|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: ViolentViolett II
![]() |
Rote Kontrolleuchte wegen Inspektion
Hallo zusammen!
Ich hatte schon mal wegen der Inspektion II gepostet. Bei meinem Zetti leuchtet die gelbe Lampe für Inspektion II. Ich habe natürlich sofort eine Termin bei BMW ausgemacht, der aber erst in zwei Wochen ansteht. Jetzt leuchtet seit heute die rote Leuchte zusätzlich. Laut Handbuch sollte kurzfristig eine Wartung durchgeführt werden. Öl habe ich kontrolliert, alles i.O. Frage: Kann ich noch 2 Wochen mit ca. 700km weiterfahren oder besteht die Gefahr, dass irgendetwas kaputtgeht? Woruaf sollte ich achten bzw. was sollte ich sofort kontrollieren??? Hat jemand schon mal die gleiche blöde Situation gehabt??? Leider befinde ich mich in einer anderen Stadt, so dass der Termin fest fixiert ist und ich aufgrund Seminar, keine Möglichkeit habe, vorher zu BMW zu kommen. Vielen Dank! Gruß -nightrider- |
|
|
|
|
|
#2 | |||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
RE: Rote Kontrolleuchte wegen Inspektion
Hallo Nightrider,
keine Panik - Ölstand kontrollieren (was sowieso regelmäßig gemacht werden sollte) und wenn alles paßt, sind ein paar Kilometer (auch 700) kein Problem. Nur wenn sich ein größeres technisches Problem ankündigt, würde ich schnellstmöglich die Werkstatt ohne Umweg aufsuchen...
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ |
|||||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|