| | #1 |
| Rennfahrer Registriert seit: 31.01.2005
![]() ![]() | Normalbereifung vs. Mischbereifung - Erfahrungen gesucht ! Hi! Habe es jetzt endlich geschafft und habe mir 4 Stück BBS RC Felgen in 8,5 x 18" gekauft. Auf den Reifen sind rundum allerdings 225/40 R18 montiert, da das Profil aber noch top ist (7,5mm), könnte ich die ja noch gut nutzen. Bisher bin ich allerdings immer Mischbereifung gefahren, also 225/40 R18 vorne und 255/35 R18 hinten und war damit - bis auf das übliche Nachlaufen bei Spurrillen - auch recht zufrieden. Was würde sich mit der Normalbereifung ändern - lohnt es sich, das (auch als eher sportlicher Fahrer) mal auszuprobieren oder soll ich direkt hinten neue Reifen draufwerfen ? Habe halt gehört, dass sich der Grip auf der HA mit den "schmalen" 225/40 R18 deutlich verschlechtern soll und neue Reifen für die HA wären dann günstiger als ein "Abflug"... Also, bin für Meinungen, Tips und Angebote dankbar ! |
| | |
| | #2 | ||||||||
| Champion
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Normalbereifung vs. Mischbereifung - Erfahrungen gesucht ! Fahr die Reifen an der Hinterachse bis sie runter sind ... einen Abflug riskierst du damit sicher nicht, kannst dich ja langsam an den Grenzbereich herantesten und wenn er dir zu früh ist, kannst du ja immernoch hinten neue Reifen aufziehen - aber wozu unnötig Geld ausgeben? | ||||||||
| | |
| | #3 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 26.01.2005 Alter: 25
![]() ![]() ![]() | AW: Normalbereifung vs. Mischbereifung - Erfahrungen gesucht ! Zitat:
Wenn du nun auf beiden Achsen gleich breite Reifen hast dann neigt der Wagen mehr zum Übersteuern. Auf der Rennstrecke hast du dafür weniger Untersteuern. Ich kenne deinen Fahrstil nicht aber ich glaube nicht, daß die 225er Reifen mit dem Z3 überfordert sind. Auf dem M Roadster sind trotz 321 PS ja auch nur 245er darauf und das funktioniert Muss eben nur damit rechnen, daß das Heck eher kommt. Aber daß kann man ja einmal auf geeignetem Gelände ausprobieren. | |
| | |
| | #4 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.11.2002 Alter: 42
![]() ![]() ![]() | AW: Normalbereifung vs. Mischbereifung - Erfahrungen gesucht ! Zitat:
Gruss Atze | |
| | |
| | #5 | |||||||||
| Champion
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Normalbereifung vs. Mischbereifung - Erfahrungen gesucht ! Zitat:
| |||||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|