|
|
#1 |
|
Active Member
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Gelbe Blinker !!!
![]() |
Apple I-pod im BMW sehr interessant !!!!!!
Der iPod für die Überholspur
Böse Zungen lästern gerne, BMW-Fahrer gehörten zu der Spezies unter den Autofahrern, die die Überholspur für sich gepachtet hat. Nun können die Insassen der Luxuskarossen aus München jedenfalls angenehme Geräusche einfach mit sich führen, unabhängig davon, auf welcher Spur sich ihr Fahrzeug gerade befindet: Apple hat in Kooperation mit BMW einen Adapter vorgestellt, der den portablen Musikplayer iPod nahtlos in das vorhandene Audiosystem von BMW integriert. Alle Bedienelemente, die in BMW-Fahrzeugen für die Steuerung der Anlage vorgesehen sind, lassen sich dann auch für die Bedienung des iPod nutzen; die Stromversorgung des Players erfolgt durch die KFZ-Stromanlage. Als Besonderheit können Anwender sich fünf spezielle "BMW-Playlists" anlegen und auf den iPod übertragen, die dann über die Bedienelemente des Fahrzeugs direkt angesteuert werden können. Laut Apple ist der Adapter in den USA für 149 US-Dollar verfügbar; über Pläne für Deutschland gab es bislang von der deutschen Dependance keine Auskunft. Bekommen kann man den Adapter in den USA bereits für die seit 2002 gebauten X3, X5, Z4 und 3er-BMW. Eine Version für den Mini soll später im Sommer folgen. Der Einbau erfolgt duch autorisierte BMW-Händler Eine Web-Kampagne in Zusammenarbeit mit BMW soll zudem den iPod zumindest in den USA auch den BMW-Fahrern näher bringen und die Verkaufszahlen von Apple weiter in die Höhe treiben. (jk/c't)
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
AW: Apple I-pod im BMW sehr interessant !!!!!!
hallo,
weiß schon jemand etwas über die teilenummern etc. die man für den einbau der iPod Schnittstelle benötigt? bei dem sound-generator für den zettie konnte man ja auch an hand einer liste aus den staaten die teile zusammenbestellen. danke und grüße rainer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bastel Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Trek Session 77
![]() |
Also, ich habe mir das letztes Jahr im September eingebaut. Ohne zu wissen welche Teile ich brauche, bin ich zu Gravis hin und die haben anhand der Teilelisten mir die richtigen Parts verkauft. Einbau ist super-easy!
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
das mit den playlists stimmt so auch nicht ganz, denn die playlists stehen für "wiedergabelisten, interpreten, alben, titel, etc. bezüglich der steuerung ist vor, zurück, lautstärke lauter/leiser möglich. eine anzeige der id3 tags auf dem monitor oder sonstig ist nicht möglich. und bei meinem 5er e39 mit navi ist der einbau ganz unmöglich auch über aux ist kein betrieb möglich. das frustiert einen ziemlich. es wundert mich, dass es für bmw nicht möglich sein soll, ein anständiges interface zum ipod herzustellen. ich habe mir beim zzz das alpine system eingbaut. da geht alles. auch die anzeige. ich finde, die autohersteller verpennen hier einiges. ebenso mit der bluetooth-geschichte. was es da nicht alles für möglichkeiten gäbe. amen |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|