| | #26 | |||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Dicker Sixpack :-) Zweitwagen: BMW 525i Kombi ![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten Ja, stimmt, da muß ich mir auch noch was überlegen!! Aber ich lebe nach dem Motto, "geht nicht gibts nicht"!! Wird schon werden!! Gut Ding braucht Weile!!;-)
__________________ www.zzz-langer.de Mein Umweltbeitrag: Fahre ein 3Liter Auto | |||||
| | |
| | #27 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 14.12.2003
![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten hallo zusammen also ich habe die neosets eingebaut?!ich habe das ganze ohne diese distanzringe verbaut?!ich konnte mir einfach nicht vorstellen dass schlussendlich die kunststoff-abdeckung ohne weiteres wieder drauf passt?!der lautsprecher steht ja gut ca. 2cm vor?!ich habe die ls auf die abdeckung geschraubt und direkt in die seitenwand geschraubt (natürlich habe ich vorher alles abgedichtet). also wenn ich es nochmals machen müsste , würde ich es sein lassen?! ich hatte vorher 13er infinity drin und klanglich besteht zu jetzt kein grosser unterschied?! aber trotzdem ein dankeschön an alle |
| | |
| | #28 |
| Seltener Gast ;-) Registriert seit: 15.03.2003 Ort: Allschwil / Basel-Land Alter: 30
Wagen: anderer Wagen ![]() ![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten Danke jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll Grüsse aus der Schweiz Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
| | |
| | #29 | |||||||
| Active Member
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Gelbe Blinker !!! ![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten Hallo Zusammen Ich sitz hier in einem Anlagenbauen Betrieb und bin gerade bezüglich der Ringe mal in unserer Fertigung gewesen ! Die machen mir jetzt ertsmal 1x Satz um zu gucken wie lang die dafür brauchen. Also wenn interesse besteht können wir hier in Massenproduktion gehen. Sind ja einige dabei du noch nicht wissen wo sie die gemacht bekommen ! Ich wollt mich halt nur erstmal informieren wieviele Ihr denn davon haben wollt (ob sich das überhaubt lohnt) Über Preise und so kann man ja später reden wenn die (fertigung) mir sagen können wie lange die dafür gebraucht haben (wird aber schon nicht die Welt sein). Gruß zusammen Nevs | |||||||
| | |
| | #30 | |||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Dicker Sixpack :-) Zweitwagen: BMW 525i Kombi ![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten Hallo Nevs!! Na das hört sich doch mal super an!! Bei uns ist es mit solchen Blecharbeiten in Edelstahl eher schlecht bestellt!! Halt uns mal auf dem Laufenden!! Danke und frohe Ostern!!
__________________ www.zzz-langer.de Mein Umweltbeitrag: Fahre ein 3Liter Auto | |||||
| | |
| | #31 | |||||||
| Active Member
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Gelbe Blinker !!! ![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten >Hallo Nevs!! > >Na das hört sich doch mal super an!! > >Bei uns ist es mit solchen Blecharbeiten in Edelstahl >eher schlecht bestellt!! > >Halt uns mal auf dem Laufenden!! > >Danke und frohe Ostern!! > > Also 1x schon für dich oder wie soll ich das verstehen ? Will ja erstmal gesamt stückzahl in Erfahrung bringen. Wollt ihr alle v4a ? ist teurer ist euch best, klar !? Ich hatte schon an normalstahl oder eisen gedacht und dann mal eben mit Klarlack rüber. Aber wenn ihr edelstahl haben wollt ?! Null Problemo !!!! -> Bitte Info !!! Gruß Nevs | |||||||
| | |
| | #32 |
| Rennfahrer Registriert seit: 16.07.2003 Ort: Ludwigshafen Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 Wagendetails: Mein Baby :-) ![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten ich weiss nun auch nicht mehr as ich machen soll ! einer sagt es ist ein beserer klang, der eine sagt man hört keinen unterschied ! ich denke das hängt ja auch von den boxen ab oder ? nicht jeder 16er ist besser als ein 13er !! ich weiss halt nur nicht wie die arbeit aussieht ! ob ich da viel rumfummeln muss?!?! sorgen mach ich mir um das herrausstehen ! wie soll das denn am ende aussehen ? soll die plastikabdeckung auf die gummisicke des lautsprechers drückn ? wenn jemand rat weiss, dann nur her mit :-) ciao
__________________ Ciao, E a s y O n e |
| | |
| | #33 |
![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten hallo ich hatte eben auch diese bedenken, dass das platik dann auf den lautsprecher drückt.darum habe ich mich entschlossen die ls auf die abdeckungen zu montieren?! ich habe das gefühl dass diese neosets keinen vernünftigen druck zustande bringen...als ich mir mal das magnet angeschaut hatte, hatte ich überhaubt bedenken dass da was rauskommt.das magnet hat ne dicke von ca. 1.5cm und nen durchmesser von ca. 4.5 cm?! mit doppelschwingspule. ich möchte niemanden verunsichern, ich möchte einfach meine meinung hier niederschreiben...ich würde lieber wieder meine guten 13er infinity einbauen.natürlich wenn ich das loch usw... wieder schliessen könnte. ich weiss dass ich hier mit meiner aussage niemandem geholfen habe?! sorry |
| | |
| | #34 |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 Wagendetails: Mein Baby :-) ![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten hmm, du fandest also keinen grossen unterschied zwischen dem 13er infinity und dem 16er neoset ?!?! wie sieht es mit dem 13er infinity im verlgeich zu den werksboxen aus ? besteht da ein unterschied ? ich denke zudem das du mit einem gescheiten 16er system besser ergebnisse erzielt hättest ! ich weiss nicht ob ich den ganzen umbau machen soll ! ich habe nur bedenken das ich den unterschied vom bass her (13er helix system) nicht sonderlich merke im gegensatz zu den werksboxen ! wie ist deine einschätzung vom 13er infinity zu den 13er werksboxen ? welche infinity lautsprecher hattest du ? schonmal danke im vorraus für die antworten ! ciao
| | |
| | #35 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 23.04.2003 Ort: Günzburg Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten also meine Werksboxen waren von Nokia, nicht das wahre ![]() doch mit Radio und Lautsprecherwechsel hat sich das ganze meiner Meinung gelohnt Habe derzeit 13er von Emphaser (120 Watt) verbaut und die kleinen bringen sehr viel rüber ![]() Was für ein Soundsystem hast du? bzw. hast du überhaupt eines? Hab die Lautsprecher dann direkt am Radio angeschlossen, denn mit dem Anschluss an die Endstufe gab es keine Verbesserung. einfach selbst mal ausprobieren umd rumbasten, vorausgesetzt man hat Ahnung von dem Ganzen ![]() Gruss Steve ![]() ...wann wirds mal wieder richtig Sommer... http://www.ice-club.de |
| | |
| | #36 |
![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten hi zusammen also ich habe oder hatte die infinity reference 505cs drin, angetrieben von einer rödek 275i!besser als die werksboxen waren sie allemal?!die wrksboxen sind, wie steve schon erwähnt hat von nokia und absolut nichts wert?! ja ich kann euch die entscheidung nicht abnehmen ob ihr nun 13er oder 16er verbauen wollt?!ich denke das bass problem weiter bestehen wird...ich habe selber noch zusätzlich den clarion sub drin?! doch wenn man mal richtig aufdrehen will.... ich weiss die ansichten oder geschmäcker sind verschieden und jeder hört anders... ich war einige jahre im car hifi bau tätig und ich bin der meinung dass wenn man was gescheites haben will ...NICHT um einen umbau kommt egal ob jehnert oder wie es pia gemacht hat mit dem soundconcept der firma hub ?!ich weiss das wir uns da auf einer ganz anderen preisklasse bewegen?!"wer guten sound haben will mus zahlen" sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte... |
| | |
| | #37 |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 Wagendetails: Mein Baby :-) ![]() | RE: 16'er System ohne Blecharbeiten also ich habe im moment die 2 teiftöner im fussraum und einen hochtöner in der linken tür da der rechte defekt ist ! ich habe vor mit die HELIX hxs 635 zu holen ! welche emphaser hast du ? sag mal die genau beschreibung ? das der sound nicht so wird wie bei meinem alten auto mit nem 38 sub und ner 4 kanal endstufe etc. ist mir klar, aber ich will nen besseren klang als die nokia handy lautsprecher :-) ich wäre froh wenn ich mal den unterschied hören könnte , wenn es doch einen geben würde ! ciao
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|