|
|
#1 |
|
Rennfahrer
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Eisprinzessin
![]() |
Probleme / Einstellung H&R Gewindefahrwerk
Hallo,
habe vorletzte Woche ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Da ich es aber einigermassen eilig hatte, habe ich einfach die voreingestellten Einstellungen übernommen und habe daher jetzt eine Tieferlegung Modell "Eisdielen-Racer" [inkl. Aufsetzen an jeder leichten Erhöhung ]Daher meine Fragen: 1). Gibt es hier ein paar Werte für eine Einstellung, die sportliche Optik und uneingeschränkte Fahrtauglichkeit verbinden ? 2). Leider musste ich vorne 2 x 5mm / 10 mm insgesamt Spurplatten verbauen - ich habe aber auch noch 2 Domlager vom Z3M hier liegen... Soll ich die besser verbauen oder reicht für den Normalbetrieb auch die Lösung mit den Distanzen ? Anbei noch ein Bild von der Tieferlegung - Optik nennt sich "leichte Keilform" ![]() Ps.: Übrigens, sowohl die Verarbeitungsqualität (nicht das eigentliche Produkt) als auch der Kundenservice sind bei H&R das miserabelste, was ich seit langem erleben durfte... Das Fahrwerk ist ca. 1,5 Jahre alt, die vorderen Federbeine weisen allerdings eine Oberflächen-Korrosion auf, die die Vermutung nahe legt, der Wagen wäre für 2 Wochen in der Ostsee geparkt worden. Die Madenschrauben der hinteren Federteller warenebenfalls so stark festkorrodiert, dass erst ein vorsichtiges Abfeilen überhaupt die Montage ermöglicht hat. Da ja sowohl noch Garantie als auch Gewährleistung noch vorhanden sind, habe ich es mir nicht nehmen lassen, dort anzurufen - und dann wurde ich mit der sauerländischen Interpretation von "Kundenservice" bekannt gemacht. Der gute Herr würgte mich nach 2 Sätzen ab, erklärte mir, ich solle das Fahrwerk ausbauen und komplett einschicken. Meine Frage, wie es denn derjenige, der über keinen Zweitwagen verfügt (zwar bei mir nicht der Fall) handhaben solle, sorgte dort zunächst für Sprachlosigkeit und Schweigen - offensichtlich ist beim Kauf von H&R Gewindefahrwerken ein Zweitwagen Voraussetzung... ![]() Dann aber wurde man generös und bot mir folgende, äußerst kulante Lösung an: Ich könne ja zunächst die zu reklamierenden Teile auf eigene Kosten neukaufen und einbauen lassen, die gebrauchten Teile dann einschicken und würde nach einer umfassenden Prüfung, deren Länge mir niemand mitteilen konnte, EVENTUELL eine Gutschrift für diese Teile erhalten... Nein, ich habe dieses großzügige Angebot selbstverständlich nicht angenommen und erspare Euch auch meine weitere Reaktion ![]() Abschliessen kann ich nur sagen, dass ich hinsichtlich meines KW V3 Gewindefahrwerkes einen erheblich besseren Service erfahren haben |
|
|
|
|
|
#2 |
|
back in black
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Probleme / Einstellung H&R Gewindefahrwerk
Hi Gizmo,
schau mal hier, da hat Black Mamba mal eine Liste zusammengestellt, die recht interessant sein dürfte... Klick Ausserdem, was jammerst Du denn wegen der Tiefe? Das ist tief und das sind wohlgemerkt die Dir bekannten Eibachs... ![]()
|
|
|
|
#3 | |||||||
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: BMW 530iA Tour.
![]() |
Zitat:
|
|||||||
|
|
|
|
|
#4 | ||||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Zweitwagen: BMX
![]() |
Zitat:
muß man immer vorne Spurplatten einbauen mit Gewindefahrwerk? Will nämlich am Freitag meins einbauen.Fahre vorne 8,5x17 Et35 mit 215/40 hinten 10x17 Et25 245/40 Kann mir das jemand bitte sagen ob das past? |
||||||||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
![]() |
Da hätte ich noch eine Frage.... Habe auch ein H&R-Gewindefahrwerk und vorne 5mm Distanzen. Ist nicht wirklich viel Platz Reifen-Feder. Ändert sich da was wenn ich das M3 3,0 Domlager verbaue? Wird der platz noch weniger??
Gruß, Jim |
|
|
|
|
|
#6 | ||||||
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: BMW 530iA Tour.
![]() |
Thema Domlager, MZ3 oder M3 3.0 hatten wir schon ein paar mal, such mal.
Die M3 3.0 haben den gleichen Sturz wie die org. Domlager, nur der verdrehte Einbau der MZ3 oder M3 3.2 Domlager bringt mehr Raum für die Felge wenn mit einer Sturzkorrekturschraube gearbeit wird. |
||||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster/47861-probleme_einstellung_h_and_r_gewindefahrwerk.html
|
|||
| Erstellt von | For | Type | Datum |
| BMW Z1, Z2, Z3, Z4, Z8, M, Roadster + Coupe Zroadster.com - Forum n Foto Bilder Video Touren Technik | This thread | Refback | 07.04.2008 18:28 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|