| | #26 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 01.08.2004 Ort: Kiel Alter: 31
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Wagendetails: Sterling-grau, 2002 Zweitwagen: Golf V TDI ![]() | AW: Knarzendes Kupplungspedal So, habe das Problem in den Griff bekommen ! Mittlerweile war es auch schier unerträglich geworden.Abdeckung runter (hab´s erst mit Abdeckung versucht, kam aber nicht ordentlich ran), halbe Flasche Silionspray drauf (viel hilft viel ) und fertig ! Keine Ahnung für wie lange, aber so viel Arbeit war´s nicht und lässt sich daher auch notfalls gelegentlich wiederholen. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps, Hobie |
| | |
| | #27 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: (Ex-) Z3 Roadster 3.0i ![]() | AW: Knarzendes Kupplungspedal Besser erstmal so, als anders! Wie immer: zu BMW "Da quietsch was! Vielleicht das Pedal...". Als ich wiederkam: "Wir haben den Kupplungsgeberzylinder ausgebaut und gefettet!" - prima, dicke Rechnung. Als ich vom Hof fuhr: quiiiiiiietsch! Gleich wieder umgedreht. Auch bei mir war es damals nur das Pedal. Ciao Oli | ||||||||
| | |
| | #28 |
| Trainee Registriert seit: 18.09.2005
Wagen: Z3 roadster 1,9 Zweitwagen: 530D A M-Paket ![]() | AW: Knarzendes Kupplungspedal Moin Miteinander, vor einigen Monateen habe ich selbige Frae meinem Händler gestellt, der mir sagte, dass das Quietschen ohne größeren Aufwand nicht behoben werden könnte. Auf Anfrage in einem anderen Forum hin erhielt ich u.a. Antwort und lebe seitdem mit dem Geräusch. Gruß AF " ... das was dein händler wahrscheinlich meint ist das ausrücklager (3) oder den ausrückhebel (5). hab ich zwar noch nie gehört, daß der quitscht, aber kann ja sein. ![]() problem ist, daß das ganze was du auf dem bild siehst in der kupplungsglocke verbaut ist. darauf sitzt das getriebe. ohne das getriebe auszubauen kommt man an das teil nicht dran. und das ist leider ne arbeit für 2-3 stunden (nur ausbau). ... " |
| | |
| | #29 |
| Fahrer Registriert seit: 30.05.2005 Ort: Bergisch Gladbach Alter: 46
Wagen: Z3 roadster 2.2 Zweitwagen: 330d touring ![]() | AW: Knarzendes Kupplungspedal Axelfowley hat leider recht. Ich war letzte Woche beim da die E+ausläuft. Das knarzen ist mit den steigenden Temperaturen echt ätzend geworden und kommt definitiv aus der Kupplungsglocke ... Diagnose ist ein "trockener Ausrückhebel" ist wohl ein Kunststoffteil das laut Service- leiter diese Geräusche macht ... ein erhöhter Verschleiß ist aber ausge- schlossen ... da ein reiner Schönheitsfehler zahlt die E+ das nicht, wurde mir von einem zweiten leider auch bestätigt.Reparaturkosten ca. 250,-- für Aus und Einbau des Getriebes zuzügl. 5 Cent für Fett also lebe ich jetzt damit obwohl das für ein Premiumprodukt mit Baujahr 2001 echt nicht der Hit ist.Gruß Uli |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|