| | #26 |
| Fahrer Registriert seit: 16.04.2006 Ort: Wien
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: 02'98 ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? im raum oberwart (wo das auto lange gestanden ist), ist so burgenland/oststeirisches hügelland. das ist übersichtlich. in der steiermark selbst (bin ich als kind gewesen) kenn ich die besseren wege deshalb auswendig. im raum mödling/gießhübl/anninger suche ich noch genau, denn ich habe die befürchtung, daß man dort nicht so freundlich begrüßt wird (wie von den steirern) wenn man erwischt wird. angst um den unterbodenschutz habe ich schon gehabt, zick-zack-fahren war notwendig, aber es hat nie geknackst. +grüsse |
| | |
| | #27 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 15.07.2004
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z 3 ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Zitat:
Fragende Grüße Marianne | |
| | |
| | #28 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 22.04.2006 Ort: Nordhessen Alter: 33
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Geändert von MichaZZZ (28.05.2006 um 09:51 Uhr). |
| | |
| | #29 | |
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: Z 3 ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Zitat:
Marianne | |
| | |
| | #30 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 22.04.2006 Ort: Nordhessen Alter: 33
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Mach ich doch gerne!!!! Wenn du es bestellen solltest oder wie auch immer Melde dich doch noch mal!!! Ach so Auco ist auch immer auf der Motorshow in Essen, da gibt es den ein oder anderen Preis nachlaß!!!!! Lieben Gruß MIcha |
| | |
| | #31 | |
Marianne | |
| | |
| | #32 |
| Fahrer Registriert seit: 20.10.2003 Alter: 38
Wagen: Z3 roadster 2.8 Wagendetails: ViolentViolett II ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Was zum Teufel ist eine Persenning? :lol: |
| | |
| | #33 | |
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: 02'98 ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Zitat:
| |
| | |
| | #34 |
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: 02'98 ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? und nun der ernste teil: das flache rote ding hinter den lehnen auf dem folgenden (fremd)foto. siehe auch: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster/13391-operation_persenning_lange_w%E4hrt_endlich_gut.html |
| | |
| | #35 | |
| Fahrer Registriert seit: 20.10.2003 Alter: 38
Wagen: Z3 roadster 2.8 Wagendetails: ViolentViolett II ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Zitat:
Jetzt weiss ich endlich, was das verstaubte Teil in meinem Keller ist. ![]() Werd ich gleich mal entsorgen! | |
| | |
| | #36 |
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: 02'98 ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? also, wenn du das ernst meinst, muß ich im sinne des z3 heftig protestieren. schau mal in deinem verdeckkasten nach (vertiefung hinter den sitzen, in dem das faltdach verschwindet). ich kann mir nicht vorstellen, daß es da sauber aussieht. dasselbe gilt für das verdeck und das mattschwarze gestänge. also ich tu mir die mühe an, wann immer möglich, und mache den deckel drauf. p.s.: beobachte einmal mit einem gesichtswasser, was für einen abrieb du im gesicht eingefangen hast, wenn du einen tag im offenen auto gesessen bist. der selbe schmutz fängt sich im stoffverdeck. +grüße andreas |
| | |
| | #37 |
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Da muß ich Andreas recht geben!!!! Aber bei den schei Wetter hier ,kann man es nicht so oft drauf machen hatte schon einmal Taufe!!!! Also ab und zu auch mal aussaugen und putzen!!!!! Gruß Micha |
| | |
| | #38 |
| Trainee Registriert seit: 05.06.2006 Ort: Spiez Alter: 43
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Also ich hab die letzten 10 Tage gerade die Strecke Napoli und zurück, zum grossen Teil offen gefahren. Hatte auch keinen Platz für die Persenning. Ist schon so, dass sich da ne Menge Staub und Dreck angesammelt hat. Ich denke aber, dass der Wagen ja sowieso innen gereinigt werden muss, wenn man längere Zeit offen fährt. Alles also halb so wild. Gruss Fast-Greyhound |
| | |
| | #39 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 12.07.2005 Ort: Wiesbaden Alter: 43
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: S54 Zweitwagen: A4 2,8 Quattro ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Hi! Hier mal ein Zitat von mir selbst (aus einem anderem Forum) zum Thema Persenning - das Echo war köstlich :Zitat:
__________________ Viele Grüße, Hein Bollo | |
| | |
| | #40 | |
| Trainee Registriert seit: 16.11.2004
Wagen: Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? Zitat:
ich denke ich habe eine bessere MEthode, die zudem immer funktioniert. Ich positioniere die Persenning zusammengeklappt mittig im Verdeckkasten, nehme eines der beiden Seitenteile aus der Schlaufe, nur rausnehmen und nicht nach vorn biegen, und drücke den nun freiliegen Knopf an der Rückseite des Fahrgastraums an. BTW, es sind KEINE Druckknöpfe. Erst den Knopf richig positionieren, mit zwei Fingern rechts und links des Knopfes diesen andrücken und dann erst den Knopf in der Mitte betätigen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Nun auf der anderen Seite das gleiche, so das sich jetzt beide Flügel, noch nicht umgeklappt außerhalb der Schlaufe befinden. Dann einen Flügel mit ein wenig Kraft nach vorne biegen und mit der gleichen Methode den Knopf aufdrücken. Das selbe auf der anderen Seite und erst jetzt die Persenning hinter das Dichtungsgummi stecken. Unkgekehrt lassen sich die Knöpfe auf einfach lösen, wenn man zunächst rechts und links des Knopfes die Persennig andrück, so das der Knopf entspannt ist und erst dann daran zieht. Gruß Bernd | |
| | |
| | #41 |
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: 02'98 ![]() | AW: Persenning im Urlaub ? sehr interessant, das werde ich mal ausprobieren, freut mich, daß sich noch jemand die mühe macht. +grüsse |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|