Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z3 Roadster > BMW Z3 Hifi Studio

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 13:52   #1
Meenzer Bub
Gast (nicht registriert)

Subwoofer im Kofferraum ?

Hallo,

es wurden hier ja schon die ausgefallendsten Ideen ein guten Bass in den Zetti zu bekommen präsentiert. Aber irgendwie ist mir das alles ein bissel zuviel Aufwand. Deshalb hab ich mal rumgestöbert und bin auf diese Teil gestoßen:

Kennt den vielleicht jemand und hat den mal probehören können. Von der Bauart her, könnte der optimal in den Kofferraum passen !? Aber wie sieht das aus mit dem Klang ? Ist der Kofferraum vielleicht so gut isoliert oder gedämmt, daß er vielleicht garkeinen Klang durchlässt ?

Techn. Daten:

Prinzip: passiver 2x200mm Bassreflex Subwoofer

Nennbelastbarkeit: 120 Watt

Max. Belastbarkeit: 240 Watt

Impedanz: 4 Ohm

Untere Grenzfrequenz: 26 Hz

Obere Grenzfrequenz: 1.000 Hz

Empfindlichkeit: 91 dB

Empfohlene Verstaerkerleistung: 50 Watt

Abmessungen: 850 x 400 x 230 mm

Grruß Thomas
Alt 27.07.2004, 14:00   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Moista

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Subwoofer im Kofferraum ?

Hallo Thomas,

was ich bisher über die Subwoofer-Im-Kofferraum-Versuche hier im Forum gelesen habe, so waren diese allesamt unbefriedigend. Der Koffertaum des Z3 ist einfach dicht, da kommt nix raus. Ist auch nicht weiter verwunderlich, da sowohl der Tank, als auch einige tragende Bleche Kofferaum und Innenraum voneinander trennen.

Vor einigen Wochen hatte hier einmal jemand gepostet, dass er einfach Löcher in das Blech zwischen Verdeckkasten und Kofferraum geschnitten hatte. Der Bass war wohl nach dieser Aktion ganz gut, allerdings habe ich so meine Zweifel darüber, was Onkel TÜV dazu sagen wird, wenn ein tragendes Blech einfach durchsiebt wird.

Fazit: Subwoofer im Z3 Kofferraum - das wird wohl nix...

Tragende Grüße,
Sven
Moista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 13:43   #3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von indyone_de

Hanau -[Deutschland]- HU Hanau -[Deutschland]- Z 3 0 0 7

Wagendetails: (Ex-) Z3 Roadster 3.0i
indyone_de sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Definitiv richtig. Hatte eine Box für Cabrios von Emphaser zum Probehören an 800 Watt hängen. Meinen Fahrersitz hat es bei vollem Volume fast aus der Verankerung gerissen und das Auto hat gebebt. Nur leider kam kein Ton nach vorne raus. Schade, aber leider nix.

Teste nun die Kombi von z3bass.com zusammen mit Jehnert-Doorboards. D.h. 4 16er in den Boards und dann nochmal ein Gehäuse hinten in der Ablage mit einem 16er.

Ciao Oli
indyone_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 13:44   #4
Meenzer Bub
Gast (nicht registriert)

Ja die Jehnert Doorboards sind echte "Sahneschnittchen" Aber bei ca. 1000,- €´s bleib ich lieber auf Diät

Gruß Thomas
Alt 04.08.2004, 13:50   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Moista

Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Meenzer Bub
Ja die Jehnert Doorboards sind echte "Sahneschnittchen" Aber bei ca. 1000,- €´s bleib ich lieber auf Diät
Gruß Thomas
...saaach mal Thomas: Hast Du Klima an Bord? Wenn nein, dann kann ich Dir nur den Subwoofereinbau à la Fraggle (unter der Mittelkonsole) empfehlen - günstig und gut - allerdings halt nur ohne Klima möglich...

Grüße von einem, der Samstag Abend neben Dir parkte,
Sven
Alt 04.08.2004, 17:26   #6
Meenzer Bub
Gast (nicht registriert)

hatte er samstag erzählt. hab aber auch gesagt, daß ich klima hab und deshalb keinen platz
hab mir mal den flatblock bestellt. hat ja "nur" 69,- gekostet, wenn das ding nix taugt, kann ich es innerhalb von 14 tagen zurückgeben.

gruß thomas
Alt 06.08.2004, 08:53   #7
Meenzer Bub
Gast (nicht registriert)

Moin,
so hab das Ding gestern bekommen und gleich mal eingebaut. Füllt den ganzen Kofferraum aus (werd aml ein Bild machen). Also muß schon sagen, der ist nicht schlecht. Meine Tieftöner im Fußraum klingen jetzt nicht mehr so angestrengt und krachen auch nicht mehr bei höherer Lautstärke. Klar ist das jetzt nicht das ultimative Baßerlebnis, aber es hat sich schon verbessert. Ich denke für den Einbauort und den Preis kann man nichts weltbewegendes erwarten, aber dafür ist der Aufwand gering. In der Stadt merkt man den schon ganzschön, aber auf der Autobahn nicht mehr so. Aber da hab ich vorher auch schon nichts mehr von der Mucke gehört. Ob das wohl eher am Auspuff liegt

Gruß Thomas.
Alt 06.08.2004, 09:54   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Moista

...hmm, das wäre jetzt schon einmal interessant, den Vergleich zu hören.
Du bist nicht zufällig in den nächsten Tagen bei mir in der Nähe?

Grüße von weit weg,
Sven
Alt 06.08.2004, 11:18   #9
Meenzer Bub
Gast (nicht registriert)

Hi Sven,

Du kannst mir ja bissel entgegenkommen. Bin am WE in der Nähe von Kaiserslautern

Gruß Thomas
Antwort

Lesezeichen