|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: Z3 roadster 2.8
![]() |
Hi,
ich finde leider einen meiner zwei ZV-Schlüssel nicht mehr. Vor meinem Urlaub hatte ich ihn noch, aber meine Suche daheim war bisher leider erfolglos. Kann also u.U. sein, dass ich ihn auf der Straße irgendwo verloren habe ![]() Meine Frage ist nun, könnte der Finder des Schlüssels mein Auto weiterhin über die Fernbedienung aufsperren, wenn ich meinen noch übrigen Schlüssel beim Auto neu initialisiere? Weil angeblich muss man, wenn man neu Initialisiert/Codiert, alle vorhandenen Schlüssel innerhalb von 30 Sekunden anmelden. Ansonsten kennt das Auto dann nur noch den einen... So hab ich's zumindest verstanden. Oder muss ich wirklich zu BMW und den vermissten Schlüssel sperren lassen? wegfahrsperre wäre mir ehrlich gesagt egal... mir ist nur wichtig, dass der evtl. Finder nicht durch ausprobieren rausbekommt, welches das passende Auto zum Schlüsselist ![]() lieben Dank schon mal für eure Tipps... vlg Sanne |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: Winterschlaf seit 17.10.
![]() ![]() ![]() |
AW: Schlüssel verloren
Zitat:
Ich würde den Verlust auch der Versicherung melden denn bei einem möglichen Diebstahl wirst du immer nach allen Schlüsseln gefragt und diese werden dann untersucht. Wenn sich dann herausstellt, daß ein Schlüssel fehlt und du es nicht gemeldet hast wird die Versicherung erst einmal versuchen zu behaupten, daß du mit den Dieben unter einer Decke steckst. |
|
|
|
|
|
|
#3 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Bond Fahrzeug
Zweitwagen: Scott G-Zero
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
so wie ich das Verstanden habe, müssen alle Schlüssel neu initialisiert werden. Aber ich würde den Verlust auch der Versicherung melden. Sicher ist sicher!! Gruß Timo
|
|
|
|
#4 |
|
Trainee
![]() |
danke für eure Antworten
ich war heute nachmittag dann doch noch schnell bei BMW. Jetzt kennt mein Auto nur noch einen Schlüssel. der vermisste ist also gesperrt und man kann den Motor damit jetzt nicht mehr starten. Der Spaß wird mich wohl ca. 35,- Euro kosten (Rechnung bekomm ich erst noch). Aber besser so, als dass meine Kleine vielleicht irgendwann dann weg ist ![]() Der Versicherung hab ich jetzt noch nix gemeldet. Der von BMW meinte auch, dass das nicht notwendig sei. Ich ruf aber sicherheitshalber trotzdem morgen mal dort an. heut hab ich's nimmer geschafft. vielleicht taucht ja auch mein "erstschlüssel" irgendwann wieder auf. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich ihn wirklich auf der Straße verloren habe das würde mich auf jeden fall noch mehr beruhigen ![]() vlg Sanne |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Trainee
![]() |
hi,
eines wollte ich noch los werden... ich habe letzte woche bei meiner Versicherung angerufen. solange ich den schlüssel nicht zusammen mit irgendwelchen papieren bzw. meiner Adresse verliere, muss ich sie nicht über den Verlust informieren. Wenigstens etwas ![]() vlg Sanne |
|
|
|
|
|
#6 | |||||||
|
Special Member
Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: E46 325 Cabrio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
also wenn Du jetzt nur noch Deinen vorhandenen Schlüssel neu initialisiererst bringt es Dir leider garnichts. Der " Finder " kann dann nur nicht die ZV per Funk betätigen. Man kann aber dennoch mit dem Schlüssel nach herkömmlicher Art auf.-und abschliessen und sogar das Fahrzeug starten |
|||||||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Fahrer
Wagen: Z3 roadster 2.2
Zweitwagen: 330d touring
![]() |
ich dachte das bei der neuen Initialisierung auch irgendwie
die Wegfahrsperre mit berücksichtigt wird oder ist es echt nur die ZV Uli |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: Winterschlaf seit 17.10.
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber probier es doch einfach einmal aus. So kompliziert ist die Initialisierung ja nicht |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|