| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 15.11.2004 Alter: 45
Wagendetails: Z3 Coupe 2.8 ![]() | Hallo Spezialisten: In mein Z3-Coupe (2,8/EZ 12/98) habe ich nach einem Diebstahlschaden ein Blaupunkt Dallas MD 70 eingebaut. Habe einen BMW-auf-ISO-Adapter verwandt, ging auch problemlos. Nun habe ich ein sehr, sehr merkwürdiges Phänomen festgestellt: Wenn ich den Scheibenwischer eingeschaltet habe (Stufe 2, normales Tempo) und gleichzeitig die Mute-Funktion (Stummschaltung) des Radios benutze, schalten die Wischer auf Intervall, und zwar wie bei einem Ampelstop. Schalte ich die Stummschaltung aus, gehen sie wieder mit normalem Tempo. Wie kann das sein??? Was haben die Wischer mit dem Radio bzw. dessen Stummschaltung zu tun??? |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.03.2003
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Adapter BMW auf ISO-Radio Blaupunkt Dann nicht ....
__________________ MODO -- Rein in die Murmel, Deckel auf und Spaß haben!!! -- Geändert von modo (11.12.2004 um 16:09 Uhr). |
| | |
| | #3 |
| Trainee Registriert seit: 15.11.2004 Alter: 45
Wagendetails: Z3 Coupe 2.8 ![]() | AW: Adapter BMW auf ISO-Radio Blaupunkt Doch! Scheibenwischer geht auf "Ampelstop-Intervall", wenn das Radio stummgeschaltet wird. Habe ich geprüft, ist definitiv so. Ansonsten hätte ich ja auch kein Problem, daß das nämlich bei einem Ampelhalt natürlich auch so ist, ist mir durchaus klar. |
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 01.10.2000 Ort: Villingen im Schwabenländle Alter: 39
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Carbonschwarzmetallic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Adapter BMW auf ISO-Radio Blaupunkt Hmm seltsam. Ich habe auch ein Blaupunktradio mit einem solchen Adapter. Funktioniert aber vollkommen normal. Sorry keine Ahnung woran das liegen kann.
__________________ Jenzzz |
| | |
| | #5 | |||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: E36 Compact S50B32 Zweitwagen: Suzuki Samurai ![]() | AW: Adapter BMW auf ISO-Radio Blaupunkt hast du vielleicht das Kabel für das Geschwindigkeitssignal falsch angeschlosse?? prüf auch noch ob das Kabel für die Stummschaltung richtig sitz. Das beste ist wenn du beide ausklippsen tust, wirst sie eh nicht brauchen!? | |||||||
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 23.04.2003 Ort: Günzburg Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Adapter BMW auf ISO-Radio Blaupunkt welches ist denn das Kabel für die Geschwindigkeitsregelung? welche Farbe hat es? wurde es in jedem Z3 verbaut?
__________________ hasta luego SteVe |
| | |
| | #7 |
| Active Member Registriert seit: 10.03.2004 Ort: Riekofen Alter: 31
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 Zweitwagen: BMW X3 ![]() | AW: Adapter BMW auf ISO-Radio Blaupunkt Es sollte ein schwarz-weißes Kabel sein, daß am Stecker links in der Mitte sitzt. Ich denke, jeder Z3 hat es verlegt. Ich hatte mal einen ISO-Adapter an dem genau dieses Kabel falsch verpint war. Gruß Heinz |
| | |
| | #8 | |||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: E36 Compact S50B32 Zweitwagen: Suzuki Samurai ![]() | AW: Adapter BMW auf ISO-Radio Blaupunkt Die Pinbelegung findest du in der Anleitung deines Originalradios | |||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|