|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: M Roadster 98'
Zweitwagen: SL 55 AMG
![]() |
Senesor Alarmanlage Funktioniert nicht?!??
Bei meinem MR 98 funktioniert der Motorhaubenkontakt der Alarmanalge nicht. Schalter habe ich schon ersetzt, an dem scheint es nicht zu liegen.
Nun weiss ich aber leider nicht die Alarmanlage selbst verbauen ist. Weiss viellicht jemand wo das Modul steckt? Viellicht sogar mit Bild ?Danke schomal greets |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
back in black
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Senesor Alarmanlage Funktioniert nicht?!??
Zitat:
Hi, das ZKE-Steuergerät liegt hinter dem Handschuhfach, mit einem Bild kann ich nicht dienen. Kann es auch sein, dass der Schalter für die Motorhaube mal deaktiviert wurde, weil er zu viele Fehlauslösungen hatte? Da müsste dann BMW per Änderung der Parameter im Steuergerät Abhilfe schaffen können. Grüsse, Tom
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: M Roadster 98'
Zweitwagen: SL 55 AMG
![]() |
Zitat:
Danke schoneinmal für die Antwort, das Modul sollte ich dementsprechend finden Ich denke nicht das die Anlage bei BMW deaktiviert wurde, den LED blinkt beim Schliessen wie wild, wie bei meinem e39 wenn ich die Haube offen lasse. Mit deiner Überlegung könntest Du aber recht haben. Könnte mir gut vorstellen, das wohl die Anlage immer losgegangen ist und den Vorbesitzer generft hat, und er dementsprechend beim Modul die Kabel für en Haubenkontakt ausgesteckt hat oder ähnlich. Ist es schwierig das Handschufach runter zu nehmen? Wie funktioniert das? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Trainee
Wagendetails: BMW 320i Cabrio
![]() |
Hallo ZZZRacer,
hast du das original Radio drin oder ein anderes?? War bei meinem BMW Händler des Vertrauens, weil ich genau das selbe Problem hatte, der Elektriker dort sagte mir, dass das original Radio ein Metallstift an der Rückseite hätte welches den Stromkreis schliesst, das die Anlage komplett funzt. So da ich ein Pioneer Radio drin habe kann es net funktionieren. Vielleicht ist das ja die Lösung für dein Problem. Gruß Sascha |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|