| | #1 |
| Trainee Registriert seit: 20.04.2006
Wagen: Z3 roadster 2.8 ![]() | 50 € für eine Persenning Hallo, habe mir gestern wieder einen Z3 gekauft (hatte vor einigen Jahren mal einen 1.9er). Der Vorbesitzer hat leider dem Händler nicht die Persenning mitgegeben. Diese bietet er mir nun für 50€ an.... Nicht nett, aber so ist es halt. Was haltet Ihr von dem Preis? habe jetzt übrigens einen 2.8/2000er. Gruß Horst |
| | |
| | #2 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.03.2003
Wagen: BMW Z8 roadster Wagendetails: Fette Schnecke Zweitwagen: BMW Z1 roadster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Zitat:
P.S. Wenn das zuviel Streß bedeutet, würde ich im Zweifelsfall die 50 Euro zahlen oder darauf verzichten, denn eigentlich braucht das Teil kein Mensch. | |
| | |
| | #3 |
| Rennfahrer Registriert seit: 16.09.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: 118d M-Paket ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Ich würde die mir vom Händler bezahlen lassen!! Ich versteh nicht, warum man für etwas aufkommen soll das man faktisch nicht zu tragen hat. Wie gesagt - ist ein Serienteil. Gruß Thomas |
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 26.01.2005 Ort: Wien (samt Auto ;-) ) Alter: 25
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Und es ist ein Gebrauchtwagen. Da kannst du nicht irgendetwas verlagen nur weil es ursprünglich zusammen mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde. Zahl die 50 € und mach dir weiter keine Gedanken darum. Vom Händler hast du auf jeden Fall nix zu erwarten. Sollen künfitig die Händler sämtliche Autos auf den Ursprunszustand überprüfen und dann eine Liste erstellen was nicht mehr so ist bzw fehlt. Wenn nicht im Vertrag steht, daß die dabei ist dann schuldet dir der Händler auch nix. Bei einem Neuwagen ist das anders. |
| | |
| | #5 |
| Trainee Registriert seit: 20.04.2006
Wagen: Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Hi, danke für die Antworten. Beim Kauf wusste ich von dem Umstand - also nix vom Händler zu erwarten.... Ich werde wohl die 50€ investieren. Gruß Horst |
| | |
| | #6 |
| Rennfahrer Registriert seit: 20.01.2002 Ort: Fuchsbau Alter: 35
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Eierfeile Zweitwagen: Renault Twingo ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Moin, eine Persenning kostet neu 290 Euro. Die 50 Euro die Du zahlen sollst sind mit Sicherheit für eine Persenning, die der Händler noch irgentwo liegen hat. Jammer beim Verkäufer noch ein wenig über das Auto herum und Du bekommst die Persenning umsonst. Für die gesparten 50 Euro kannst Du mit einer Beifahrerin Essen gehen . . . . CU |
| | |
| | #7 |
| Rennfahrer Registriert seit: 16.09.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: 118d M-Paket ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Ok, wenn es Dir beim Kauf klar war ist das was anderes. War bei mir auch so, hab das aber gleich gemerkt und in 5 Minuten war ne Persennig da. @baron Tigger Deine Einstellung versteh ich nur bedingt. Wenn etwas zum Fahrzeug gehört dann auch wenn es gebraucht ist. Schließlich würdest Du ja auch nicht auf techn. Teil verzichten wollen. Davon abgesehen gehört es zum Job des Verkäufers auf Vollständigkeit zu prüfen. Sowas nennt man Qualität und Service. Aber Ok, solange sich der Verbraucher das gefallen lässt reichts ja aus. Thomas |
| | |
| | #8 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Bond Fahrzeug Zweitwagen: Scott G-Zero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Hi, also ich würde auch versuchen, dass Du das Ding, dass Du wohl nie brauchen wirst (macht einfach keinen Spaß, die drauf zu machen) von Deinem Händler so dazu zu bekommen. Hast Du ein manuelles od. elektr. Verdeck? Denn beim Manuellen ist es sogar Pflicht bei geöffnetem Verdeck mit Persenning zu fahren!! Und wenn es ein manuelles Verdeck ist, hat der Verkäufer die Pflicht, Dir das Ding mitzugeben. Wenn er gar nicht mit sich reden lässt, akzeptier die 50 €. Oder verzichte ganz darauf. Bei ebay übrigens 290€: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 Nur mal so als Info an all diejenigen, die das Ding noch daheim liegen haben und einstauben lassen!! Bis dann, sonnige Grüße!! Timo
__________________ Gruß Timo | ||||||||
| | |
| | #9 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 30.05.2005 Alter: 25
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: M Roadster 98' Zweitwagen: SL 55 AMG ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Aproppos, habe mal in einem Anderen Forum gelesen, das es die Persenning auch aus Stoff geben sollte und diese viel platz sparender sein sollen. Da mir das Ding sowieso auf den Keks geht da es ca 35 % des Kofferraums ausfüllt, weiss jemand gerade per zufall wo es di Dinger aus Stoff zu kaufen giebt? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? |
| | |
| | #10 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Bond Fahrzeug Zweitwagen: Scott G-Zero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Google Dich durch!! Einfach Tuning+Z3+Persenning eingeben und Du wirst es erleben!!
__________________ Gruß Timo | ||||||||
| | |
| | #11 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 24.12.2005 Ort: Langenhagen Alter: 42
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: 320i E90 ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Das tut mir ja leid, ich habe noch eine liegen, die kannst du haben. Geschenkt |
| | |
| | #12 | |
| Bastel Member Registriert seit: 28.03.2004 Ort: COE
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Zitat:
.Solange die Persenning nicht im Schein steht, ist die auch keine Pflicht, so habe ich es mal gelesen.
__________________ Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater ) CdbZ | |
| | |
| | #13 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Bond Fahrzeug Zweitwagen: Scott G-Zero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Zitat:
Wurde mir aber von mehreren BMW Mitarbeitern in unterschiedlichen Autohäusern so gesagt. Und in der Anleitung steht es glaub auch drin. Aber unsere grünen Freunde machen glaub nur Stress, wenn die Befestigungsbügel offen sind. Verletzungsgefahr!! Ich frag mich nur für wen? Wenn einer versucht was aus deinem Auto zu klauen!! Soll ich Dir was sagen, um den wär's mir egal!!
__________________ Gruß Timo | |||||||||
| | |
| | #14 | ||||||||
| Zillertaler Mädel
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: "Baby" und "Sepp" Zweitwagen: Z4M Roadster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Zitat:
wir hatten sowohl einen Z3 mit manuellen sowie mit elektrischem Verdeck. Bei beiden ist keine Persenning vorgeschrieben. Der Z ist meines Wissens der einzige oder vielleicht fast einzige Wagen, den man mit offenen Verdeck ohne Persenning fahren darf. Das hat was damit zutun, daß das Verdeck so schwer ist und vielleicht auch relativ weit runter geht, daß bei schneller Fahrt auf der AB das Verdeck sich nicht durch den Luftwiderstand heben kann. Wenn das nicht so sein sollte, möge man mich belehren.
__________________ ![]() Liebe Grüße Tanja | ||||||||
| | |
| | #15 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Bond Fahrzeug Zweitwagen: Scott G-Zero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Re: AW: 50 € für eine Persenning Zitat:
Von daher!! Zudem, ich denke auch nicht, dass man wegen ner fehlenden Persenning nen Strafzettel bekommt. Ich bin noch nie von einem der Grünen angehalten worden. Ich denke eher, dass die ganz genau wissen, wen sie rausziehen müssen, oder nicht. Ein Z3 fällt aus dem Raster wohl irgendwie raus, wenn er jetzt normal aussieht, also nicht übertunt!! Aber woher weißt Du denn, dass die Persenning nicht Pflicht ist? Gruß Timo
__________________ Gruß Timo | |||||||||
| | |
| | #16 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 26.01.2005 Ort: Wien (samt Auto ;-) ) Alter: 25
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Persenning ist nicht Pflicht. Ich bin ja auch einer der glücklichen ohne dieses alberne elektrische Verdeck aber habe auch immer ein bisschen Sorge ob das Ding bei hohen Geschwindigkeiten nicht doch einmal hoch kommt (die Verwirbelungen erzeugen ja einen Luftwirbel von hinten nach vorne) Allerdings kann ich vor der Persenning auch nur warnen. Meine scheint ein wenig ausgeleitert zu sein und ist obwohl sie sicher montiert war bei meinem ersten und einzigen Vmax-Test bei 230 km/h hochgeweht und hing nur noch an den Klipsen. Daher -> unbedingt einklipsen und ab und zu eine Blick in den Rückspiegel. |
| | |
| | #17 | |
| Fahrer Registriert seit: 03.04.2006
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Zitat:
![]() Beim Wranger steht z.B. drin, daß man nicht mit umgelegter Frontscheibeibe fahren darf. Und fürs Protokoll: Ich würde für das Scheiß-Ding nicht einen Teuro ausgeben. Gruß | |
| | |
| | #18 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.03.2003
Wagen: BMW Z8 roadster Wagendetails: Fette Schnecke Zweitwagen: BMW Z1 roadster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: 50 € für eine Persenning Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|