|
|
#1 | |||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Zweitwagen: BMX
![]() |
Kaufberatung Gewindefahrwerk
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk. Will aber kein vermögen ausgeben...... KW,H&R .... ist super aber bissel teuer. Klar hat Qualität seinen Preis. Es muß aber ein mittel Ding geben!!! Zumindest für leute wie mich ![]() Ich will einfach tiefer aber Kontroliert!!!! Habe es schon mehrfach gelesen das es einfach nicht zu bestimmen ist mit Federn, wie tief man letzten endes kommt...... ![]() Ich selber bin mehr der Cruiser.Habe seit kurzen die KT1 in 8,5/10x17 mit 215/40et35 245/35et30. daher der wunsch nach tieferlegung. Ich glaube nämlich das das sehr nach Geländewagen ausschaut!!! Und mit Ferdern kann man da halt auch nix reißen........ Also schaue ich grade was es da so tolles gibt! Hier das fahrwerk von MD oder INXX. Würden die was taugen???? http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1256167 http://www.md-tuning.de/BMW-MD-Profi...&tuning=tuning Danke schon mal Geändert von ohdog (22.01.2008 um 09:29 Uhr). Grund: .... |
|||||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bastel Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Plastikbomber
Zweitwagen: Ford Fiesta
![]() ![]() ![]() |
AW: Kaufberatung Gewindefahrwerk
H&R ist für den Z3 mit das beste. Fahre es seit 2005 und bin super zufrieden.
Alternative für den günstigeren Geldbeutel: Weitec Können auch wirklich etwas. Erkundige dich da mal.
|
|
|
#3 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: A3 3.2 Quattro
![]() |
Ich schließe mich "klein" an. H&R funktioniert super im Z3, auch im QP. KW ist natürlich ebenso sahnig. Mein Tipp: bei Fahrwerk, Bremsen und Reifen niemals sparen und keine Kompromisse eingehen. Diese Teile sorgen nicht nur für Deinen Spass, sie sorgen vor allem für Deine Sicherheit.
Wenn Dein Anspruch an ein Gewindefahrwerk nicht so hoch (weil Du ja auch wenig ausgeben willst), dann besorg Dir lieber ne schöne Dämpfer/Feder-Kombination! H&R/Bilstein oder Eibach/Sachs. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
![]() |
also ich kanndir jetzt keins empfehlen nur von einer marke abraten, und zwar FK, ich habe davon eins drinn ( noch vom vorbesitzer....) ist sehr sehr hart also fahrkomfort ist nicht grad der beste... und die dämpfer halten auch nicht gerade lange im vergleich zu anderen Fabrikaten ....
|
|
|
#5 | |||||||
|
Active Member
![]() |
Danke erst mal.
Weitec hab ich grade mal geschaut. Hört sich gut an kostet als Gewinde welches man max. VA/HA 60-60 stellen kann ca. 740€. ![]() Ok, da geht doch bestimmt noch was!!! Gibts nix anderes mehr??? ODER weiß wer der einen kennt der einen kennt wo man die guten dinger zu besseren konditionen gibt???? hier mal ein paar Pics von heute. Endlich kein Regen,also Felgen mal drauf!!! Was meint ihr ??? Wieviel tiefer damit es gescheit aussieht.....fahrbar aber auch noch..... |
|||||||
|
|
|
|
|
#6 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Wenn du kein Gewindefahrwerk willst dann hol dir wie gesagt ne gscheide Dämpfer + Federn kombi Bilstein o. Koni, aber büdde büdde büdde mach den fehler net und spar so weit wie es nur möglich ist :/ du wirst darüber nicht sehr erfreut sein wenn du merkst das es scheisse ist..
Z.B. habe ma nach Federn geschaut HR fürn Emi 300€ ja und dann gibts so komische B&G die kosten nur noch 100€ nu frag ich mich woher das kommt, und das liegt sicher nicht nur am Namen sondern an der Qualität und an der solltest bei nem Fahrwerk / Bremsen/ Reifen nicht sparen!! Ich stelle es mir so vor, an solchen komponenten hängt mein Leben..
|
||||||||
|
|
|
|
|
#7 |
|
![]() |
hmm die felgen sehen meinen aber sehr sehr ähnlich nur das meine von OZ Racing sind ^^ schau mal hier
: ![]() und haben auch genau die gleiche größe wie meine hinten und vorne und die gleiche reifengröße hab ich auch drauf
Geändert von Kappo (22.01.2008 um 19:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 | |||||||
|
Active Member
![]() |
Korreckt
![]() Sag mal was, weißt du was der vorbesitzer machen muste um die Felgen eingetragen zu bekommen? Hinten wie ich sehe ET32. Ich habe ET30.mit 245/35.... sogar gleiche reifen marke! Bördel auf jeden fall,Oder?! Wie siehts mit deiner tiefe aus? Wie tief ist den deiner? Sowas stell ich mir vor
|
|||||||
|
|
|
|
|
#9 |
|
![]() |
also zum Thema was gemacht wurde hatten wir hier schonmal "gerätselt"
http://www.z3-roadster-forum.de/phpB...259.html#58259 hmm wegen der tiefe hab grad nochmal ins teilegutachten geschaut da steht Tieferlegenung des Fahrzeugaufbaus von 25- 55 mm, hab allerdings mal unterm auto gemessen an der Tiefsten stelle waren es gerade noch die 8 cm mindestfreiheit ( für feste teile bei Verformbaren sinds ja 7cm )
|
|
|
#10 |
|
Fahrer
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk. Aber nicht für unseren Zetti. Beim H&R kann man die Zug- oder Druckstufe nicht verändern. Das finde ich nicht akzeptabel. KW hat Qualitätsprobleme. Bei niedrigen Geschwindigkeiten poltert es. Das habe ich von 3 Leuten, die das KW verbaut haben. Ansonsten soll es gut funktionieren. Ich kenne auch jemanden, der das FK verbaut hat. Im nachhinein ist es auch nicht zu empfehlen. Das Bilstein steht sehr gut da. Hier stört mich aber, dass die Höhe nur von 40-60 mm verstellt werden kann. Trotzdem favorisiere ich das Bilstein. Nur ein paar Anmerkungen zum Gewindefahrwerk. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: Winterschlaf seit 17.10.
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Für wirklich wenig Geld wirst nix finden. Notfalls schau lieber ob du etwas gescheites gebraucht bekommst. Sonst lieber noch etwas sparen. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |||||
|
Fahrer
![]() |
@baron-tigger
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alle Gründe, warum ein Eigentümer eines FK-Gewindefahrwerks es nicht empfehlen kann, kenne ich nicht mehr. Aber die Fahreigenschaften sollen nicht das gehalten haben, was er sich davon versprochen hat. Nach einiger Zeit im Gebrauch hatten sich die Gewindegänge zugesetzt, so dass das Fahrwerk nicht mehr in der Höhe verstellt werden konnte. Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Fahrer
![]() |
@baron-tigger
Kennen wir uns, oder woher weißt gerade Du, dass ich mit Zug- und Druckstufe nicht umgehen kann? ![]() Und ja, das ist mein Fazit. Es sind ein paar Hinweise, auf die ohdog achten sollte, bevor er sich etwas kauft. Ist immer noch mehr als nur den Klugscheißer raushängen zu lassen. Bringe lieber einen konstruktiven Beitrag. Hier endet für mich diese Diskussion. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Big Ass Baby
Zweitwagen: Rotwild RDS 02
![]() |
günstige bezugsadresse:
www.baierlacher.com macht preise die sonst keiner machen kann da großhandel. habe dort für mein kw gewinde var.1 800 inclusive versand gezahlt. weitec sollte also dort unter 700 gehen. habe dort schon 3x bestellt und jedes mal hat alles problemlos geklappt, also einfach mal eine email schreiben mit vermerk auf die guten preise und schauen. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Den Eindruck gewinnt man bei dem was du geschrieben hast leider. BTW: Das Teil heißt Kolbenstange. Ich konnte auch deinem Beitrag nur herauslesen, daß er sich ein Bilstein kaufen soll (was es nicht gibt) weil du von dem nichts Schlechtes (von anderen Fahrzeugtypen) gehört hast. Hättest du nicht einen Haufen, für mich unrichtige, Aussagen getroffen hätte ich zu dem Thema garnichts mehr geschrieben weil es ungefähr 100.000 Themen zu dieser Fragestellung gibt. Wenn man es genau nimmt hätte man den Fragensteller erst fragen müssen was erreichen will. Wenn der Wagen einfach nur tiefer sein soll kann er auch andere Federteller verbauen oder die Federn absägen. Zu dem Resultat sage ich einmal nix. |
|
|
|
|
|
|
#17 | ||||||
|
Zweitwagen: BMW 530iA Tour.
![]() |
Wenn es H&R wird, dann bau die VA-Dämpfer vor dem Einbau auseinander und kontrolliere die Länge der Gummihohlfeder, falls 70mm auf 40mm kürzen, sonst wirst du mit H&R nicht glücklich.
|
||||||
|
|
|
|
|
#18 | |||||||
|
Active Member
![]() |
Danke für die tollen und hilfreichen Antworten
ich werde wohl noch etwas warten, aber mir dafür ein KW Gewindefahrwerk zulegen ![]() Da habt ihr vollkommen recht das man an Sicherheit nicht sparen sollte!!!!!!!!!! Schließlich Heizt meine manchmal schlimmer als ich mit dem Zetti.......![]() Außerdem wer weiß wie lange ich die "neuen Felgen" behalte..... da kann man nach belieben dran rum drehen...... Oder?! Wer dann intresse hat ich habe noch H&R (ca35mm) Federn und Ap Federteller abzugeben. |
|||||||
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Bastel Member
Wagendetails: Plastikbomber
Zweitwagen: Ford Fiesta
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Var2: sogar mit individuelle Härteverstellung. Ab April 2008 www.h-r.com evtl ist dann deine grosse Storry mit der Ausführung vorbei. Anfragen kostet ja nix..... sollen dir mal was machen nach dem ganzen Stress.
|
|
|
|
#20 |
|
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: topasblau
Zweitwagen: MGBGT V8 &323ti
![]() |
Moin,
... mal ganz nebenbei: Es gibt ein Bilstein-GW für den 323ti compact, der vom Gesamtgewicht und der Achslastverteilung recht ähnlich dem Z3 Coupe ist. Vielleicht könnte man hier bei Bilstein nachhören/fragen, ob dieser Gedanke allzu abwegig ist...? Cheers, Robert |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
![]() |
Hallo Leute - ich muß mal kurz vom Thema abschweifen -
![]() aber vielleicht ist jemand so freundlich meine Bildung etwas aufzubessern. Meine Standardbereifung war 225/45R17 und 245/40R17 mit 215/40R17 und 245/35R17 wird mein Raddurchmesser um satte 3cm kleiner. Hat der 1.9 andere Reifendurchmesser? Oder ist das eine gewünschte Optik (mal abgesehen das der Wagen einem schon bei 100km/h - 105km/h vorgauckelt), Oder macht man das um den Wagen besonders tief legen zu können ?? Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar. ![]() Und zum Thema - wenn "chuisen" angesagt ist, können Dich Federn/Dämpfer bestimmt gut zufrieden stellen. Meine Erfahrungen mit H&R waren jedenfalls auf verschiedenen Autos sehr gut. Leider neigen diese Federn zu einem Ausgeprägten "setzten" und können gut 10mm mit der Zeit zulegen. Wen das stört kann bei H&R auf einen Teil der Federwindungen Ummantelungen aufziehen lassen, die gleichen das was einem "zuviel" ist wieder aus. Danke Frank |
|
|
|