|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
![]() |
wie bekomme ich es raus????
hallo leuts,
ich fahre eine 96er 1,8er. er soll laut verkäufer ein m fahrwerk und das 25% gesperrte diff haben. könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich bestätigung bekomme ob es wirklich daran ist. kann man anhand der fahrgestell bzw. schlüssel nr. etwas raus bekommen??? danke für die info. greets inside |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trainee
Wagen: Z3 roadster 2.8
![]() |
RE: wie bekomme ich es raus????
Hi,
ich würde einfach mal bei einem BMW Händler anrufen. Über die Fahrgestellnummer können sie dir alle Werksausstattungen deines Z3 sagen. Habe ich auch schon gemacht und hat funktioniert. Tschau Marco |
|
|
|
|
|
#3 |
|
![]() |
hallo,
danke für den tipp, werde ich auch so machen. hätte ja sein können das jemand mit solchen kenntnissen hier im forum ist. greets inside
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Zetti jetzt Lufti...
![]() ![]() |
bei mir ist in der Bedienungsanleitung oder im
Serviceheft auf der ersten Seite ein Aufkleber, auf dem alle bei der Bestellung verbauten Extras vermerkt sind... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Allerdings wirst Du bei der Auskunft nicht erfahren, was in den Jahren nach der Bestellung (mittlerweile sind es bei Deinem ZZZ fast 8) von dem bzw. den Vorbesitzer(n) alles verändert wurde. Da kann viel ausgebaut, wieder eingebaut oder gemixt worden sein z.b. M-Fahrwerks-Federn raus und andere rein... oder..oder...oder
Grüsse Nico |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Trainee
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Hallo,
ganz einfach: fahr mit einem Antriebsrad in eine Wiese und mit dem anderen auf die Straße. Dann etwas Drehzahl und Kupplung schnell kommen lassen (Kavalierstart ). Dreht nun das Rad in der Wiese durch und du kommst nicht von der Stelle => keine Sperre - geht das Auto vorwärts und greift mit dem Rad auf der Straße => Sperre vorhanden.... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Mini Cooper (BMW)
![]() ![]() ![]() |
also mein 1.8er mit gleichem Baujahr hat leider nur die 25% Sperre. Hab damals einfach ne Anfrage bei BMW gestartet: kundenservice@bmw.de. Einfach Fahrgestell-Nr. mitteilen und mal nachfragen. Angeblich soll es 96er geben, die bereits ein m-fahrwerk drin hatten....
|
|
|
#8 |
|
![]() |
Hallo,
habe nun eine anfrage bei BMW gestartet, die addy lautet jetzt Kundenbetreuung [Kundenbetreuung@bmw.de]. bin mal gespannt was dabei raus kommt. greets inside p.s. habe wohl auch die 25% sperre drinn. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|