Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > BMW Z3 Roadster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 18:52   #1
Fahrer

Benutzerbild von z3boy

Wagen: Z4 roadster 3.0
z3boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nankang NS-2

Hat denn schon jemand erfahrungen mit diesem Reifen gemacht oder ist der einem schon bei schneller faht um die ohren geflogen
fährt er sich schnell ab..
eure erfahrungen wären mir sehr wichig spiele nämlich mit dem gedanken mir diese zu holen
z3boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:15   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Alphaflight

Balingen -[Deutschland]- BL Balingen -[Deutschland]- SP 1 1 8 6

Wagen: noch kein Auto
Alphaflight wird schon bald berühmt werden
AW: Nankang NS-2

Denk nicht mal dran dir den Reifen zuzulegen, du wirst damit sicher nicht glücklich.
Wenn du keinen speziellen willst, ist´s ok würde aber dennoch einen Reifen der Premiumhersteller kaufen

Michelin - ganz klar Pilot Sport PS2 (ist der teuerste!!!)
Pirelli - P Zero Rosso Asimmetrico
Dunlop - Sport Maxx o. SP9000
Bridgestone - Potenza Re050a
Continental - Sport Contact 2 o. 3
Goodyear - Eagle F1 Asymmetric

Beste grüsse von der Alb
Alphaflight ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:31   #3
Rennfahrer

Benutzerbild von Benny Z3 2.8

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: allzeit b(e)reit
Benny Z3 2.8 wird schon bald berühmt werden

wenn du einen günstigen reifen suchst der was taugt: nexen n3000

sicher nicht das nonplusultra, aber ich hab vom grip und vor allem von der laufleistung her gute erfahrungen mit gemacht.

mfg Benny
Benny Z3 2.8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 07:43   #4
Dad
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Dad

Fulda -[Deutschland]- FD Fulda -[Deutschland]- QP 3 0

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Zweitwagen: E46 328i
Dad wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Benny Z3 2.8 Beitrag anzeigen
wenn du einen günstigen reifen suchst der was taugt: nexen n3000

sicher nicht das nonplusultra, aber ich hab vom grip und vor allem von der laufleistung her gute erfahrungen mit gemacht.
Jo, kann ich nur bestätigen. Sehr oft aber eben nicht immer ist teuer = besser.
Fahre die jetzt 1 Jahr / Saison

Gruß Dad
Alt 27.03.2008, 09:36   #5
Rennfahrer

Benutzerbild von Benny1986

Wagendetails: Big Ass Baby
Zweitwagen: Rotwild RDS 02
Benny1986 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

@ Dad

wie hast du denn rausgefunden dass der nexen gleichwertig mit einem beispielsweise michelin ps2 ist?

meinst du wirklich dass es der nexen in allen disziplinen mit dem michelin aufnehmen kann, weil du ihn jetzt eine saison im alltäglichen straßengebrauch gefahren hast, wahrscheinlich ohne den reifen mal wirklich zu fordern?

ich halte solche tips für ziemlich wertlos, tut mir leid.

der michelin ps2 ist teurer, aber, er ist auch defintiv besser als der nexen. ich glaube da muss man nicht diskutieren
Benny1986 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 09:40   #6
4er Ticketzieher

Benutzerbild von Allstar

Mannheim -[Deutschland]- MA Mannheim -[Deutschland]- U L

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: 2.8er Kompressor QP
Zweitwagen: nix
Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!

Hankook Ventus Rs2 Z212
Im Regen und bei Kälte so lala bis mittelmässig so wie der alte Michelin Pilot Sport.

Aber bei normalen Temperaturen im trockenen super Grip und ja, super Grip halt
Alt 27.03.2008, 10:50   #7
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Steve

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!

Hankook Ventus Sport K104... sind mittlerweile sehr günstig und auch gut... die Haltbarkeit ist fragwürdig - ich komme damit ca. 12.000km. Über den Grip auf trockener Straße und bei Nässe kann ich nicht klagen!

Nachteil: lautes Abrollgeräusch, Haltbarkeit!?
Vorteil: schönes Profil, günstig
Alt 27.03.2008, 10:58   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von baroensche

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: Kia Sorento
baroensche schreibt sehr gefälligbaroensche schreibt sehr gefälligbaroensche schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von Alphaflight Beitrag anzeigen
Denk nicht mal dran dir den Reifen zuzulegen, du wirst damit sicher nicht glücklich.
Wenn du keinen speziellen willst, ist´s ok würde aber dennoch einen Reifen der Premiumhersteller kaufen

Michelin - ganz klar Pilot Sport PS2 (ist der teuerste!!!)
Pirelli - P Zero Rosso Asimmetrico
Dunlop - Sport Maxx o. SP9000
Bridgestone - Potenza Re050a
Continental - Sport Contact 2 o. 3
Goodyear - Eagle F1 Asymmetric

Beste grüsse von der Alb
WOW ! Teilst Du uns auch mit, woher Du Deine Weisheit hast ? Selbst schon gefahren, oder kennst einen, dessen Schwester, der Ex-Freund dessen Stiefonkel den hatte ? Dass dieser Reifen im asiatischen Raum auf hochmotorisierten Fahrzeugen montiert wird weisst auch ?
Naja, was mer (auf der Alb) net kennt is auch nix...

Und Deine Verkaufsliste - hast die auswendig gelernt ? Einige, die Du da nennst werden TOTAL überbewertet und die hatte ich z.Zt. auch schon montiert.

@Z3boy: Gugg Dir einfach mal die Tests an:

http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...g_NS2__2286795
http://www.reifentest.com/pkw_sommer...s_2/index.html

Habe mir für den Cooper-S auch "No-Name's" bestellt, anhand der Tests auf "Reifentest" (also wenn des net aussagekräftiger is als hören-sagen...). Nass, Schnee und Verschleiss war mir wurscht - habe nur nach Grip uns Bremsen auf trockener Straße gesucht...
Habe da (www.reifen-direkt.com) schon öfters bestellt - sehr zufrieden !
baroensche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:08   #9
4er Ticketzieher

Benutzerbild von Allstar

Mannheim -[Deutschland]- MA Mannheim -[Deutschland]- U L

Wagendetails: 2.8er Kompressor QP
Zweitwagen: nix
Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!Allstar gibt einen aus! Bravo!!!

Den K 104 hab ich auf der Nordschleife nach einer Runde an seiner Grenze gehabt =/
Alt 27.03.2008, 13:01   #10
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Steve

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Allstar Beitrag anzeigen
Den K 104 hab ich auf der Nordschleife nach einer Runde an seiner Grenze gehabt =/
mag sein das er für die Rennstrecke nicht geeignet ist, aber nicht jeder treibt sich dort rum - ich zumindest nicht und für 80 € kann man auch kein High-End Produkt verlangen. Von daher finde ich den Reifen vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Hier ein paar Tests:
http://www.reifentest.com/pkw_sommer...104/index.html
http://www.hankooktire.com/german/pr..._pcwsummer.asp

Geändert von Steve (27.03.2008 um 13:11 Uhr).
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:40   #11
Rennfahrer

Benutzerbild von Benny Z3 2.8

Wagendetails: allzeit b(e)reit
Benny Z3 2.8 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Benny1986 Beitrag anzeigen
@ Dad

wie hast du denn rausgefunden dass der nexen gleichwertig mit einem beispielsweise michelin ps2 ist?

meinst du wirklich dass es der nexen in allen disziplinen mit dem michelin aufnehmen kann, weil du ihn jetzt eine saison im alltäglichen straßengebrauch gefahren hast, wahrscheinlich ohne den reifen mal wirklich zu fordern?

ich halte solche tips für ziemlich wertlos, tut mir leid.

der michelin ps2 ist teurer, aber, er ist auch defintiv besser als der nexen. ich glaube da muss man nicht diskutieren
Ich lach mir'n Ast... Jetzt kommt wieder diese Grundsatzfrage, die hier im Forum schon bis zum Abwinken diskutiert wurde.

Der Michelin PS2 ist teurer als der Nexen? Rischtiiisch!!! Er ist auch besser? Auch rischtiiiisch!!!
Das sollte er auch! Um mal genaue Zahlen zu nennen: bei profildirekt kostet er für meine HA 255/35 R18 läppische pro Reifen 233 Euro. Macht also läppische 466 Euro ohne aufziehen und auswuchten.
Der Nexen kostet pro Reifen 121 Euro. Macht 242 Euro ohne aufziehen und wuchten...

Hat von euch zufällig einer nen Tachenrechner?? Nein?? Auch net schlimm... ich verrats euch: Der Nexen kostet ungefähr die Hälfte...
Das der Michelin besser sein MUSS steht außer Frage, aber solange der Nexen nicht viereckig ist und aus alten Kaugummiabfällen besteht find ich diesen Preisunterschied nie und nimmer gerechtfertigt, da kann mir einer erzählen was er will.

Es hat halt nicht jeder mal eben 900 Euro (!!!!!) für einen Satz neuer Reifen...

Ich jedenfalls habe schon zweieinhalb Nexen n3000 Sätze verbraucht (natürlich nicht alle am Z3) und kann sagen: ich bin kein Möchtegern-Schumi, weiß meinen Sixpack aber sicherlich zu nutzen...
- von der Reichweite her kann der Michelin sicherlich keinen Meter mehr....
- vom Abrollgeräusch mit Sicherheit auch nicht...
- vom Grip her wird er mit Sicherheit besser sein...

Ich bin jedenfalls noch nie in eine Situation gekommen, wo ich gedacht habe: "Man hätte ich doch teurere Reifen". Das gesparte Geld hingegen war mir sehr wohl nützlich

@ Z3boy: Ich hoffe mal dir hat meine etwas objektivere Schilderung etwas gebracht...

mfg Benny
Benny Z3 2.8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:48   #12
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von T6666

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
T6666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von baroensche Beitrag anzeigen
WOW ! Teilst Du uns auch mit, woher Du Deine Weisheit hast ? Selbst schon gefahren, oder kennst einen, dessen Schwester, der Ex-Freund dessen Stiefonkel den hatte ? Dass dieser Reifen im asiatischen Raum auf hochmotorisierten Fahrzeugen montiert wird weisst auch ?
Naja, was mer (auf der Alb) net kennt is auch nix...

Und Deine Verkaufsliste - hast die auswendig gelernt ? Einige, die Du da nennst werden TOTAL überbewertet und die hatte ich z.Zt. auch schon montiert.

@Z3boy: Gugg Dir einfach mal die Tests an:

http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...g_NS2__2286795
http://www.reifentest.com/pkw_sommer...s_2/index.html

Habe mir für den Cooper-S auch "No-Name's" bestellt, anhand der Tests auf "Reifentest" (also wenn des net aussagekräftiger is als hören-sagen...). Nass, Schnee und Verschleiss war mir wurscht - habe nur nach Grip uns Bremsen auf trockener Straße gesucht...
Habe da (www.reifen-direkt.com) schon öfters bestellt - sehr zufrieden !
Die beiden "Tests", wie Du sie nennst haben ungefähr den gleichen objektiven Gehalt wie die Aussage von Z3boy, nämlich keinen. Dort beschreiben Laien die subjektiven Eindrücke unter nicht näher definierten Einsatzbedingungen.

Bei Reifen gilt leider immer noch die pauschale Aussage, das die wirklich billigen Reifen (damit ist nicht Hankook gemeint!) nicht an die Premiummarken heranreichen. Zeig mir einen seriösen Test mit objektiven Zahlen, wie Rundenzeiten oder Bremsweg, bei dem "Tsching Tschang Tschung" Reifen auch nur ansatzweise die gleiche Performance gebracht hat wie die Premiumreifen.

Die paar Euro, die ich in meinem Fall für einen "Brückestein" mehr ausgeben muss, zahle ich gerne.

Grüße
Sascha
Alt 27.03.2008, 13:53   #13
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von PFAndy

Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Blog-Einträge: 1
PFAndy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
mag sein das er für die Rennstrecke nicht geeignet ist, aber nicht jeder treibt sich dort rum - ich zumindest nicht und für 80 € kann man auch kein High-End Produkt verlangen. Von daher finde ich den Reifen vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Hier ein paar Tests:
http://www.reifentest.com/pkw_sommer...104/index.html
http://www.hankooktire.com/german/pr..._pcwsummer.asp
Ich weiß nicht... ich teib mich auch nicht auf Rennstrecken rum. Aber für den Fall der Fälle bin ich froh, wenn noch Leistungsreserven da sind, die den Abflug in den Graben verhindern. Besonders bei Nässe und wenns kühler ist. Lieber 100€ pro Reifen mehr ausgeben als ´n kaputter Zetti. Vielleicht hab ich da auch ein zu ausgeprägtes Sicherheitsdenken.

Was anderes ist der Verschleiß. Meine Michelin Pilot Sport haben auf der Hinterachse (also die 245er) 3 komplette Sommer durchgehalten und mein ZZZ ist kein Zweitwagen.
So was ist mir noch nie passiert. Sonst halten die Hinterreifen bei mir eine bis max 1,5 Sommer durch.

Und die Michelin Pilot Sport PS2 die ich jetzt drauf hab sind die unauffälligsten Reifen die ich je hatte. Bei denen ist mir noch nix negativ aufgefallen. Weder bei Nässe, Kälte, in Kurven, im Geradeauslauf, beim Abrollgeräusch... irgendwie haben die den Reifen einfach perfekt hinbekommen. Ob der Verschleiß ähnlich gut ist wie beim Pilot Sport weiß ich noch nicht. Wird sich zeigen.

-> aktueller Verbrauch meines Z3 1.8
PFAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 14:18   #14
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von baroensche

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: Kia Sorento
baroensche schreibt sehr gefälligbaroensche schreibt sehr gefälligbaroensche schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von T6666 Beitrag anzeigen
Die beiden "Tests", wie Du sie nennst haben ungefähr den gleichen objektiven Gehalt wie die Aussage von Z3boy, nämlich keinen. Dort beschreiben Laien die subjektiven Eindrücke unter nicht näher definierten Einsatzbedingungen.

Bei Reifen gilt leider immer noch die pauschale Aussage, das die wirklich billigen Reifen (damit ist nicht Hankook gemeint!) nicht an die Premiummarken heranreichen. Zeig mir einen seriösen Test mit objektiven Zahlen, wie Rundenzeiten oder Bremsweg, bei dem "Tsching Tschang Tschung" Reifen auch nur ansatzweise die gleiche Performance gebracht hat wie die Premiumreifen. geh ich gleich drauf ein...

Die paar Euro, die ich in meinem Fall für einen "Brückestein" mehr ausgeben muss, zahle ich gerne.

Grüße
Sascha
Aha ! Na ich finde 270 Aussagen schonma recht gut nach 10 Sekunden Suche...
Welche Billigreifen hattest Du denn schon drauf ? Auch wieder so ein hören-glauben-mitreden-will-Posting ?
Also zu mir muss ich sagen "nicht das Fahrzeug setz das Limit, sondern der Fahrer" Glaubst Du ernsthaft, dass Du die 3 km/h MEHR, eines Michelin von mir aus, irgendwann auch nur mal ansatzweise erfahren wirst ? Schätze, das trifft auf 1% der Forumsuser zu, wenn überhaupt !
Nach ganzen 10 Sekunden weiterer, intensivster Suche habe ich noch den ADAC-Test zu gefunden, der Reifen wurde abgewertet wegen Nässeverhalten ! Trifft übrigens auch für den Michelin CUP zu...
Sodele, Herr Diplom-Tester, hoffe, Du gibst den Billigreifenfahrer wieder Ihre Existenzberechtigung zurück ! Nich überall wo en digger Preis druffbabbt is mehr drin fürs Geld ! Schonmal was von Lobby gehört ? Ich für meinen Teil kann sagen, das Cabrio fährt nur ~ 5.000 km im Jahr und nur wenns trocken is -da is mir der Nässe oder Schnee-Grip doch so egal wie auswendig gelernte Lemming-Antworten, die so einen blödsinn von sich preisgeben, nur weil teuer = besser is.

P.S.: Hoffe, ich habe Dir nun einen Test, der Deinen Ansprüchen genügt, gezeigt...

Trocken
Fahrstabilität
Handling
Bremsen
20%
35%
35%
30%

2,1
1,8
2,1
2,5
Nass
Bremsen
Aquaplaning-längs
Aquaplaning-quer
Handling
Kreis/Seitenführung

40%
30%
20%
10%
30%
10%

3,6
4,3
3,3
3,7
3,2
3,3

Geräusch/Komfort
Innengeräusche
Außengeräusche

10%
50%
50%

2,5
2,8
2,3

Rollwiderstand

10%

2,5

Verschleiß

20%

2,6
baroensche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 14:46   #15
Fahrer mit Rennlizenz

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: FZ 6 Fazer
Z4-Fahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reifenfrage ist auch Glaubensfrage. Ich bin Michelin-Fan und bilde mir ein, dass die einfach viel länger halten und daher auch nicht teurer sind
Alt 27.03.2008, 14:53   #16
Fahrer

Benutzerbild von BlackBox

BlackBox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ach shit, und ich hab mir Michelin PS2 bestellt...

auf meinen Vorherigen Autos hab ich öffter mal günstige Reifen gekauft und mich dannach fast jedesmal geärgert. waren meist laut, im trockenen schlechten grip und bei Nässe fast garkeinen.

Hab in mein Coupe Dieses Jahr schon so viel geld reingehängt, da waren mir die 500€ mehr auch egal
BlackBox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 14:58   #17
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von T6666

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
T6666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von baroensche Beitrag anzeigen
Aha ! Na ich finde 270 Aussagen schonma recht gut nach 10 Sekunden Suche...
Welche Billigreifen hattest Du denn schon drauf ? Auch wieder so ein hören-glauben-mitreden-will-Posting ?
Also zu mir muss ich sagen "nicht das Fahrzeug setz das Limit, sondern der Fahrer" Glaubst Du ernsthaft, dass Du die 3 km/h MEHR, eines Michelin von mir aus, irgendwann auch nur mal ansatzweise erfahren wirst ? Schätze, das trifft auf 1% der Forumsuser zu, wenn überhaupt !
Nach ganzen 10 Sekunden weiterer, intensivster Suche habe ich noch den ADAC-Test zu gefunden, der Reifen wurde abgewertet wegen Nässeverhalten ! Trifft übrigens auch für den Michelin CUP zu...
Sodele, Herr Diplom-Tester, hoffe, Du gibst den Billigreifenfahrer wieder Ihre Existenzberechtigung zurück ! Nich überall wo en digger Preis druffbabbt is mehr drin fürs Geld ! Schonmal was von Lobby gehört ? Ich für meinen Teil kann sagen, das Cabrio fährt nur ~ 5.000 km im Jahr und nur wenns trocken is -da is mir der Nässe oder Schnee-Grip doch so egal wie auswendig gelernte Lemming-Antworten, die so einen blödsinn von sich preisgeben, nur weil teuer = besser is.

P.S.: Hoffe, ich habe Dir nun einen Test, der Deinen Ansprüchen genügt, gezeigt...

Trocken
Fahrstabilität
Handling
Bremsen
20%
35%
35%
30%

2,1
1,8
2,1
2,5