|
|
#1 |
|
Harzer Roller
Wagen: BMW Z3 roadster 2.0
![]() |
Handschuhfach
Habe eben mein Handschuhfach etwas zu "doll" zugeschlagen, daraufhin
flog mir das Schloss/Griff zum öffnen in die Hände. Es ist nichts gebrochen, aber eine kleine Feder (müsste die linke sein) hatte ich auf einmal rumliegen. Weiß zufällig jemand wie/wo diese sche... Feder in dem Fach sitzt???? Habe jetzt ca. (gefühlte) 1000 Versuche durch, den Griff mit der Feder wieder einzubauen...................es klappt aber nicht ![]() Anbei Fotos vom Griff. Auf dem einen Bild habe ich die Feder mal dahin gehängt, wo ich glaube das sie hingehört. Federn die man nicht selber ausbaut wieder einbauen....tolle Wurst
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: M3Motor für arme
Zweitwagen: MantaB/Scirocco
![]() |
AW: Handschuhfach
Hi Lippe!
Bin mal eben am Zetti und bau das Teil mal aus, etwas geduld..
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: M3Motor für arme
Zweitwagen: MantaB/Scirocco
![]() |
Ich würde behaupten..liegt schon so richtig..zu mindest die Seite
Sry hätte dir gern mehr geholfen, ![]() Doch Lippe liegt so richtig
Tel.B-WOB: 10.3.08; 12.56Uhr InXS:" Um dein Video zu sehen, muß ich mich mit dir paaren!" Geändert von z3hexe (24.04.2008 um 16:19 Uhr). Grund: was zugefügt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Harzer Roller
![]() |
Danke dir für die super schnelle Hilfe/Tipp
|
|
|
#5 |
|
back in black
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
ich würde jetzt mal raten, die Feder gehört auf die andere Seite, in die halbrunde Vertiefung im Griff und sie muss einerseits einen Anschlag am Griff haben und andererseits in der "Schale" des Griffs eingehängt werden, damit sie den Griff "zuzieht"... Weil ich heute meinen Netten habe, gehe ich mal in den Keller und schaue, ob ich in den dunkeln Tiefen meines Handschuhfachgriffs was erfühlen kann...dauert aber etwas. Tom edit: Okay, das Teil ist verkapselt, sofern man es nicht mit roher Manneskraft in Einzelteile zerlegt. Gesehen habe ich nichts, aber ich bleibe bei meiner Meinung! ![]() Bau mal die Schale aus, denn eigentlich ist der Verschluss an einem Stück und austauschbar...vielleicht kriegst Du Deinen Bausatz besser zusammen, wenn Du das Auto vor dem Basteln abschraubst...
as long as I fall, I'm safe and sound... Geändert von pentatomic (24.04.2008 um 17:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Harzer Roller
![]() |
Foto passt!! Nur der kleine Metallstift muss noch in die Öffnung wo
die Windungen aufliegen und durch eine kleine (runde) Führung in der Schale. Der Metallstift tauchte allerdings erst beim Ausbau der Schale auf und dadurch bekommt die Sache erst eine gewisse Logik in der Konstruktion und man sieht wie das Ganze fixiert ist. Die gebogene Seite kommt in eine kleine Nut die in der Schale sitzt und verursacht dadurch den nötigen Druck. Die Feder auf der anderen Seite ist am Schließsystem fixiert (rechte Seite auf dem ersten Bild). Gerade wieder eingebaut und funzt Möglicherweise gibt es auch noch eine zweite Lösung, aber es funktioniert ![]() Nette Fummelei bei dem schönen Wetter ![]() Danke euch beiden nochmal für die schnelle Hilfe
|
|
|
#7 |
|
back in black
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na dann...
|
|
|
|
#8 | |||||
|
Eck Guevara
![]() ![]() |
Ach schade, ich wollte gerade vorschlagen, daß du ja die Gelegenheit gleich nutzen kannst um das Kaffemaschinenkonzept umzusetzen.
Gruß Eck (FsBSMBS) Achtung, Achtung! In obigen Beitrag kommt ein reichhaltiger Wortschatz zum Einsatz. Humor ist als solcher nicht gesondert ausgewiesen. Es handelt sich um keine Beratungsleistung, alle Antworten erfolgen auf eigene Gefahr. Von der Nachahmung der in dem Beitrag gefallenen Sätze wird dringend abgeraten. Sollten Sie schwache Nerven, menschliche Gefühle oder gar guten Geschmack besitzen, kann es sein, dass obiger Beitrag nichts für Sie ist. |
|||||
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Harzer Roller
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
![]() |
Viel Glück. mal schauen wie lang es hält. Ich fahr seit ein paar Jahren ohne Griff rum
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|