| | #1 |
| Rennfahrer Registriert seit: 06.12.2003 Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 330ci Cabri ![]() | Poltern HA nach Fahrwerkswechsel Hi, ich habe in meinem Z3 ja schon vor ein paar Monaten ein 50/40 Fahrwerk eingebaut. Seitdem poltert es an der HA bei langsamen Geschwindigkeiten; über 60km/h kaum. Es poltert nicht nur bei starken Bodenunebenheiten, sondern auch bei langen, geschwungenen Bodenwellen (es poltert nicht nur einmal pro Bodenwelle, sondern poltert mehrmals nach). Nun habe ich in diversen Foren mögliche Ursachen gefunden, allerdings weiß ich nicht, WELCHE auf meinen Fall zutreffen: 1.) Tonnenlager (E30 HA) 2.) Gummilager Längslenker 3.) Stützlager Wie kann ich herausfinden, woran es liegt? |
| | |
| | #2 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: V Max ![]() ![]() ![]() | RE: Poltern HA nach Fahrwerkswechsel Bei meinem war mal der Stabi aus der Buchse gerutscht und hatte bei Unebenheiten gepoltert. Gruß Detlef .... ....WOB 77 | ||||||
| | |
| | #3 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 29.08.2003
Wagen: Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Z3 2,8 ![]() | RE: Poltern HA nach Fahrwerkswechsel Hi! Bei mir war es ebenfalls der Stabi. Ist rausgerutscht, als ich mit Gewalt die alten Federn ausgebaut habe. Ist ein ziemliches Gefummel den wieder reinzubekommen (zumindest bei mir war es so). Gruß Sven |
| | |
| | #4 |
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 330ci Cabri ![]() | RE: Poltern HA nach Fahrwerkswechsel Hi, welchen Stabi meint ihr denn? |
| | |
| | #5 | |||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Z3 coupe 2.8l 9/98 Zweitwagen: Kawasaki Z750 ![]() | AW: Poltern HA nach Fahrwerkswechsel Hi, mein qp ist zwar nicht tiefer gelegt, aber habe die von dir beschriebenen Sympthome am ZZZ auch! Ist zielmlich nervig, gerade da es in Deutschland kaum noch ungeflickte Straßen gibt. Habe im Forum auch schon andere Berichte nach den Stützlagern durchsucht. Scheinen es auch zu sein, oder was war es bei dir? Ist das denn schwer die in do-it-yourself zu ersetzen? Mein ZZZ hat jetzt 84000 Km auf der Uhr. Zitat:
| |||||||
| | |
| | #6 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 30.08.2003 Ort: Bogen Alter: 36
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Z3 Coupe 2.8 ![]() | AW: Poltern HA nach Fahrwerkswechsel Hi hast Du ein komplettes Fahrwerk mit Dämpfer oder nur die Federn verbaut? Die hinteren lager sehen so aus. Christian |
| | |
| | #7 |
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 330ci Cabri ![]() | AW: Poltern HA nach Fahrwerkswechsel Mein Poltern ist weg. Es lag an der nicht zu 100% festgedrehten Schraube vom Dämpfer zur Radaufhängung(?). Ich dachte sie geht nicht mehr fester zu drehen, mit ein bichen Anstrengung und verzerrtem Gesicht gint es dann aber doch :-) |
| | |
| | #8 |
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 330ci Cabri ![]() | AW: Poltern HA nach Fahrwerkswechsel Poltern ist seit langem wieder da, aber ein anderes ![]() Bei Bodenunebenheiten Poltert es aus dem Verdeckkasten. Die Stützlager habe ich aber schon lange getauscht, allerdingt "nur" gegen die normalen vom ZZZ. Kann es daran liegen, oder sind evtl. die Tonnenlager defekt? Wie machen diese sich bemerkbar? |
| | |
| | #9 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.09.2004 Ort: Südhessen Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: ~ black magic ~ ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Poltern HA nach Fahrwerkswechsel hast Du noch die Leiche im Kofferraum? ![]() Hatte mal was von einem losen Tank gelesen, was ab und an auch vorkommen soll. Könnte es vom Geräusch her das sein?
__________________ |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|