ! Gruß aus den Rockys des Siegerlands Patric |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rennfahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() |
AW: Rost an der Heckklappe 2000er QP ?????
Da ging wohl dem Mister Robot die Farbe aus
Da soll sich Dein Freundlicher mal nicht bitten lassen!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: schwarz / walnuss
Zweitwagen: 320i Touringe36
![]() ![]() |
Hallo Speedy0700,
ich habe am Wochenende das gleiche Problem bei meinem im Winterschlaf befindlichen Wagen entdeckt!!! Das gibt's doch wohl nicht! Zwei kreisrunde Blaeschen tauchen da links neben dem BMW Emblem auf.... Was ist bei Dir draus geworden, wie hat sich der Haendler angestellt??? Oh Mann, ich glaube das nicht... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() ![]() |
Noch jemand aus dem Siegerland?
Bei mir übrigens alles o.k.! Habe das Auto 1999 und 2000 voll durch gefahren und die übrigen Winter nur gelegentlich. Ist aber uni-rot lackiert, die Farbe ist offensichtlich ja dicker lackiert, wegen der Deckkraft und eine Schicht Klarlack ist auch noch drauf. Andreas aus Neunkirchen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
![]() ![]() |
Ich muss noch dazu sagen, dass ich mein Coupé (Bj. 01/2002) letztes Jahr im Mai gekauft habe und es da erst 9137 km runter hatte. Jetzt ist es abgemeldet, d.h. kein Winter dieses Jahr.
Das darf doch nicht passieren! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
![]() |
hi !
ärgerlich ! ich habe bei meinem roadster zetti (11/99) auch das gefühl, dass hinten rundums emblem der lack "etwas eigenartig" aussieht; hier hat es bei mir eine leichte, minimale wellung/unebenheit. ich mach mich schon mal darauf gefasst, dass dort der rost mal durchschaut.. gibts ja wohl nicht ! dachte erst, da wäre mal was nachlackiert worden, aber nach Deinem bericht wird mir jetzt einiges klar grusZ3 andreas |
|
|
|
|
|
#7 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Roadster
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ciao Uwe BTW und OT: Ein Scheckheft sagt so oder so wenig aus... ich würde mir im Zweifelsfall immer der Wartungsrechnungen vorlegen lassen |
||||||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
Zweitwagen: 5er Touring
![]() ![]() ![]() |
Hallo Uwe, Markus und Andreas
nein, einen Unfallschaden hat es nicht gegeben ! Dies habe ich prüfen lassen !Fakt ist, das der Lack zu dünn ist ! Daher kann ich nur jedem nahelegen, der sich mit einem solchen Problem herumschlägt , dies beim Freundlichen prüfen zu lassen ! ( Schichtdicke messen ) Schließlich gibt es ja 6 Jahre Garantie auf Rost ! In meinen Fall muß ich nun den Wagen vorstellen, heißt , es kommt jemand aus München, um die Sache zu begutachten ! Stand der Dinge bis heute ist, das ich wohl eine Neue Klappe bekomme ! Beim E46 bis Bj. 01 gab es ein ähnliches Problem, dort rostete der Falz an den Motorhauben ! Diese wurden auch alle getauscht ! Werde euch aber über den Ausgang berichten Gruß aus snowwhite Siegerland Patric |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Rennfahrer
Wagen: Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Schwarz, Walnuss, OZ 18"
![]() |
ich habe seit anfang an von BMW die M-spiegel dran und dort wirft der lack rund um den fuss blasen.
kommentar bei BMW: "ja, das passiert beim 5er auch, das ist normal." jetzt werde ich denen mit anlauf in den arsc* treten und dann sollen die das beheben. sonst rast ich aus! heckklappe prüf ich gleich mal. dazu ein tipp: macht innen die verkleidung ab und prüft dort. da hatten auch viele probleme. ansonsten: Z3QP RUL0RZ!!! |
|
|
|
|
|
#10 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Füße der Spiegel sind aber, soweit ich weiß, nicht aus Stahl, sondern aus einem harten Kunststoff. Deshalb kann es dort kein Rost sein, sondern eher ein schlecht vorbereiter Untergrund vor der Lackierung. Ich hab die Blasen auch am Standard-Beifahrerspiegel.
Gruß Viktor
|
|
|
|
#11 |
|
![]() ![]() |
Der Hammer! Heute poliere ich mein Coupé an den ChromTeilen und aergere mich mal wieder ueber die Blaeschen an dem BMWEmblem an der Rueckseite, da sehe ich es:
Mitten auf der Heckklappe eine ca. 10Cent (!!!) grosse Blase, also die grosse Version der kleinen, wie oben beschrieben....! Unfassbar!!! Mitten auf der Heckklappe. Naechste Woche geht's ab zum Freundlichen und dann ja wohl ohne viel Gelaber zum kostenlosen Neulackieren der Heckklappe....! Mann, bin ich sickig! |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Rennfahrer
Wagen: Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Schwarz, Walnuss, OZ 18"
![]() |
Zitat:
der robert |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Trainee
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() |
Hallo NG,
bei meinem QP gab es auch Blasen an den M-Spiegeln, allerdings nur auf der Beifahrerseite. Der Spiegel wurde bei der Niederlassung auf Kulanz getauscht. Laut Niederlassung ist der Fuß aus Aluminium. Gruß Steffen |
|
|
|
|
|
#14 |
|
![]() ![]() |
War heute bei BMW - meine Heckklappe wird auf Garantie neu lackiert. Der Freundliche konnte (oder wollte, so einsilbig wie er war) sich das nicht erklaeren. Hat mit Lackdickenmesser nachgemessen, aber das war im "Streubereich" (94 - 123).
Nachlackiert oder gar gespachtelt sei nix, wie er sagte. |
|
|
|
|
|
#15 | ||||||
|
Rennfahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Ex Z3 Fahrer
Zweitwagen: X5, 330Cd, 325i
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hi. auch mein Z3 QP hat ein bläschen an der heckklappe und eins am Seitenteil hinten link, oben am gummi zur seitenscheibe
der freundliche hat eine direktabfrage wegen kulanz an BMW gestellt. 100% Kostenübernahme. heute wird lackiert. bei der gelegenheit lasse ich auf eigne kosten die Motorhaube gleich neu machen.... der lackierer hat schließlich schon die pistole mit der (hoffentlich) richtigen farbe in der hand. werde berichten wie das ergebnis geworden ist.
|
||||||
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Hab ich auch, nur neben der Heckklappe oberhalb vom Rücklicht. Aber da meine schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, ist nichts mehr mit Garantie
War erst gar nicht beim Muss das wohl selbst zahlen
|
|
|
|
#17 | |||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
...och das ist ja gar nichts...einige Z4 rosten schon nach 2.5 Jahren ohne Winterbetrieb...
: http://www.zroadster.com/forum/showt...ght=rost+am+z4
|
|
|
|
#18 | |
|
Bastel Member
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 | ||||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
Zitat:
...eine innige Beziehung braucht ab und zu einige Hoch's und Tief's...
|
|
|
|
#20 |
|
Trainee
![]() |
... hm. Mein MQP, zwar Baujahr 11/98, absolut top - Gepflegt und noch nie Salz gesehen, fänge an der Heckklappe an zu rosten.
Bemerkt habe ich es erst durch Zufall, denn die Roststelle ist unter dem Nummernschildträger. Wer neugierig ist, kann ja mal bei sich nachschauen... viel Glück Olli T. |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: BMW Z3 Coupe 2.8
Zweitwagen: Aprilia SR 50
![]() ![]() ![]() |
kontolliert mal an beiden türen innen die unterkannte. also am blechfalz.... da hats bei mir auf der beifahrerseite auch kleine unschöne blasen im lack....ärgerlich....
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Wagendetails: Z3 Coupe 3.0
![]() |
So habe nun auch endlich die Blasen mit Rost darunter an der Heckklappe. War deshalb heute beim
. Kommentar: Ahh, sieh an, Sie haben ja einen Schnitzer Spoiler montiert. Da kann es natürlich sein, dass bei dessen Montage Funkenflug entstanden ist und so der Lack an der Heckklappe beschädigt wurde ohweihoweihoweih.... Naja, er bestätigt mir trotzdem 10 Jahre Garantie auf Durchrostung und ich soll nun nächsten Mittwoch wieder auf der Matte stehen weil dann ein Ing. aus München da ist der darüber sofort entscheiden soll. Werde dem dann auch direkt die vergammelten ///M-Spiegel zeigen wobei die nachträglich angebaut wurden und ich keinen Beleg mehr habe aber vielleicht bringts ja was. Hier gibts ja auch schon einige Heckklappenrost-Geschädigte bei denen wohl eine Neulackierung rausgesprungen ist. Habt Ihr noch einen Tip für mich für den Vorstellungstermin am Mittwoch? Macht es Sinn auf die ganzen anderen Fälle mit dem gleichen Problem zu verweisen? Vielen Dank! Gruss marc |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Wagendetails: Z3 Coupe 3.0
![]() |
Sauber heute ein Anruf vom
: der BMW-Ing. aus München hat seinen Besuch bei meinem abgesagt und ich muss das QP nicht mehr vorstellen. BMW hat auch ohne Besichtigung grünes Licht für eine Neulackierung der Heckklappe gegebenDemnach ist denen wohl bestens bekannt was da für ein Murks gemacht wurde. Vielen Dank nochmal an Patric hier aus dem Forum für seine Tips!!! Dann kam heute noch meine verkratzte BBS CH vom Felgendoc zurück - sieht aus wie neu Das nenn ich doch mal gute Nachrichten
|
|
|
|