|
|
#1 |
|
Active Member
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Gelbe Blinker !!!
![]() |
Tankklappe geflutet !!!????
Hallo zusammen
Hab gerade eben bei meiner 2. Betankung festgestellt das der Raum um den Tankeinfüllstuzen herum (also der Bereich "im Kotflügel hinter der Klappe" bei mir "unterwassersteht".?! Hab mal mit dem Finger nach einem Bohrloch oder ähnlichem Wasserablauf in der Brühe gefühlt konnte aber nix feststellen. (war schon dunkel + dreckiges Wasser) Kann mir allerdings nicht vorstellen das es da keinen Ablauf gibt. Der Deckel hat bei mir ja auch keine Gummieinfassung oder Dichtung.(1,9 BJ 98) D.H bei starken#### von der Seite scheint es sich zu füllen bzw reinzuregnen. Ist aber def. Wasser und Kein Sprit !!! Sollte der Z3 echt nur ein schön Wetter Auto sein oder was ? Irgendjemand von euch schon mal ähnliches festgestellt ? Dank Nevs |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Experience IsThe Key
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Nissan Silvia D-Spec
Zweitwagen: BMW M5 E34
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
RE: Tankklappe geflutet !!!????
bei mir kann ich auf der "blechseite" eine öffnung feststellen... schlitzartig, wenn ich das richtig im kopf habe. eine ansammlung hatte ich noch nie... lediglich ist mit zu beginn meiner zzz-karriere mal etwas benzin da rein (nur paar spritzer beim rausnehmen des stutzens) ... das war dann alles weg...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Champion
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Nevs!
An der tiefsten Stelle ist ein Loch, dass sich nur leider schnell zusetzt. Einfach mit einer Nadel freistechen und etwas darin herumdrehen. Dann sollte es wieder frei sein. ![]() 325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht! ~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
![]() |
Dem kann ich mich anschliessen. War bei meinem Z3 am Anfang auch. Am besten einen passenden Draht nehmen - dann kannst du den kompletten Schlauch frei machen. Der Draht sollte
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
black racer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: hauptsache saphirschwarz
Zweitwagen: z4 roadster 2,2
![]() |
>Dem kann ich mich anschliessen. War bei meinem Z3 am Anfang
>auch. Am besten einen passenden Draht nehmen - dann kannst du >den kompletten Schlauch frei machen. Der Draht sollte >am Unterboden (direkt unter dem Tankverschluss) wieder >rauskommen. Da kann man auch das Ende des Schlauchs sehen >(zumindest beim 96er Modell). ... kann ich nur zustimmen, aber meistens ist nur der Bereich direkt an dem Messing-Abfluß verstopft und da reicht eine aufgebogene Büroklammer ![]() Grüße Klaus
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Active Member
![]() |
Hatte mir sowas in der Art schon fast gedacht.
Ok dann Dank euch allen erstmal, werd dann heute abend meinen Zetti "trocken legen". CU Nevs |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Active Member
![]() |
Sehr merkwürdig hab mir das heute bei Tageslicht nochmal genau angeguckt und musste feststellen das der kpl. Innenraum mit einer Art ich nenn es mal Gummimuffe ausgekleidet ist, in deren Mitte sich der Tankstuzen anscheined in Gummie aufgehangen befindet.
So wie ich euch verstanden habe habt ihr da Blech oder ??? Konnte in der Gummimuffe auch kein Abfluss finden. Habt ihr ne idee ?? Fühlt sich an wie ein Fahradschlauch (weiches Gummie) Dank vorab Nevs |
|
|
|
|
|
#8 |
|
black racer
![]() |
>Sehr merkwürdig hab mir das heute bei Tageslicht nochmal
>genau angeguckt und musste feststellen das der kpl. Innenraum >mit einer Art ich nenn es mal Gummimuffe ausgekleidet ist, in >deren Mitte sich der Tankstuzen anscheined in Gummie >aufgehangen befindet. > >So wie ich euch verstanden habe habt ihr da Blech oder ??? > >Konnte in der Gummimuffe auch kein Abfluss finden. > >Habt ihr ne idee ?? Fühlt sich an wie ein Fahradschlauch >(weiches Gummie) > >Dank vorab > >Nevs ... genau am untersten Punkt in der Mitte ist der Abfluß. Ich habe ihn auch nicht auf Anhieb gefunden. Leg das ding erst mal mit nem Schwamm trocken und schau mit der Lampe nach!! der Abfluss ist da ![]() Grüße Klaus
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Active Member
![]() |
Alles klar dann hatte ich das wohl falsch verstanden werd morgen mal gucken.
Dank vorab |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Seltener Gast ;-)
![]() ![]() |
Schönes Auto
Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Active Member
![]() |
Danke kann auch noch gar nicht glauben das das jetzt meiner ist !!!
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Seltener Gast ;-)
![]() ![]() |
>Danke kann auch noch gar nicht glauben das das jetzt meiner
>ist !!! Glaub es ruhig das einzige das dir noch fehlt ist der Sommer, da wird es "Geil" ![]() Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
|
|
|
|
|
#13 |
|
black racer
![]() |
>Danke kann auch noch gar nicht glauben das das jetzt meiner
>ist !!! > > > > ![]() > ... na das ist ja ein fast richtiges Coupé und die Farbe ![]() Grüße Klaus
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Seltener Gast ;-)
![]() ![]() |
>... na das ist ja ein fast richtiges Coupé
und die Farbe Den Spruch hätte ich jetzt von Jenny erwartet ![]() Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
|
|
|
|
|
#15 |
|
black racer
![]() |
>>... na das ist ja ein fast richtiges Coupé
und die>Farbe > >Den Spruch hätte ich jetzt von Jenny erwartet ![]() > >Grüsse aus der Schweiz > ![]() > >Alex > > ![]() >3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 > >www.maniac.ch - www.z3roadster.ch ... du vergisst, wir sind (haben) Zwillinge ![]() Grüße Klaus
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Z3 2,8
![]() |
Hi!
Was ist das denn für ein Spoiler am Deckel hinten? (ja, schönes Auto) Gruss Sven-Z |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Seltener Gast ;-)
![]() ![]() |
>Hi!
> >Was ist das denn für ein Spoiler am Deckel hinten? > >(ja, schönes Auto) > >Gruss > >Sven-Z Den gibts, so wie ich mal hier im Forum gelesen habe, bei BMW selbst. Wurde schon mal irgendwo gefragt... Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Champion
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schick, schick, kann ich auch nur sagen :-)
Als Fan von weissen Blinkern wüsste ich aber, was der Osterhase verstecken sollte ![]() ![]() 325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht! ~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~ |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Island hopper
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
>Hallo zusammen
> >Hab gerade eben bei meiner 2. Betankung festgestellt das der >Raum um den Tankeinfüllstuzen herum (also der Bereich "im >Kotflügel hinter der Klappe" bei mir "unterwassersteht".?! > >Hab mal mit dem Finger nach einem Bohrloch oder ähnlichem >Wasserablauf in der Brühe gefühlt konnte aber nix feststellen. >(war schon dunkel + dreckiges Wasser) > >Kann mir allerdings nicht vorstellen das es da keinen Ablauf >gibt. Der Deckel hat bei mir ja auch keine Gummieinfassung >oder Dichtung.(1,9 BJ 98) > >D.H bei starken#### von der Seite scheint es sich zu füllen >bzw reinzuregnen. Ist aber def. Wasser und Kein Sprit !!! > >Sollte der Z3 echt nur ein schön Wetter Auto sein oder was ? > >Irgendjemand von euch schon mal ähnliches festgestellt ? > >Dank > >Nevs guckst du auch hier mal: http://www.zroadster.com/forum/dcboa...ng_type=search tritt bei mir auch auf und nach der Waschanlage hilft nur "trockenlegen" mit HHTüchern. Oftmals soll das Abflußloch von den Amis auch einfach mit dem Gummi überklebt worden sein. Viel Spaß beim suchen. ![]() p.s. schöne Farbe
|
|
|
#20 |
|
black racer
![]() |
... für alle weiteren Fragen habe ich zwei Fotos gemacht .... ![]() Wer damit den Abfluss nicht findet hat ein Problem ![]() ![]() Grüße Klaus
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Active Member
![]() |
Yepp hatte sie nach Trockenlegung gefunden ?! Ich bin logisch vorgegangen und hab sie "Unterwasser" immer am tiefsten Punkt sprich am Boden gesucht !!!! Wer kann den ahnen das die das Loch in die Seitenwand setzen.
Dank euch allen nochmal. (auch für die Fotos) habs leider nicht vorher geschaft das Ergebnis zu posten. Cu Nevs |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Active Member
![]() |
Ist ein Spoiler aus dem Hause Zender.
Werd gleichmal nen paar Fotos machen.(im Moment regnet es wieder wie Sau). Hab beim waschen gestern zufällig die TN auf der Seite gefunden. Wenn´s dich interessiert kann ich dir die gerne zu posten. Ist damals bei BMW als Aerodynamik-Paket verkauft worden ( Zusammen mit Front-Heck-Schürtze & den Seitenschwellern) ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Seltener Gast ;-)
![]() ![]() |
>
Was hast du eigentlich für einen Endschalldämpfer drauf? Grüsse aus der Schweiz ![]() Alex ![]() 3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003 www.maniac.ch - www.z3roadster.ch |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Active Member
![]() |
Soweit bin ich noch nicht !!! Hab da nix drauf finden können. Wie gesagt ich hab Ihn (z3) gebraucht gekauft. Hab in den Unterlagen die original Bestellunterlagen des Vorbesitzers gefunde |