|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
![]() |
Rückfahrscheinwerfer
Hallo zusammen
Mein ZZZ besitzt ein nerviges Eigenleben. Und zwar leuchten die Rückfahrscheinwerfer nach dem Lust- Unlust Prinzip! Das ist vor allem dann lästig wenn man Nachts auf einem vollen Parkplatz zurücksetzen muss -> beim rückwärtsfahren auf der Bremse stehen um überhaupt ein bisschenl Licht nach hinten zu haben. Die Lampen sind OK. Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt o.ä.. Aber wo? Hab im Stand dann einige male Rückwärtsgang raus und wieder rein, hat mein liebes Wägelchen nicht interessiert und hat an den Leuchten weiterhin Arbeitsverweigerung betrieben! Danke schon mal für eure Antworten Michi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
![]() |
RE: Rückfahrscheinwerfer
Hi Michi,
ich hab´dasselbe Problem. Der Kontakt sollte doch eigentlich mit Einlegen des Rückwärtsgangs ausgelöst werden? Bei mir (`98) geht der Scheinwerfer erst nach ein paar cm rückwärts fahren an... Bin gespannt, ob das ein bekanntes Problem ist Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Individual Fidschigrün
![]() |
Moin Michi,
ich hatte das Problem auch mal. Allerdings bei meinem alten Compact. Dürfte aber dieselbe Problematik sein. Damals war bei mir der Schalter am Schaltknüppel defekt, der die Rückfahrleuchten einschaltet. Gruß Malte |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
![]() |
Aha....
Kann man das selbst auswechseln oder ist das was komplizierteres? |
|
|
|
|
|
#5 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das hatte ich auch am e30. Beim z3 dürfte es nicht viel anders sein...
Der Schalter sitzt oben am Getriebe. Das Auto muß also auf die Bühne. Bei meinem e30 hat der Wechsel des Schalters in einer freien Werkstatt ca. 25Euro gekostet! Der Schalter alleine kostet um die 10Euro. Gruß Viktor |
|||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|