|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Winterreifen .....schon jetzt?
Hola,
würdet ihr jetzt schon Winterreifen auf euren zetti montieren? oder ist das noch zu früh! Hab nämlich gehört, dass bei Temperaturen unter 7 Grad - Winterreifen montiert werden sollen! ...heute nacht soll es sogar schon minus 2 grad oder noch mehr haben! frisch ![]() Gruß Steve ![]() warum kanns nicht immer sommer sein? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
RE: Winterreifen .....schon jetzt?
...also ich habe seit letztem Wochenende meine Winterlatschen drauf. War vielleicht ein bischen früh, das mit den 7 Grad stimmt allerdings. Unterhalb dieser 7 Grad Grenze nehmen die Haftungseigenschaften von Sommerreifen immer stärker ab. Außer dem sind meine Winterräder etwas schmaler - ein echter Vorteil bei den Regenfällen der letzten Tage. Winterbereifte Grüße, Sven ![]() ...immerhin schwarz |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bastel Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Plastikbomber
Zweitwagen: Ford Fiesta
![]() ![]() ![]() |
Würde die Winterreifen schon montieren. Hatten die letzten Nächte in meiner gegend nur um die 1-3 Grad. Und wie ich morgens zur Arbeit bin, war es ab und zu schon ganz schön rutschig in den Kurven.
Sommerreifen haben den optimalen grip bis 7 Grad. Alles darunter kommen schon die Winterräder zum EInsatz. |
|
|
|
|
|
#4 | |||||
|
Junge vom Lande
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: silber, was sonst
Zweitwagen: Focus Turnier
Ich würde auch schon Winterreifen montieren. Wenn meiner nicht von November bis März stillstehen würde hätte ich schon welche drauf. Gerade hier bei uns ist es immer so schön a....kalt
![]() Grüße aus dem Sauerland Bodo |
|||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|