| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 17.04.2006 Ort: München (Haar) Alter: 22
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Wagendetails: individual carbonschwarz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Hallo, habe seit kurzem oben genannte Kombination an der Vorderachse. Jedoch bin ich alles andere als zufrieden. Die Scheiben sind extrem laut. Selbst bei geschlossenem Fenster höre ich ein lautes Geräusch von der VA. ![]() Habt ihr vielleicht eine Erklärung woran das liegen kann ? Die Bremsen wurden selbstverständlich fachmännisch montiert...
__________________ Gruß Maximilian |
| | |
| | #2 |
| back in black Registriert seit: 08.10.2003 Ort: Südende der Republik
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Hi Max, wann hörst Du das Geräusch - nur beim Bremsen oder generell, also auch, wenn Du nicht auf der Bremse stehst?
__________________ the darkest times ain't always at night... |
| | |
| | #3 |
| Active Member Registriert seit: 10.03.2005 Ort: 84562 Mettenheim Alter: 26
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: jetzt mit Domstrebe *gg* Zweitwagen: BMW F650CS ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge ich bild mir ein mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die Bremsscheiben erst eingefahren werden müssen und das des Geräusch danach nicht mehr da ist oder kaum!
__________________ ES LEBT!! Ja, es lebt, der UBC-Bordcomputer! Der Zimmerrenovierer! Das Zimmer hats überlebt!! |
| | |
| | #4 |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Wagendetails: individual carbonschwarz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Naja, ich hab die Scheiben jetzt schon seit circa 2500 km drauf. ![]() Wenn ich nicht auf der Bremse stehe ist nur ein leichtes Geräusch zu hören, aber sobald ich bremse wird es unnatürlich laut.
| | |
| | #5 | |
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Zitat:
Jetzt ist es bei den gelochten Scheiben natürlich, dass es beim Bremsen "brummt", das liegt in deren Natur. Ob das Geräusch bei "unnatürlich" ist, kann ich jetzt nicht sagen, ich weiss nur, dass das "Brummen" beim Bremsen durchaus auch bei geschlossenen Fenstern zu hören ist, auch bei Autos, die deutlich besser schallisoliert sind, als ein Z3. Wenn Du aber ohne Bremsbetätigung auch ein verdächtiges Geräusch hast, ist jetzt vielleicht mal ein Test angebracht: wenn Du eine längere Strecke gefahren bist, teste mal, ob eine Felge deutlich wärmer wird, als die andere. Dann hätte einer der Sättel wohl ein Problem mit dem Zurückstellen und der Belag hat stetigen Kontakt zur Scheibe, was ein unnatürlich lautes "Brummen" auch bei der ungebremsten Fahrt zur Folge hätte.
__________________ the darkest times ain't always at night... | |
| | |
| | #6 | |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Wagendetails: individual carbonschwarz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Zitat:
Dann werd ich das mal probieren. Danke Dir vielmals für den Tip!
__________________ Gruß Maximilian | |
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Bitte, gerne geschehen! Ich drück Dir die Daumen, dass nichts ist und das nur die üblichen Lochscheiben-Klänge sind!
__________________ the darkest times ain't always at night... |
| | |
| | #8 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 26.01.2005 Ort: Wien (samt Auto ;-) ) Alter: 25
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Zitat:
Kenne die Beläge selber nicht, jedoch machen meine Beläge beim Bremsen auch etwas kratzende Geräusche - liegt allerdings an der Belagzusammensetzung. Was sind das für Beläge? | |
| | |
| | #9 |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Wagendetails: individual carbonschwarz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Hab die Scheiben + Beläge wie empfohlen eingefahren. Und das hier sind sie:
| | |
| | #10 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 26.01.2005 Ort: Wien (samt Auto ;-) ) Alter: 25
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Zitat:
Ob es ein Montagefehler ist kannst du eigentlich ganz einfach ausprobieren wenn du den Wagen aufbockst. Sollten sich nicht alle Räder leicht drehen lassen stimmt etwas nicht. Ab das macht eigentlich eher gleichmäßig schleifende Geräusche und sollte besonders nach einem Einbau nicht vorkommen, daß Bremsschächte gereignigt werden beim Belagwechsel. An etwas mehr/andere Geräusche als mit den glatten Serienscheiben musst du die aber gewöhnen. Ein Grund warum ist jedem der nur auf der Straße unterwegs ist die Serienteile empfehle. | |
| | |
| | #11 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Die Sandtler "Typ X" - sind das gelochte Scheiben? Gelochte Scheiben machen immer Geräusche beim Bremsen...
__________________ | |||||
| | |
| | #12 | |
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 Wagendetails: individual carbonschwarz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sandtler Bremsscheiben Typ X + Ferodo Performance Beläge Zitat:
Aber das ist extrem.
__________________ Gruß Maximilian | |
| | |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster/45951-sandtler_bremsscheiben_typ_x_ferodo_performance_bel%E4ge.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| ferodo.de | This thread | Refback | 29.08.2008 12:03 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|