| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 24.06.2005 Ort: Wien Alter: 41
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: Topasblau, was sonst? Zweitwagen: E36 325ic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | reifenfrage hallo gemeinde! ich werde wohl oder übel, mit beginn der oben-ohne session, neue reifen für meine kleine anschaffen müssen! mit der farbe bin ich mir schon schlüssig - ich werde sie in schwarz nehmen - schön dezent - aber mit dem reifentyp/marke bin ich mir absolut unschlüssig und hoffe da auf eure erfahrungen! ich habe die "normale" mischbereifung drauf 225/245 17" und würde halt von den neuen erwarten, das sie in erster linie einmal leise sind! natürlich sollten sie auch brauchbare fahreigenschaften liefern und bei nässe keine angstgefühle aufkommen lassen! lebensdauer wäre auch einthema - sollte bei normaler fahrweise so ca bei 30-40.000km - oder mehr - liegen! und ja, wenn sie eher schwer quietschen wäre das auch fein!! ichhabe jetzt noch die originalbeeifung (dunlop irgendwas 8000?) drauf, die ich, an sich, als gar nicht so schlecht empfinde (sie quietschen so gut wie nie!!) nur halt leiser könnten sie sein bei den abrollgeräuschen! beim preis bin ich nicht ganz so anspruchsvoll, ich sag mal, alles so um die 200/stk liegt an der schmerzgrenze! kann mir da jemand tipps/erfahrungswerte geben? danke schon mal im vorraus!
__________________ lg wolfgang Hier gehts zur Pilgerfahrt 2008 ![]() Gedunstig wars und fahle Wurnen zerschellten garstig im Gestrock - Oh graus, es glummt der Jabberwock und die greisslichen Gulpen nurren! |
| | |
| | #2 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: reifenfrage Hm, dann fällt Michelin raus, da das Abrollgeräusch nicht die Stärke des Reifens ist. |
|
| | #3 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 26.01.2005 Ort: Wien (samt Auto ;-) ) Alter: 25
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: reifenfrage Zitat:
Ich finde der Michelin Pilot Sport 2 ist nicht sehr laut aber ein super Reifen. Bei trockener Straße überragend, bei Nässe auch sehr gut. Leider recht teuer. Hält auf dem M Roadster bei normaler Fahrweise gut 30000 km auf der Hinterachse, vorne länger. | |
| | |
| | #4 | |
| AW: reifenfrage Zitat:
| |
|
| | #5 |
| Rennfahrer Registriert seit: 20.01.2002 Ort: Fuchsbau Alter: 35
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Eierfeile Zweitwagen: Renault Twingo ![]() | AW: reifenfrage Moin, http://www.auto-motor-und-sport.de/d/54703 http://www.adac.de/Tests/Reifentests...rcePageID=8772 Die beiden Seiten habe ich mal eben auf die schnelle gefunden. Ich würde bei der Entscheidung grundsätzlich auf Tests zurückgreifen und nicht auf Erfahrungswerte weniger. Sind halt alles nur subjektive Einschätzungen. Aber vielleicht können diese ja das Zünglein an der Waage sein. Never mind. CU |
| | |
| | #6 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 26.01.2005 Ort: Wien (samt Auto ;-) ) Alter: 25
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: reifenfrage Zitat:
Ebenso ist das Reifenformat sehr entscheidend. Häufig werden schmalere kleinere Reifen getest als z.B auf die Mischbereifung passen. Ein mix aus Erfahrungswerten und Test ist vielleicht nicht schlecht. Bei Tests würde ich immer bedenken, daß die ZEitschriften à la AMS auf Werbeanzeigen angewiesen sind - und die sind nicht selten auch von Reifenherstellern. Ich kenne das aus einer anderen Branche wo nahezu jeder TEst gekauft ist. Das geht zwar nicht bei Messwerten, bei Fahrtest der auch in die Bewertung einfließt aber sehr wohl. | |
| | |
| | #7 |
| Rennfahrer Registriert seit: 20.01.2002 Ort: Fuchsbau Alter: 35
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Eierfeile Zweitwagen: Renault Twingo ![]() | AW: reifenfrage Moin, dem ist nichts hinzuzufügen. Höchstens noch das, was BMW empfiehlt: Dunlop Sport 8080 Michelin Pilot Sport CU |
| | |
| | #8 |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.07.2002 Ort: Nürnberg Alter: 30
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 Wagendetails: VFL 04/10 Zweitwagen: Golf V 1.9 TDI ![]() | AW: reifenfrage Ich empfinde den P Zero Nero von Pirelli als sehr leise und komfortabel. Zudem hat(te) er bei den Nässewerten sehr gute Werte. Verschleiß habe ich noch zu wenig Erfahrung mit dem Reifen. Generell ein -wie ich finde- sehr guter Reifen... Achja: den gibt's auch in schwarz ;-)
__________________ Gruß Michael |
| | |
| | #9 |
| Active Member Registriert seit: 10.03.2005 Ort: 84562 Mettenheim Alter: 26
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: jetzt mit Domstrebe *gg* Zweitwagen: BMW F650CS ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: reifenfrage Der Pirelli würde mich als nächsten Sommerreifen auch interessieren! Blick da aber net so durch, da gibts ja nen ...Rosso, einen Rosso Asymetrico oder so und einen ...Nero; welcher von den Reifen wäre den am geeignesten für den Zetti (keinen Rennstreckeneinsatz)?
__________________ ES LEBT!! Ja, es lebt, der UBC-Bordcomputer! Der Zimmerrenovierer! Das Zimmer hats überlebt!! |
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer Registriert seit: 25.04.2005 Ort: Lauenberg Alter: 23
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: ´99 Doppelvanos Zweitwagen: YZF R1... ;o) ![]() | AW: reifenfrage Hi, hatte letztes Jahr die Continental Sport Contact drauf, habe sie mit 5mm gekauft und ca. 18.000km bis an die Verschleißgrenze gefahren. War mit dem Reifen, bei Nässe und Geräuschpegel echt gut. Die nächste Oben-Ohne-Saison werde ich mit Goodyear Eagle F1 an der Hinterachse beginnen, dank eines Netten Forum-Mitglieds. Mal schauen, wie der sich macht, man sagte mir mal, das er noch besser im Nassen sei, aber mal schauen... |
| | |
| | #11 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: reifenfrage Ich habe Erfahrungen mit dem Goodyear GSD-3 und Michelin PS1 sowie PS2 gemacht. Der Goodyear war gut in allen Bereichen, Lebensdauer vorne ca. 30tkm, hinten ca. 20tkm flott gefahren. Der Michelin PS1 war nicht kaputt zu bekommen, aber sehr schlecht bei Nässe. Der PS2 ist teuer, sehr komfortabel und hat noch deutlich mehr Grip an der Hinterachse als der Goodyear. Sowohl naß als auch trocken. Dafür untersteuert der Wagen stärker. Zur Lebensdauer kann ich noch keine Aussage machen, aber ich gehe mal davon aus, daß die Michelin-typisch hoch ist. Gruß Viktor
__________________ | |||||
| | |
| | #12 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 13.02.2003 Ort: Burghausen
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Wagendetails: POWER "pour" Zweitwagen: Z3 Modell 1:18 ![]() | Meine Wahl: Goodyear Eagle F1 für 550€ incl. MWSt. ohne Montage Haben m.E. alle Vorteile, können aber auch sehr schnell runter sein. Gruß Uwe
__________________ 228.000 km+ 47 Z3-Roadster-Touren seit 2002 . Der Mensch zählt - samt Maschine - im passenden Forum |
| | |
| | #13 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 10.07.2005 Ort: Erding Alter: 30
Wagen: Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: ///MR (S50) - Dakargelb Zweitwagen: E38 740iA ![]() | AW: reifenfrage Was ist mit den Uniroyal - doch DER Reifen auch für nasse Straßen, oder?! Clemens hat mir hinten vor dem Verkauf noch Neue montiert... Bin zwar erst an die 1000km gefahren - aber reifentechnisch bisher voll zufrieden! Schöne Grüße Constantin |
| | |
| | #14 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 25.04.2005 Ort: Lauenberg Alter: 23
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: ´99 Doppelvanos Zweitwagen: YZF R1... ;o) ![]() | AW: reifenfrage Zitat:
Hoffe doch, dass er die 30.000km aushält bei 80% "gediegener" Fahrweise?! | |
| | |
| | #15 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 04.04.2005 Ort: Stuttgart/ Konstanz Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: *Daisy* Zweitwagen: BMW 750iA E32 Blog-Einträge: 4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: reifenfrage Hallo zusammen, ist vielleicht auch ein guter Link: http://www.reifentest.com/ Hier schreiben "Otto-Normalverbraucher" ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Reifen rein, enthält also zumeist Subjektive Eindrücke einer Vielzahl von Leuten auf verschiedenen Auto-Fabrikaten... Grüße Benni
__________________ Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde weiß und blau... Das kann kein Zufall sein... |
| | |
| | #16 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: BBS LeMans Zweitwagen: BMW ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: reifenfrage Zitat:
Mein Tipp: Wieder Dunlop, oder die Zweitmarke von Michelin = Kleber, da hier der Preis wesentlich günstiger ist, aber (fast) so gut wie der Michelin. Einen genialen Trocken- und Regenreifen, der sehr leise ist, und dann noch 40.000 Km hält und billig in der Anschaffung ist, den gab es seither nicht, und wird es auch künftig nicht geben. Einen Kompromiss muss man immer eingehen.
__________________ Gruß Tom | ||||||
| | |
| | #17 |
| Fahrer Registriert seit: 16.05.2005 Ort: Viersen Alter: 39
Wagen: Z3 roadster 2.0 ![]() | AW: reifenfrage Ich stehe diesen Sommer ebenfalls vor einem Reifenneukauf. Hatte mich eigentlich schon für Continental entschieden, werde aber jetzt auf ein anderes Produkt wechseln, da ich es nicht einsehe, ein deutsches Produkt von einem Hersteller zu kaufen, der profitable Werke schliesst und reihenweise Leute auf die Straße setzt. Dann nehm ich lieber direkt den Dunlop, die haben übrigens einen klasse Kundenservice, zwei Tage nach einer Freigabeanforderung für meine Winterreifen übers Netz hatte ich diese in der Post, auf die Freigabe von Michelin warte ich heute noch! |
| | |
| | #18 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 05.02.2002 Ort: Seeheim-Jugenheim
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: mit 4 rädern Zweitwagen: 325i E30; UNO ![]() ![]() ![]() | AW: reifenfrage hi, na dann hat goodyear dunlop geschlagen mittags online angefordert und am nächten tag im briefkasten ;-)
__________________ schlachte gerade einen 535i e34 sucht jemand einen kat fürn e36 328i? |
| | |
| | #19 |
| Trainee Registriert seit: 19.04.2005
Wagen: Z3 roadster 1,9 ![]() | AW: reifenfrage http://zeuss.bva-bielefeld.de/gb/200...en-2004-3.html Unter dieser Adresse gibt es ein Sammlung von Reifentests aus den Jahren 2005 - 2003 |
| | |
| | #20 |
| AW: reifenfrage Ich hatte auch vorher Conti SC2 drauf. Fahre seit diesem Sommer die Hankook Ventus und kann die echt empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis ist echt top: ![]() Gruß Thomas |
|
| | #21 | ||||||
| No Member
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: The BlackDuck! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: reifenfrage Hatte irgendwer von euch mal den Dunlop SP Sport 9000? Was haltet / hieltet Ihr von dem?
__________________ ... | ||||||
| | |
| | #22 |
| Rennfahrer Registriert seit: 31.01.2005
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Eisprinzessin ![]() ![]() | AW: reifenfrage Hi! Ich hab den Dunlop SP 9000 als 225/40 18 und 255/35 18 gefahren - war bis jetzt der beste Reifen, den ich jemals gefahren bin, enormer Grip in beinahe jeder Lebenslage. Fand ihn besser als den Michelin Pilot Sport, den ich danach gefahren bin. Allerdings war meiner relativ schnell runterradiert, hinten von 6,5mm auf Voll-Slick in ca 12.000 km.Gruss
__________________ |
| | |
| | #23 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 04.04.2005 Ort: Stuttgart/ Konstanz Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: *Daisy* Zweitwagen: BMW 750iA E32 Blog-Einträge: 4 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: reifenfrage Zitat:
Hatte ihn auf dem Z3 2.8... Mein Urteil: sehr guter Reifen, insbesondere bei Nässe HERVORRAGEND wenn er NEU ist! Hatte das Gefühl, das er aber gerade bei Nässe ziemlich schnell abbaut wenn er runtergefahren ist...Und das geht (wie GizmO geschrieben hat) vorallem auf der HA ziemlich schnell... Bei mässiger bis sportlicher Fahrweise hat er bei mir nur einen Sommer gehalten (also damals ca. 15-18k Km...). Die auf der VA waren aber immernoch gut ...Habe hinten dann auf den Goodyear Eagle F1 GSD-3 (auch in 245/17") gewechselt: Ergebnis: nicht mehr ganz so viel Gripp beim aus der Kurve rausbeschleunigen (waren allerdings auch erst mit ca. 400-600Km Laufleistung noch nicht richtig eingefahren!) aber genauso gut wie der 9000er bei Nässe... Hab damals (2004) nur auf den GSD-3 gewechselt, weil der 9000er nicht mehr lieferbar war... Grüße Benni
__________________ Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde weiß und blau... Das kann kein Zufall sein... | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|