Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z3 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 19:59   #1
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von z3ver_flo

Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Wagendetails: Green Bull
Zweitwagen: noch keinen
z3ver_flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TomTom One

Hallo!
Hab mir heute einen TomTom One gekauft! Bin sehr sehr zufrieden damit...! Das Mit der Halterung is halt ein problem.. aber egal.. so schlimm is es eh nicht.
Kann den TomTom One nur weiterempfehlen!

Lg
Flo
z3ver_flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:15   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von bimmer_zzz

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
bimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehenbimmer_zzz genießt hohes Ansehen
AW: TomTom One

Zitat:
Zitat von z3ver_flo Beitrag anzeigen
Hallo!
Hab mir heute einen TomTom One gekauft! Bin sehr sehr zufrieden damit...! Das Mit der Halterung is halt ein problem.. aber egal.. so schlimm is es eh nicht.

Lg
Flo

hey flo...

ich selber habe für meine noch das go 700... ein freund von mir nutzt das one... und ich kann dich nur bestätigen... sehr einfache bedienung und man kan es nur weiterempfehlen...

Grüße aus dem Siebengebirge!
Uschi & Andreas
CdsZ 2x
bimmer_zzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:20   #3
Nordschleifenchiller

Benutzerbild von Michael_ZZZ

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- QP 4

Wagen: noch kein Auto
Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen

Hab ich mir vor kurzem auch besorgt... die neue, kleine Form.
Die Halterung ist seit 2 Wochen montiert und macht überhaupt keine Probleme, obwohl ich das Tomtom regelmäßig abnehme.

TomTom, tragbare GPS-Fahrzeugnavigationssysteme - TomTom ONE Regional

Die Funktionalität und Bedienbarkeit ist einfach Genial... habs bestimmt schon 1500 km ausprobiert... auch mit Sonderzielen.

Aus meiner Sicht: ABSOLUT EMPEHLENSWERT, bei einem super Preis-Leistungsverhältnis!!!!

Michael_ZZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:59   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tron

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Tron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht: ABSOLUT EMPEHLENSWERT, bei einem super Preis-Leistungsverhältnis!!!!
Jo - TomTom ist schon ziemlich gut - von der Leistung auf jeden Fall besser als der BMW Festeinbau! Ich empfehle allerdings immer eher den "TomTom Navigator 6" mit einem (formschöneren und kleineren) PDA und Bluetooth oder integrietem GPS. Kostet zwar etwas mehr (so ab 200 €), dafür ist der Gerätenutzen eines "Windows Mobile"-PDAs oder auch älteren "Pocket PC 2003"-PDAs um ein vielfaches höher...
Tron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 23:04   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Romario

Miltenberg -[Deutschland]- MIL Miltenberg -[Deutschland]- VK 6 1

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Breitarsch
Zweitwagen: 320d TouringE46
Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Hallo!

Lg
Flo
Tom Tom NEIN DANKE,
ich häng mir doch nicht so ein Ding mit Saugnäpfen an die Windschutzscheibe, oder habs im Auto rumfliegen.
In einen BMW gehört ein BMW oder ein Becker NAVI und sonst nichts, und zwar fest eingebaut in der Mittelkonsole.
Wer diese günstiger haben möchte kauft sich halt ein gebrauchtes, aber lieber ein gebrauchtes Becker oder BMW Navi als ein neues Tom Tom.

Romario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 23:09   #6
Nordschleifenchiller

Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Romario Beitrag anzeigen
aber lieber ein gebrauchtes Becker oder BMW Navi als ein neues Tom Tom.
Ich habe beides... im Zetti das Becker und im T-Car das TomTom... und ich musste selbst überrascht feststellen, dass das TomTom besser funkioniert. Die Kartendarstellung, die Geschwindigkeit und die weiteren Funktionen sind einfach besser...

Alt 17.10.2006, 01:12   #7
hcb
No Member

Benutzerbild von hcb

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- C B

Wagendetails: The BlackDuck!
hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!hcb trägt zu Gemeinschaft bei!

Und ich hab das ganze auf meinem Palm. Das Navi zieht sich die Adressen aus dem Adressbuch, ist ratzfatz schnell, routen können auch auf dem PC erstellt werden, hat ein großes Display, ist multifunktional, könnte auch an das Radio angeschlossen werden, wählt via BT zugleich über mein Handy Gesprächspartner an (auf Wunsch :-), und beinhaltet mein zweites Gedächnis (Terminkalender)...

Alt 17.10.2006, 10:32   #8
Nordschleifenchiller

Hier noch ein Designvergleich zwischen dem tomtom One "alt" und dem tomtom One "neu"... das Neue ist kleiner, flacher und vom Design her (aus meiner Sicht) schon ansprechend.

Alt 18.10.2006, 07:34   #9
Fahrer

Benutzerbild von andy00

Wagendetails: Z3 Roadster vor Facelift
Zweitwagen: Renault Espace
andy00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: TomTom One

Hallo alle

Ich habe das Tom Tom 910 ja ist ein wenig teuer aber super . Ich würde das Teil nie mehr hergeben. habe den einten Fuss im Espace fest montiert, und für meinen Zetti oder den Polo meiner Freundin einen zweiten. Der Radarwarner ist auch drauf perfekt.
andy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 08:42   #10
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von knoxville

knoxville wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Tom Tom NEIN DANKE,
In einen BMW gehört ein BMW oder ein Becker NAVI und sonst nichts, und zwar fest eingebaut in der Mittelkonsole.

Das neue tomtom one ist echt gut. keine Antennenkabel und sonstiger Firlefanz. Hab´s seit 2 Wochen und bin begeistert.

Sehr zu empfehlen!
knoxville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:00   #11
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Circoloco

Esslingen -[Deutschland]- ES Esslingen -[Deutschland]- QP 1 3

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Circoloco schreibt sehr gefälligCircoloco schreibt sehr gefälligCircoloco schreibt sehr gefälligCircoloco schreibt sehr gefällig

Zitat:
Tom Tom NEIN DANKE,
ich häng mir doch nicht so ein Ding mit Saugnäpfen an die Windschutzscheibe, oder habs im Auto rumfliegen.
Wer diese günstiger haben möchte kauft sich halt ein gebrauchtes, aber lieber ein gebrauchtes Becker oder BMW Navi als ein neues Tom Tom.
OH je!!! Was für eine ANSICHT!!

Also ich habe kein Bock 3 bzw. 4 Autos mit einem FESTEINBAU NAVI auszustatten. Ich finde das Becker sowas von schlecht. Ich hatte selbst 3 Stück vom HiSpeed bis hin zu den ganz neuen Modellen.

Ein Tom Tom bzw. andere Portable Geräte sind eindeutig im Vorteil. Ich will Zb ein DISPLAY sehen und das BEcker hat eben kein Display im Z3.

Lieber bezahle ich einmal 500€ für ein TOM TOM, kann das in jedem Wagen verwenden und wenn ich Geschäftlich weg bin ebenso im Mietwagen oder im Urlaub etc.

Was sieht daran den schlimm aus den ein Navi an der Scheibe klebt? für den Grossteil meiner KM brauche ich es nicht und wenn ich es brache lässt das TOM TOM einem nicht im Stich.

Ich sage ja zum TOM TOM!!

Gruß
Ingmar

PS: Mache tun so als ob IHR Z3 oder Zxxx ein WUNDERWERK der NEUZEIT ist. Leute der Z3 ist nee Alte Kiste mit Charakter, dem tut ein Navi an der Scheibe nicht weh !
Circoloco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:22   #12
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von knoxville

knoxville wird schon bald berühmt werden

Es geht ja schließlich auch nicht ausschließlich um die Benutzung im Auto. Das tomtom one ist portabel und daher nicht mit irgendwelchem historischen, technisch längst überholten Becker-Kram vergleichbar. Ich bin im Dezember in Ney York--lade mir für 4.95€ online den Stadtplan bei tomtom herunter und finde mich so mühelos durch den dortigen Dschungel.

besser geht´s nicht.

und das hier möchte ich mal unterschreiben:
Zitat:

PS: Mache tun so als ob IHR Z3 oder Zxxx ein WUNDERWERK der NEUZEIT ist. Leute der Z3 ist nee Alte Kiste mit Charakter, dem tut ein Navi an der Scheibe nicht weh !
Bravo!!

Wenn ein Maybach Fahrer wegen eines port. Navis so eine Welle macht, OK...aber bitte nicht ein BMW-Zx Fahrer---und schon gar nicht bei einem Z3 !!
knoxville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:35   #13

Wagen: Z3 roadster 1,9
fj120065 wird schon bald berühmt werden

Wie ist es mit ner Buchse für Ohrhöhrer? Habe gehört, dass man die beim One vergeblich sucht. Was macht man da, wenn man es beim Motorrad fahren mit Sprachausgabe oder als Stadtplan für Fussgänger nutzen will? Muss ich mir dann noch eins kaufen, oder bleib ich lieber gleich bei meinem Medion?

Ich find dass toll, wenn hier Leute ein Navi einbauen, haben es 2 Std. oder 2 Tage in Betrieb und loben es, als gäbe es nix besseres. Also ich benutz mein Medion schon fast 1,5 Jahre und endecke immer wieder Schwachstellen, die mir am Anfang nicht aufgefallen sind. Bin mal gespannt, wie ihr das One nach 1 Jahr und mehrenen tausend km bewertet.

Greetings
fj120065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:53   #14
Fahrer mit Rennlizenz

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: geboren am 16.2.2000 USA
Z3Coupe2.8 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Hallo!

Lg
Flo
Glückwunsch zum neuen Gerät

Ich überlege auch schon, ob ich mir so ein Teil zulege. Jetzt, wo es schon sehr flach geworden ist. Ist das GPS-Modul eigentlich mitlerweile im Gerät eingebaut? Oder immer noch in der Halterung?

Meine Meinung zu den Navis:

TomTom
+ neueste Technik
+ sehr einfache Bedienung, auch dank Touchscreen
+ sehr gute grafische Darstellung (Hardware und Software)
+ lässt sich mitnehmen und woanders einsetzen, bevor Langfinger auf die Idee kommen
- passt mit dem Haltearm allerdings optisch nicht in das klassische Cockpit des Z3, das beißt sich vom Design wie eine Mickey Maus Krawatte zum Designer-Anzug

BMW/Becker
+ passt sich dem Innenraumdesign recht gut an
- technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, trotzdem recht teuer
- Langfinger freuen sich über leichte Beute, da DIN-Schacht
- damit verbundener Ärger bei Newbie-Dieben (kaputte Scheibe oder Türschloss, Kratzer in der Mittelkonsole...)

Außer Konkurrenz für Z3: das Z4 Navi
+ perfekt ins Cockpit eingepasst
+ gute Bedienung
+ großes Display
+ Newbie-Diebe lassen die Finger davon
- im Vergleich zu den neuesten tragbaren Navis schon etwas angestaubte grafische Darstellung
- teuer
- nicht mobil

Geändert von Z3Coupe2.8 (18.10.2006 um 15:40 Uhr).
Z3Coupe2.8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 10:56   #15
Nordschleifenchiller

Zitat:
Zitat von Z3Coupe2.8 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum neuen Gerät

Ich überlege auch schon, ob ich mir so ein Teil zulege. Jetzt, wo es schon sehr flach geworden ist. Ist das GPS-Modul eigentlich mitlerweile im Gerät eingebaut? Oder immer noch in der Halterung?
Ist alles im Gerät drin.
Das einzige, was man von Zeit zu Zeit noch anschließen muss, ist das Ladekabel. Mit dem Akku funktioniert es bei mir ca. 5 Std.

Alt 18.10.2006, 12:08   *Themenstarter*   #16

Benutzerbild von z3ver_flo

Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Wagendetails: Green Bull
Zweitwagen: noch keinen
z3ver_flo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja genau, GPS is schon drinnen.... Akkuzeit ist recht in Ordnung! Vorallem liegt der Vorteil auf der Hand: da man ihn wirklich in mehreren Autos verwenden kann... sogar im Ausland/Urlaub usw...

Lg
Flo
z3ver_flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:16   #17
Nordschleifenchiller

Zitat:
. sogar im Ausland/Urlaub usw...

Lg
Flo
Wenn man das richtige Kartenmaterial hat... ich habe -leider- nur D, Ö, CH und die Hauptstraßen EU. Besser gefallen würde mir die komplette EU-Version.

Alt 18.10.2006, 13:56   #18
grosser Boss

Benutzerbild von roberto

roberto gibt einen aus! Bravo!!!roberto gibt einen aus! Bravo!!!roberto gibt einen aus! Bravo!!!roberto gibt einen aus! Bravo!!!roberto gibt einen aus! Bravo!!!roberto gibt einen aus! Bravo!!!roberto gibt einen aus! Bravo!!!roberto gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen

Also ich habe kein Bock 3 bzw. 4 Autos mit einem FESTEINBAU NAVI auszustatten. Ich finde das Becker sowas von schlecht. Ich hatte selbst 3 Stück vom HiSpeed bis hin zu den ganz neuen Modellen.

Ein Tom Tom bzw. andere Portable Geräte sind eindeutig im Vorteil. Ich will Zb ein DISPLAY sehen und das BEcker hat eben kein Display im Z3.

Lieber bezahle ich einmal 500€ für ein TOM TOM, kann das in jedem Wagen verwenden und wenn ich Geschäftlich weg bin ebenso im Mietwagen oder im Urlaub etc.

Was sieht daran den schlimm aus den ein Navi an der Scheibe klebt? für den Grossteil meiner KM brauche ich es nicht und wenn ich es brache lässt das TOM TOM einem nicht im Stich.

Gruß
Ingmar

genau so isses!

Ich hatte vor dem Coupe drei Autos mit eingebautem Navi, 1x BMW und 2 x Audi. Das Tomtom schlägt sie alle in jeder Hinsicht um Längen.

Das an-die-Scheibe-pappen mit dem Saugfuß funktioniert nicht nur gut, es hat auch einen unschätzbaren Vorteil: der Navi-Bildschirm ist immer im Blickfeld.

Grüße
Robert
roberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 19:03   #19
Trainee

Sami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

Also ich habe auf meinem Palm Treo TomTom 6 und bin mehr als zufrieden, egal welches Auto es ist immer dabei. Und auch aufm Rad oder zu Fuss ist einzustellen. Einfach perfekt!
Achja und telefonieren kann man auch noch!

auf der Suche nach einem Roadster 2,8!
Sami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 20:30   #20
Fahrer

Benutzerbild von arni

Wagen: Z3 roadster 3.0
arni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe mir auch ein TomTom zugelegt.
Das 910'er (keine SD-Karte sondern 20 Giga unter Linux) hatte mich am meisten Überzeugt.
Kartenmaterial von Europa, neueste GPS-Chip-Technologie, Bluetooth-Handy-Verbindung, MP3-Player, entsprechende PC-Software und akkuraten Support, ab jetzt auch mit TMC-Empfänger und demnächst gibt es noch ein Car-Connect-Modul, mit dem ich mein BMW-Radio verknüpfen kann.
Zwei Saugnapf-Befestigung habe ich jetzt auch, weil TomTom eine Austauschaktion gestartet hat, da die erste Ausfertigung anscheinend etwas mau wäre.
Genau dafür gebe ich beim Kauf gerne etwas mehr aus, damit habe ich die Sicherheit nicht die Final-Editon gekauft zu haben...
Wollte erst auch ein Festeinbau kaufen, doch so ein Becker-Navi ohne Kartendarstellung ist einfach eine halbe Sache, denn Routenplanung geht nur mit Karte, oder ?!
Und jetzt habe ich ein Navi-Teil für alle meine Autos...
Grüße
arni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 01:23   #21
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Romario

Miltenberg -[Deutschland]- MIL Miltenberg -[Deutschland]- VK 6 1

Wagendetails: Breitarsch
Zweitwagen: 320d TouringE46
Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen

Gruß
Ingmar

ja klar,
ich hole mir demnächst auch ein M-Sportlenkrad, muss aber im Z und auch im T-Car passen, sozusagen zum Rausnehmen wie in der F1, dass man mal hier und auch dort damit fahren kann, sehr praktisch. Vielleicht sogar noch im Mietwagen passen.

Was heißt eigentlich, lieber zahle ich einmal 500 Euro ..... (als 2 x 1000 Euro oder wie ist das zu verstehen?)
Ein Becker oder ein BMW kostet doch wohl noch etwas mehr als ein TomTom.

... von mir aus kannst Du Dir auch so eine Kassettenbox mit Saugnäpfen an die Scheibe machen wenn´s gefällt ... mir nicht.

Niemand spricht hier vom Z von nem Wunderwerk der Neuzeit, mir kommt es aber vor dass hier einige beim Tom Tom vom Wunderwerk der Neuzeit reden ... als wärs die eierlegende Wollmilchsau

Romario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 02:00   #22
Highlander

Benutzerbild von Daglfinger

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- ZM 7 3 6 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Das Biest !!!