|
|
#1 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Dach des Z3
Hi.
Ich werde mir demnächst einen ZRoadster zulegen und habe ein paar Fragen zum Dach: - Kann man das Dach auch über Winter verwenden oder sollte man ein Hardtop kaufen? - Wie sollte man das normale Soft-Dach pflegen? - Wie oft ist ein normales Soft-Dach verschlissen? - Was kostet ein neues Soft-Dach? Danke schonmal für eure Antworten... Gruß Tom |
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: mit 4 rädern
Zweitwagen: 325i E30; UNO
![]() ![]() ![]() |
RE: Dach des Z3
[b] hallo, glückwunsch zur entscheidung. ich nutze den zzz das ganze jahr über ohne hardtop er steht aber über nacht in der garage. funktioniert so sehr gut ohne einschränkungen ( muss ja dann auch kein eis kratzen ;-) gepflegt wird mit bmw mittel dort bekommst du ein pflegeset für capriodächer dort ist alles enthalten ( reinigung imprägnierung und politur) ![]() [b] gruß _dirk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich fahre auch das ganze Jahr und auch ohne Hardtop. Dirk hat schon alles wesentliche gesagt: Pflegesets gibt es von BMW und die sind auch recht gut. Das Dach sollte gelegetlich Imprägniert werden und beim Zusammenfalten lege ich immer das original Verdecktuch zwischen. Somit habe ich auch weder Probleme mit Scheuerstellen oder einer zerkratzten Heckscheibe. Viele Grüße, Sven [/font] ![]() ...immerhin schwarz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z3 roadster 2.8
![]() |
Kann man dieses Tuch von BMW und auch die Pflegemittelchen irgendwo online bestellen?
Dieses BMW-Tuch hätte ich nämlich gern. Und dir Pflegemittel sollen ja sehr gut sein von BMW |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
ich kann mich den Hinweisen meiner Vorposter nur anschliessen. Mache alles genauso. Das Thema Haltbarkeit ist so eine Sache. Bei meinem 1996er Zetti mit mittlerweile fast 90.000km habe ich immer noch das erste Verdeck, keine sichtbaren Scheuerstellen oder ähnliches und alles war bzw ist dicht. Es gab aber auch schon Postings hier im Forum, dass in Extremfällen nach den ersten 4 Jahren das 3. Verdeck fällig war. Ich denke zum einen gibt es auch beim Z3 die besagten "Montags-Autos", wo einfach vieles nicht zusammenpasst. Aber ich bin der Meinung, dass sehr viel auch mit Sorgfalt und Pflege - vor allem bei Cabrioverdecken - zu tun hat. Wenn Dein Vorbesitzer (selbstverständlich dann auch Du) das Verdeck gut pflegt, das Heckscheibentuch verwendet (kann bis heute nicht verstehen, warum das BMW nicht bei jedem Z3 mitgeliefert hat) und möglichst regelmässig die Gummidichtungen eingereibt, dann müsste das Dach sehr lange halten. Hoffe, Dich bald hier in der Runde als neuer Z3-Besitzer begrüssen zu dürfen. Grüsse Nico |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
>Kann man dieses Tuch von BMW und auch die Pflegemittelchen
>irgendwo online bestellen? >Dieses BMW-Tuch hätte ich nämlich gern. Und dir Pflegemittel >sollen ja sehr gut sein von BMW Online Bestellen bei BMW gibt es meines Wissens nicht, ab und gibt es aber welche bei eBay. Weitere Infos zu dem Tuch: http://www.zroadster.de/tippseiten/verdeck.htm Verdeckte Grüße, Sven [/font] ![]() ...immerhin schwarz |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|