| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 07.12.2003
![]() | DME Update Moin! Komme gerade vom BMW Händler und habe mir ein DME-Update bei meinem 2,8er BJ 97 aufspielen lassen. Habe es wegen den Drehzahlschwankungen im Klimabetrieb machen lassen. Hat alles wunderbar geklappt. Keine 10 Minuten! Kosten 20 Euro. Die Schwankungen scheinen tatsächlich weg zu sein. Nun zu meiner Frage: Bilde ich es mir nur ein, oder geht der Wagen jetzt besser ??? ![]() Es fühlt sich an, als ob er freier dreht.... Worauf genau hat das DME einfluss ??? |
| | |
| | #2 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: BlackDevil Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: DME Update ...da täuscht Du Dich nicht - bei meinem 3.0 brachte das DME Update ein wesentlich besseres Ansprechverhalten beim Gasgeben. Das Fahrzeug fühlt sich spontaner und besser an - vielleicht spielt uns aber auch unser Wunschgedanke einen kleinen Streich ! ;-);-)
__________________ Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ, CgdrD | |||||||
| | |
| | #3 |
| Seltener Gast ;-) Registriert seit: 15.03.2003 Ort: Allschwil / Basel-Land Alter: 30
Wagen: anderer Wagen ![]() ![]() | RE: DME Update >...da täuscht Du Dich nicht - bei meinem 3.0 brachte das DME Update >ein wesentlich besseres Ansprechverhalten beim Gasgeben. > >Das Fahrzeug fühlt sich spontaner und besser an - vielleicht >spielt uns aber auch unser Wunschgedanke einen kleinen Streich! Im ernst!!! Würde sich das bei meinem auch schon lohnen oder ist meiner noch zu neu? Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
| | |
| | #4 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 18.06.2002 Ort: Kichdorf / Inn Alter: 28
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z4 3.0 ![]() | RE: DME Update Hallo genau das wollte ich auch machen lassen bei meinem 2.8 baujahr 9.97 aber nach ca 1 Stunde und ca 10 Versuchen sagte mir der Herr von BMW er kann es nicht aufspielen.Grund nicht bekannt ich muss dazu sagen ich wollte es auch in Österreich machen lassen ob dies nun Unterschiede hat zu Deutschland weiß ich nicht.Gekostet hat nix war ja auch kein Ergebnis zu sehen. Wenn ich hier einige Fehler geschrieben habe sorry komme gerade vom Trinken ![]() gruß ACID |
| | |
| | #5 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: (Ex-) Z3 Roadster 3.0i ![]() | RE: DME Update | ||||||||
| | |
| | #6 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | RE: DME Update hi, was für ein update hast dir aufspielen lassen, also version???? lg manuel ![]() there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe | |||||
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.01.2002
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() ![]() | RE: DME Update Den Eindruck hatte ich auch (2.8er Coupé ´98) und ich habe noch etwas festgestellt: Der Auspuffklang hat sich geringfügig verändert! Übrigens habe ich nochmals drauf geachtet, die Schwankungen sind nicht ganz weg! Andreas |
| | |
| | #8 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 18.06.2002 Ort: Kichdorf / Inn Alter: 28
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z4 3.0 ![]() | RE: DME Update Die Schwankungen mit der Klima habe ich auch aber wie gesagt bei mir ließ sich das Update nicht aufspielen warum ?? Kann mir das jemand sagen ?? Kosten würde mich dasn nichts bei BMW da die Probleme ja bekannt sind wenn die Klima eingeschaltet ist und sie sagten ein Update würde es fast beheben. gruß ACID |
| | |
| | #9 | |||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | RE: DME Update hi ! Du erwähntest was, dass sich der klang des auspuffes verändert hätte. zum positiven oder negativem ?? gruss andreas | |||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|