|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
![]() |
Saisonfahrzeug Z3
Hallo Z3 fans ich mache meine erste Erfahrung mit der 1.Überwinterung .
Nach 14 Tagen war die Batterie auf 4V ....wieder nachgeladen o.k. Öl habe ich im Forum gelesen sollte erneuert werden...habe ich verpasst. Scheiben habe ich 3 Zentimeter geöffnet damit die Luft zirkulieren kann. Auto wurde gereinigt innen und außen....Reifen werde ich im Frühjahr erneuern ....was gibts noch zu beachten.??? ..Wie wichtig ist eigentlich der Ölwechsel vor der Winterpause??? Geändert von ark (04.01.2008 um 21:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: 2,8er Breitarsch ZZZ
Zweitwagen: Volvo 855
![]() |
AW: Saisonfahrzeug Z3
Hallo,
erstmal herzzzlich Willkommen!!!!!in der Selbsthilfegruppe für Z-Fahrer. Also meinem ZZZ habe ich das CTEC 3600 Batterieladegerät diesem Winter spendiert. Das Öl habe ich kurz vor Saisonende erneuert, damit die ganzen alten Rückstände im Motoröl nicht für Monate im Z bleiben. Die Fenster habe ich ca. 2cm geöffnet und zusätzlich noch so einen Entfeuchter-Beutel mitten in den Innenraum gelegt. Den Reifendruck habe ich auf den max. Druck von 3,5 bar erhöht. Das das Fahrzeug sauber und trocken eingelagert wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein. ![]() Das Kühlmittel habe ich auch noch kontrolliert, ob genügend Frostschutz vorhanden ist. Tja, das war es auch schon. LG, Michael PS.: Benutze mal die Suche-Funktion, da gibt es bestimmt eine ganze Menge an Beiträgen zu diesem Thema. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |||||||
|
Crazy Canadian
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Zweitwagen: Turner DHR MTB
![]() |
Hi Ark,
herzlich Willkommen im Forum! Hier war kuerzlich ein Thread mit aehnlichen Fragen: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z...ar_fragen.html Gruss, und allzeit gute und sichere Fahrt, Christian PS: Stell mal ein paar Fotos von Deinem Flitzer hier rein!
|
|||||||
|
|
|
|
|
#4 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Herzlich Willkommen..
Du kannst auch ein paar Zeitungen ins Auto legen damit wird auch die Luftfeuchtigkeit raus gezogen. Mit der Batterie hatte ich bis jetzt nie probleme klemme se au net ab oder sonst wie.. |
||||||||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.0
Wagendetails: unverbastelt
Zweitwagen: C230K SportQP
![]() |
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() |
ou ok.. das ist schlecht.. ja damit hab ich keine probs fahre auch ca. 15tkm im Jahr..
Da war dann deine Batterie wohl tiefentladen.. das is der tot.. ich kenne es
|
||||||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|