| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Wien Alter: 25
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: z3 1,8 Roadster ![]() | z3 heizungsknöpfe hinten?! hey möchte den jetzt kaufen aber zwei Fragen hätte ich noch.. 1) ist das serienmässig?! (siehe Foto mit Pfeil) 2) ESP hat er nicht oder nur asc?! (gelber pfeil) ![]() ![]() LG Tom |
| | |
| | #2 | ||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW 530iA Tour. ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Heizungsknöpfe hinten ???? Dort gibt es nur 2 Schalter, der für E-Verdeck und/oder Hardtop-E-Scheibenheizung. Wenn da zwei Schalter für die Sitzheizung sind, dann nicht von Werk aus. Sicher die Schalter lassen sich tauschen, wenn die Kabel lang genug sind. Für E-Sitzheizung gehören die Schalter vorne in die Konsole. | ||||||
| | |
| | #3 |
| Fahrer Registriert seit: 16.04.2006 Ort: Wien
Wagen: Z3 roadster 1,9 Wagendetails: 02'98 ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! hallo, ich habe mir vor einiger zeit diesen link hier abgespeichert. den anlass finde ich richtig. dein (potentieller) vorbesitzer hat da vielleicht ein wenig über das ziel hinausgeschossen. http://www.zroadster.net/tim/custom/powertop.html +grüsse |
| | |
| | #4 | |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 30.09.2005 Ort: München Alter: 35
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: vFL ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Zitat:
.Ich bin allerdings fast zu 100% sicher, dass es die Knöpfe hinten auch ab Werk gegeben hat. Hab gerade all meine Prospekte durchforstet, da war's leider nicht dabei. ![]() ASC war zu Beginn auch nicht serienmäßig. DSC gabs erst ab den FaceLift-Modellen. Deiner hier hat ASC, was war die Frage?
__________________ Das Leben ansich ist ein Zielkonflikt. | |
| | |
| | #5 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Bei den ersten Modellen saßen die Sitzheizungsschalter hinten auf der der Mittelkonsole. Keine Ahnung, welcher verstrahlte Ingenieur auf die Idee gekommen ist - vor allem, weil vorn an sich genug Platz ist. Sollte aber kein Problem sein, die Kabel zu verlängen und die Schalter neben dem ASC-Schalter zu platzieren.
__________________ | |||||
| | |
| | #6 | ||
| Fahrer Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Wien Alter: 25
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: z3 1,8 Roadster ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Zitat:
Zitat:
__________________ | ||
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: vFL ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Nein DSC = ESP, verwirrend, gelle.
__________________ Das Leben ansich ist ein Zielkonflikt. |
| | |
| | #8 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: vFL ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! ASC +T = Automatische Stabilitäts Control + Traktion (Hilft beim Anfahren) DSC = Dynamische Stabilitäts Control (Hilft beim Anfahren und bei Schleudern)
| | |
| | #9 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Wobei ASC+T schon auch bei höheren Geschwindigkeiten eingreift und nicht nur beim Anfahren. Ist wohl eher als DSC light zu betrachten.
__________________ | |||||
| | |
| | #10 | |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: vFL ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Zitat:
.
__________________ Das Leben ansich ist ein Zielkonflikt. | |
| | |
| | #11 |
| Special Member Registriert seit: 20.09.2004 Ort: München / Berg am Laim Alter: 32
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Mini ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! |
| | |
| | #12 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: vFL ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Hab noch was vergessen. Auf den zwei Bildern sieht der Z echt fertig aus. Ist hoffentlich nicht wieder ein "Top gepflegt" - Modell aus dem Netz, oder? Ich könnte mich eh voll auskotzen über die "TOP", "Top gepflegt", "Vollaustattung", oder all den anderen Schwachsinn was man sonst noch so in diversen Anzeigen ließt . Gehört nicht hierher ich weiß.
| | |
| | #13 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 27.07.2006 Alter: 20
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8 Wagendetails: Z3 1.8 LPG ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Also ich habe die Schalter auch da hinten. gewöhnt man sich dran. Vorne hab ich gar keine Schalter, da is nichts, halt so ne kleine Ablage neben dem Bordcomputer, find ich sau praktisch |
| | |
| | #14 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 08.12.2003 Ort: 83373 Taching Alter: 42
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Das Original Zweitwagen: Der gute Stern ![]() ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Zitat:
.Natürlich gab es Modelle mit den Schaltern für die Sitzheizung hinten. Hab' meinen ZZZ 1997 neu gekauft und der hat sie auch hinten. Gruß vom Andie | |
| | |
| | #15 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 01.11.2004 Ort: Weiler-Simmerberg Alter: 54
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: brumm,breit,cosmosschwarz ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Zitat:
bei mir hat auch ein verstrahlte Ingenieur mitgearbeitet und die schalter nach hinten verlegt. bei den geraden strassen in den usa ist es vielleicht sogar gut, ein bischen bewegung zu habe ![]() und nach hinten zugreifen, aber bei uns ![]() ![]()
__________________ grüsse aus dem kurvenreichen westallgäu -> thomas | |
| | |
| | #16 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! Zitat:
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| | |
| | #17 | ||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW 530iA Tour. ![]() | AW: z3 heizungsknöpfe hinten?! OK, mein Fehler, mein erster Z3 war zwar keiner der ersten Stunde, allerdings nicht weit davon entfernt und dort waren die Schalter vorn. Hinten halt nur das Ablagefach und vom handling her gehören da keine Schalter hin, obwohl mein 2001 jetzt dort das E-Verdeck und E-Scheibe hinten hat, sehr uncool. Obwohl da ein altes Gerücht wieder Futter bekommt, demzufolge bei den ersten Modellen die Sitzheizung nachträglich montiert wurde und nicht am Band, das ist natürlich zwischen den Sitzen viel einfacher als vorne an Konsole. | ||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|