|
|
#26 | |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
![]() |
AW: Habe einen z3 Gekauft
jo ich danke dir ganz herzlich
gruß aus augsburg Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Fahrer
![]() |
leute ich danke euch allen, ich konnte letzte nacht nicht schlafen
![]() jetzt muss ich in die arbeit,wenn ich wieder da bin kann ich euch sagen wann die kiste gebaut wurde aber die erstzulassung ist August 1999, der händler meint immernoch dass es ein 1.9 er ist...... |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
Mal ne ganz andere Frage. Was willst du in der Auseinandersetzung mit Deinem Verkäufer erreichen? Einen Motor der aus 87KW 140 PS bastelt gibt es nicht. Meine persönliche Meinung zu dem Thema, ob der Motor jetzt ein 1,9er ist oder nicht habe ich bereits schon in dem vorherigen Posting geschrieben. Der Motor hat schliesslich nunmal 1895cm. Dies sind nach herrrschender Meinung 1,9 Liter Hubraum Dein Verkäufer könnte aus Kulanz das Fahrzeug zurücknehmen und dir nach Abzug einer Nutzungspauschale den gezahlten Verkaufspreis wieder erstatten. Ist dies dein Ziel? Wenn ja dann Rede mit ihm. Wenn er dieses nicht freiwillig tut, bleibt dir nur der Rechtsweg Der Preis für den Wagen von einem Händler mit entsprechender Gewährleistung (evtl. sogar mit Gebrauchtwagengarantie?) ist meiner Meinung nach echt gut. Selbstverständlich vorausgesetzt, dass das Fahrzeug soweit ok ist und über eine "vernünftige" sprich übliche Ausstattung verfügt. Jetzt mal weg von irgendwelchen Wortspitzfindigkeiten und rechtlichen Aspekten: Du hast ein Vorfacelift Fahrzeug besichtigt. Das Fahrzeug hat 87KW = 118 PS und einen Hubraum von 1895cm. Das alles war für dich ok und du hast das Auto gekauft. Es ist doch total egal wie die "offizielle" BMW-Bezeichnung zum Zeitpunkt der Produktion des Fahrzeuges lautet. Wichtig sind doch die Eigenschaften eines Motors bzw. des Fahrzeuges und die passen alle: - 87KW - 1,9 Liter Hubraum - Vorfacelift - EZ August 1999 Nicht böse sein, aber irgendwie verstehe ich gerade nicht, wo dein Problem liegt und kann deinen Verkäufer tendenziell verstehen. Wobei ich natürlich anmerken muss, dass ich bei dem Verkaufsgespräch nicht dabei war und damit auch nicht weiss, was dein Verkäufer bezgl. des Fahrzeuges dir genau versprochen hat (oder hat er evtl. doch 140PS und 103KW erwähnt?). Wenn du einen "alten" 1,9er mit 140 PS haben willst, dann würde ich persönlich das Fahrzeug verkaufen und mir den entsprechenden "alten" 1,9er mit 140PS kaufen. Dürfte wesentlich einfacher, zeitsparender & nervenschonender sein als ein Rechtsstreit, dessen positiven Ausgang für dich ich als tendenziell unwahrscheinlich ansehe und sich über einige Zeit hinziehen wird. Mach dir deswegen vor allem keine schlaflosen Nächte. Ist es meiner Meinung absolut nicht wert - warum auch? Du hast weder einen finanziellen Schaden (in Bezug auf überteuerter Fahrzeugpreis durch falscheAngaben des VK) noch ein unbrauchbares Fahrzeug etc. Das Einzige ist, dass die offizielle BMW-Bezeichnung zu dem Zeitpunkt für dein Fahrzeug nur 1,8 statt 1,9i war. Wen juckts? Wenn du auf solche Bezeichnungen Wert legst und sie dir wichtig sind, dann verhöcker dein Auto und schau dir mal die 2,8er an. Lecker Motor, ordentlich PS und reichhaltiges Angebot in einer breiten Preispalette Grüsse und viel Erfolg was auch immer du tun wirst Nico Geändert von Rubi69 (12.10.2007 um 13:09 Uhr). Grund: Korrektur Rechtschreibfehler |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Hallo,
ich habe mir den gesamten Thread mit großem Interesse und schmunzeln durchgelesen und kapiere ehrlich gesagt gar nichts und dabei dachte ich immer, dass ich mit dem Z3 und der Motorisierung auskenne. Grundsätzlich hat Nico mit allem was er gepostet hat Recht. Problematisch finde ich allerdings die Tatsache, dass der Wagen, den er gekauft lt. Bild keine FL ist sondern ein VFL. Somit kann es kein 1.9er (d.h. 1.8) mit 118 PS sein. |
|
|
|
|
|
#30 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Emily
![]() ![]() |
also das ist denke ich komplexer, da z3 1,9 eine namensbezeichnung ist, kann mann sagen es ist ein z3 mit 1,9 liter hubraum, aber es ist kein 1,9er... genauso 316i, das ist ein name auch wenn der 316er teilweise 1,8 liter hatte...was anderes ist wenn man ihn als 3er mit 1,8 liter hubraum verkauft,... das wäre meiner meinung nach wieder korrekt... aber mal ehrlich, verkauf ihn und besortg dir nen 2,8er,... die versicherung sind 50 euro unterschied im jahr, nur steuer ist teurer und benzin unwesentlich teurer.
aber vor allem das heck sieht 30000mio mal besser aus wie beim schmalen,... da fehlt einfach was, das einzige was beim 2,8er nervig ist, das man sich immer vollsabbert, wenn man seine dicken backen im außenspiegel sieht... ![]() aber mal von dem oben vobn mir geschriebenen abgesehen, im vertrag stand 87kw drin, du hast es gelesen und gekauft, also rechtlich würde ich sagen wenig chancen... wenn hingegen 1,9er z3 oder so drin steht dann vieleicht wieder bischen chancen,.. aber nun mal ehrlich, wer ein auto kkauft wie ein paar socken,.. und sich nicht informiert oder den vertrag bzw den fahrzeugschein richtig ließt ist auch ein bischen selber schuld, naja auch nen bischen mehr....
|
|
|
|
#31 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
![]() |
wenne deine kiste verschleudern solltest , ich habe noch nen 2,0l im angebot
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Fahrer
![]() |
servus leute,
http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi ich war auf diese seite und habe die letzten 7 stellen meines fahrzeug-identifizierungsnummer eingegeben und dabei ist das rausgekommen: Vehicle code CM11 Series Z3 Model Z3 1.9 ( Z3 1.9 M43 ) Body type roadster Catalog model ECE Production date 1999 / 02 Engine M43 Transmission Unknown Steering Left Catalyzer YES ich glaube der verkäufer hatte schon recht mit dem 1.9 ![]() ich war heute wieder bei ihm und er hat gesagt dass BMW nur 6 monate lang solche typen produziert hat.. er selber war 15 jahre beim BMW werk in münchen tätig |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: montrealblau
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ich habe einen 1,9er mit 140ps! meine motorbezeichnung ist M44 nicht M43... nur so zur info... mfg cc
|
|
|
|
#34 | ||||||||
|
Waschverweigerer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
04/1995 - 04/1999 -> 1.9 mit M44
01/1998 - 06/2002 -> 1.9 mit M43 12/1994 - 09/1998 -> 1.8 mit M43 Ob "TU" oder nich, geht aus den Angaben nicht hervor ... |
||||||||
|
|
|
|
|
#35 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: :D
Zweitwagen: porsche & benz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ich hatte das thema heut mit nem kollegen, der mal in der bmw motorenabteilung war, selbt der wusste es
|
|
|
|
#36 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
![]() |
jaja ich mach gleich das nächste pilz auf
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Fahrer
![]() |
also ist es doch 1.9 er, baujahr 1999 februar und EZ 1999 August
|
|
|
|
|
|
#38 | |||||
|
Grandprix Fahrer
klar, hast ja gestern schon geschieben, als die daten vom brief gepostet hast
|
|
|
|
#39 | |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Weg in Dreinull Komma Nix
Zweitwagen: C180T Slowline
![]() |
Zitat:
.Ich würde an Deiner Stelle den Wagen behalten, wie Rob sagt ist es im Vergleich das modernere und haltbarere Aggregat (wurde anfänglich auch im E46 verbaut). Finde es ziemlich albern, dem Verkäufer da was zu unterstellen - gerade bei BMW ist die Zuordnung von Modellbezeichnung zu tatsächlichen Motorentypen ein Vabanquespiel (zum Beispiel 320Ci vs. 320i beim E46...). Bei der momentanen Laufleistung wirdst Du seeeehr lange Spaß mit der Kiste haben Gruß Daniel
|
|
|
|
#40 |
|
Fahrer
![]() |
jo ich verkaufs aufjedenfall nicht :=)
|
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Trainee
Wagendetails: Blaulichterlaubnißßßß
![]() |
Zitat:
Sag mal z on speed musst du eigentlich alle schwach von der seite anreden? Es gibt Leute die nicht soviel über Ihr auto wissen. Das kann man dann acuh im Forum anbringen und dazu lernen. Das sich jemand einen zu kleinen Motor hat verkaufen lassen muss ich auch beschmunzeln aber ich rede ihn nicht schwach an. Das kann nix.
Geändert von Max007 (21.10.2007 um 20:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Trainee
![]() |
|
|
|
|
|
|
#43 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
![]() hat sich der herr eigentlich mit seinem z8 schon vorgestellt? ich mag solche fake accounts ![]()
|
|
|
|
#44 |
|
Trainee
![]() |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Midlife Cruiser
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Graue Eminenz
Zweitwagen: E39
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Max 007
Tust Du Dich bitte mal vorstellen, das gehört sich hier so ![]() Und bitte halte Dich doch etwas zurück mit persönlichen Äusserungen, das ist hier überhaupt nicht erwünscht ![]() Also wir sind gespannt... Gruss Tom |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Special Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Mini