|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: montrealblau
![]() ![]() ![]() |
hi leute
wollte mal fragen ob ihr eure ZZZs eigentlich ohne bedenken offen parkt wenn ihr mal einkaufen oder sonst wohin geht? bin da eher ängstlich muss ich zugeben! ![]() welche erfahrungen habt ihr dabei gemacht? grüsse cc
|
|
|
#2 |
|
Fahrer
Wagen: Z3 roadster 2.8
![]() |
AW: Verdeck offen/zu beim parken?
Hi,
also ich mach mein Verdeck, auch nur bei kurzem Parken immer zu - mit dem elektrischen geht das ja auch ruck-zuck und ich brauch mir keine Sorgen machen, dass irgend einer mir irgendwas aus dem Auto holt.Ein geschlossenes Verdeck ist zwar immer noch kein absoluter Schutz, aber ist doch schon wieder eine Hemmschwelle mehr ... Und wenn Du unter Bäumen parkst ist ein Verdeck auch wegen dem, was von oben kommen kann meist ganz sinnvoll ![]() Noch 2 Monate, dann gehts wieder los Grüße Ma_Ze |
|
|
|
|
|
#3 | |||||
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
![]() |
also wir lassen ihn fast immer offen stehen, wenn wir wo unterwegs sind;
ausser im parkhaus o.ä. ich bin der meinung, dass - wenn jemand es unbedingt darauf anlegt - immer was anstellen kann; und nebenhin stellen kann man sich ja (leider) nicht immer grusZ3 andreas |
|||||
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ja hab auch ein elektrisches!! hab einfach angst das mir wer was ins auto wirft oder so! zb eis,... heutzutage weiß man wirklich nicht! doch wenn er so offen dasteht sieht er schon ziemlich coooool aus ![]() grüsse cc
|
|
|
|
#5 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z3 roadster 1,9
![]() |
Zitat:
Das einzige Problem beim offen parken ist, dass der Parkzelltel wegfliegen kann, wenn es windig ist, da muss ich mir für dieses Jahr noch was einfallen lassen. |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: BBS LeMans
Zweitwagen: BMW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wer seine Kippe in Cabrios wirft, der ist (vor lauter Neid) auch in der Lage geschlossene Autos zu beschädigen (z.B. Kratzer). Versichert ist der Zetti auch geöffnet. Habe nur Angst, wenn mein Wagen geöffnet am Berg steht, und so ein Schwein mal um die leicht zugängliche Scheibe greift, und auskuppelt und die Handbremse löst.
|
|
|
|
#7 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: *Daisy*
Zweitwagen: BMW 750iA E32
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() -> Zigarette... (ok, das Verdeck ist es auch nicht )Hab aber auch Angst, dass irgend ein Chaot aus meinem Z ne Müllkippe macht, deshalb schließe ich eigentlich fast immer das Verdeck, ausser ich hab den Wagen im Blick (Biergarten, kurz einkaufen etc) Kommt aber immer auf die Gegend und die "äusseren Umstände" an...Und da ich die Persenning Innerorts fast nie benutze, ist das auch kein Problem, Verdeck ist dann ja ruck zuck geschlossen! Bei mir ist also lediglich die Vandalismusprävention das Argument, bzgl Diebstahl hab ich nicht so die Bedenken, denn 1. liegt bei mir im Auto nichts offen rum und 2. wenn jemand was stehlen will, dann macht er es so oder so, ein Stoffverdeck ist da kein besonders großes Hindernis... Versicherungstechnisch ist meines Wissens alles kein Problem bei Cabrios, solange die Seitenscheiben komplett hochgefahren sind und der Wagen (selbstverständlich) verschlossen ist... Grüße Benni
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da hatten wir sogar mal eine Umfrage dazu.
Lies mal hier: http://www.zroadster.com/forum/umfragen/10701-offen_geschlossen_parken.html |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#10 | ||||||||
|
Highlander
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Das Biest !!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nachdem sie meinem Kollegen ne brennnende Kippe in sein parkendes Dreier Cabrio geschmissen haben - fiel Gott sei Dank auf die Fussmatte und nicht auf die Sitze - mach ich auch lieber zu. Es sei denn, ich hab den Kleinen im Auge
|
||||||||
|
|
|
|
|
#11 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
![]() |
Also ich lasse mein Wagen meistens offen stehen es sei den, die Sonne knallt so doll dann mach ich es wieder zu, damit die Sitze nicht ausbleichen und das Leder spröde wird usw.
Außerdem hast du doch nicht im Auto rumliegen was geklaut werden könnte... also nur drauf achten das du es schießt wenn die Sonne zu doll knallt... aber ansonsten kannst du meinen Wagen nur oben ohne sehen. Gruß Ben |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
![]() ![]() |
Zitat:
Gruß Christian |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Rennfahrer
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Eierfeile
Zweitwagen: Renault Twingo
![]() |
Moin,
bei mir kommt es auf die Gegend an. Wenn ich neues Terrain befahre kommt der Deckel zu, beim Fussbal sowieso. Ansonsten ist er immer artig offen, reingreifen tut mir eh` keiner, da der Beifahrerfußraum meistens zugemüllt ist. Das schreckt ab. Als Parkplatz bevorzuge ich sowieso Orte mit vielen Meschen, da der ZZZ dort als Blickfang eine besondere Beachtung genießt und so niemand auf den dämlichen Gedanken kommt, bei so vielen Zeugen irgentwelchen Blösinn am Auto anzustellen. CU |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
ich glaube jetzt habt ihr mich auch überredet...
![]() das mit dem reingreifen ist bei nicht so das problem da meine alarmanlage dann sofort anspringt und ich denke, dass lenkt dann genug aufmerksamkeit auf meinen zzz das derjenige sofort über alle berge ist ![]() aber das mit den zigaretten hat mir schon zu denken gegeben... grüsse cc
|
|
|
#15 | |
|
Rennfahrer
Wagendetails: breit,breiter,Breitar...
Zweitwagen: Skoda Oktavia
![]() ![]() |
Zitat:
Hallo Zusammen, mir geht es wie vielen von euch bez. Vandalismus und Unachtsamkeit mit anderer Leute Eigentum. Ich habe keine Lust mir mein Auto versauen oder kaputt machen zu lassen von irgendwelchen Pennern. Von daher mache ich fast immer das Dach zu, sobald ich den Wagen nicht mehr im Blick habe. Ja natürlich ist das keine 100% Sicherheit und es gibt noch viele Möglichkeiten, das Auto zu zerrstören, ist mir klar. Deshalb lasse ich meinen ZZZ auch generell ungern unbeobachtet, außerhalb der Garage, stehen. Ich habe letzten Herbst beide Autos winterfest gemacht, so mit Wachs und Gedönns... und was ich dabei (hauptsächlich am T-Car) an Kratzern, Macken und Parkremplern gefunden habe .... ich war so sauer...denn von mir war nix verursacht. Ihr müßt das mal beobachten was auf den Parkplätzen so abgeht. Baumarkt ist am besten - da rollt dann beim Auto beladen mal so ein Einkaufswagen ins benachbarte Auto... egal - hat ja keiner gesehn. Da könnte ich "Blut spucken vor Wut" - wenn ich dabei an meinem Auto mal einen erwischen sollte........ puhh besser nicht. Mein Zetti soll möglichst alt werden denn ich mag mein Auto absolut und das lasse ich mir ungern verderben.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|