+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Z3 vs. Porsche

Langstrecken Spezialist

Auto: BMW Z3 roadster 2.0

Jango wird schon bald berühmt werden

Z3 vs. Porsche

Servus zusammen!

Diesen Vergleich gab es best. schon desöfteren - aber trotzdem muss
    ich einfach kurz die Testfahrt beschreiben

Bin vor kurzem ein Z3 mroadster gefahren und wahr total überascht was
    die Fahrleistung angeht (im Positiven) - super Fahrerlebnis!!!!

Heute hatte ich das Vergnügen das Porsche Boxster FL (295 PS) zu fahren.
    Was soll ich sagen??!! Auch wenn das Image des Boxsters vll. nicht das
    Beste ist, das Auto ist der reine Wahnsinn!! Geht wie Hölle, unglaublich
    viel Grip, die Lenkung und Bremsen einfach nur pervers ... und dabei
    sooo einfach zu fahren; von dem Sound brauch ich gar nicht erst erzählen
    (911er klingen auch nicht besser). Auch ein Z4M wird gegen den "kleinen" Porsche nichts anrichten (meine Meinung und bitte keine Schläge ).

...nur Scheiße ... woher bekomme ich 79.327 Euro?????

Greetz
    Jango

Rennfahrer Avatar von gamp04

Auto: BMW Z4 roadster 3.0si

gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch

AW: Z3 vs. Porsche

Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    Servus zusammen!

(911er klingen auch nicht besser). Auch ein Z4M wird gegen den "kleinen" Porsche nichts anrichten (meine Meinung und bitte keine Schläge ).

Greetz
    Jango

Gute gebrauchte S gibt es schon für 45 bis 50 Tausendund das FL steht ja auch in 09 an

Aber wer will schon in der jetzigen Finanzkrise so viel Kohle fürn gebrauchten Ausgeben und dann noch die Nebenkosten von so einen Zuffi
    Aber irgend jemand findet sich ja fast immer

mfg
    gamp04

Ghostrider Avatar von torlok

Auto: BMW Z4 roadster 2.5

torlok ist ein sehr angesehener Mensch torlok ist ein sehr angesehener Mensch torlok ist ein sehr angesehener Mensch torlok ist ein sehr angesehener Mensch torlok ist ein sehr angesehener Mensch torlok ist ein sehr angesehener Mensch

Servus zusammen!

Greetz
    Jango
    Au weia!! Gleich gehts los.....ich hol schon mal das und leg mich entspannt zurück

Bist Du irgendwie pervers veranlagt, das Du hier so was bringst? Oder ist Dir einfach nur langweilig?

Also ich kann Dich ja voll verstehen - nen Boxter hätt ich auch gerne - aber sowas wird hier doch als "Hochverrat" gesehen und sicherlich gleich in unzähligen Beiträgen zerrissen....!?

Ich bin mal gespannt......

Rennfahrer Avatar von gamp04

Auto: BMW Z4 roadster 3.0si

gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch gamp04 ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat Zitat von torlok Beitrag anzeigen
    Au weia!! Gleich gehts los.....ich hol schon mal das und leg mich entspannt zurück

Bist Du irgendwie pervers veranlagt, das Du hier so was bringst? Oder ist Dir einfach nur langweilig?

Also ich kann Dich ja voll verstehen - nen Boxter hätt ich auch gerne - aber sowas wird hier doch als "Hochverrat" gesehen und sicherlich gleich in unzähligen Beiträgen zerrissen....!?

Ich bin mal gespannt......

Nanana,die Kochen auch nur mit Wasser wenn auch mit etwas sportlicherem Wasser

mfg
    gamp04

Rennfahrer

Auto: BMW Z3 coupé 2.8

littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig

@torlok:
    Es heißt BoxSter

@Jango:
    Ganz ehrlich? Der Boxster wird gegen einen Z4 M kein Land sehen, die Performance des BMW ist einfach um Welten besser. Sogar gegen einen Z3 M wird sich der kleine Porsche schwer tun.
    Z3 & Boxster bin ich beide kurz hintereinander gefahren, sicherlich, beim Porsche ist die Verarbeitung besser, allerdings musst du für jeden Mist nen teilweise horrenden Aufpreis zahlen.

Wenn schon Track & Performance, dann 60.000 € in die Hand nehmen, nen 996 GT3 MK1 kaufen und gut ist
    <- das Bewertungssystem darf benutzt werden!

Grandprix Fahrer Avatar von A. Schlypkoweit

Auto: BMW Z4 M roadster 3.2

A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!! A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!

Auch ein Z4M wird gegen den "kleinen" Porsche nichts anrichten (meine Meinung und bitte keine Schläge ).

Greetz
    Jango

Das soll wohl ein Witz sein...??? Jedenfalls selten so gelacht...
    Viele Grüße, André

Trainee

Auto: BMW Z3 roadster 3.0

Mmickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja, da sind Vergleiche :-)

Ich wäge einfach mal Fahrspaß in Relation der Kosten ab. Im Falle meines Z3 3.0 müßte der Boxter mindestens 4 x so gut sein, und da ist nur die Anschaffung gerechnet ...!

Grandprix Fahrer Avatar von Chris_1977

Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch

Auf dem HHR bin ich ja sogar mit einem z3 3,0l schneller als ein 996 gewesen. Wie soll das erst mit dem Boxster aussehen???

siehe hier:

http://de.youtube.com/watch?v=61MQU25KR7k
    Geändert von Chris_1977 (27.11.2008 um 00:29 Uhr)
    Grüße,
    Christian

Grandprix Fahrer Avatar von _Dirk

Auto: BMW Z3 M roadster 3.2

_Dirk ist ein sehr angesehener Mensch _Dirk ist ein sehr angesehener Mensch _Dirk ist ein sehr angesehener Mensch _Dirk ist ein sehr angesehener Mensch _Dirk ist ein sehr angesehener Mensch _Dirk ist ein sehr angesehener Mensch

hi,

ein boxster s ist nun wirklich kein gegner für den ///M. mein freund hat einen, bis 80 sind wir gleich auf dann ziehe ich im davon. seit der vmax aufhebung kann er es auch nicht mehr ausgleichen ;-)

was ein z4 ///M mit ihm macht braucht man sich dann ja nicht noch vorstellen.

naja auf dem HHR kommt es ja dann auch noch auf den fahrer an.
    da hab ich auch schon mit dem uno einen ferrari überholt

gut gefahrene 996 sind mit serienreifen schwer zu bekommen. mit sportreifen auf dem /// geht es dann
    gruß dirk

braucht noch jemand s50 motorteile wie nockenwellen, vanos oder ventile?

Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch Chris_1977 ist ein sehr angesehener Mensch

...ach ja, vergessen zu sagen: hatte Michelin Cups drauf...

Vorallem, weil der Fahrereinfluss so groß ist, sind sollche Threads echt lächerlich. Bei den meisten Besitzern solcher Fahrzeuge hat man den Eindruck sie fahren nicht, sondern spielen mit den Datenblättern ihrer Autos Karten...

Audrücke wie "wird kein Land sehen", "wird nichts ausrichten" etc. stammen meistens von Leuten, die noch nie auf einer Rennstrecke gefahren sind - da rückt so manches in anderes Licht.
    Grüße,
    Christian

Rennfahrer

Auto: BMW Z3 coupé 2.8

littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig littlemj schreibt sehr gefällig

Zitat Zitat von Chris_1977 Beitrag anzeigen
    Vorallem, weil der Fahrereinfluss so groß ist, sind sollche Threads echt lächerlich. Bei den meisten Besitzern solcher Fahrzeuge hat man den Eindruck sie fahren nicht, sondern spielen mit den Datenblättern ihrer Autos Karten...

Audrücke wie "wird kein Land sehen", "wird nichts ausrichten" etc. stammen meistens von Leuten, die noch nie auf einer Rennstrecke gefahren sind - da rückt so manches in anderes Licht.
    Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen, da ich beide Redewendungen gebraucht habe...

War dieses Jahr auf 5 Trackdays bzw. Trackday ähnlichen Veranstaltungen und bin neben den Ms & dem Boxster schon genug andere Autos gefahren um das mit einem gewissen Abstand abschätzen zu können.

Aber gut, lassen wir mal die Zahlen sprechen:

Hockenheim
    Z3 QP 3.0 1.18,4
    Z3 M roadster 1.18,2
    Z4 3.0 SMG 1.18,1
    Z4 QP 3.0 si 1.17,8
    Boxster (986) 1.19,3
    Boxster S (986) 1.18,3
    Boxster S (987) 1.16,2

Die Rundenzeiten sind aber mit einem gewissen Abstand zu sehen weil:
    - mit Sicherheit unterschiedliche Bedingungen (Temperatur etc.)
    - sehr wahrscheinlich unterschiedliche Fahrer

Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung:

Z3 M & Z4 M sind dem Boxster bzw. Boxster S überlegen was die Fahrdynamik angeht!

Faktor Fahrer ist sicherlich der größte, das wurde hier ja schon erwähnt.
    <- das Bewertungssystem darf benutzt werden!

War nicht konkret auf Dich bezogen! Habe ich schon sooft in anderen Threads gelesen...

Die Zeiten der SA würde ich ebenfalls nicht überbewerten, da sind so einige Unstimmigkeiten enthalten. Bsp: M3 CSL schneller als ein F430 F1 auf der NS.

Manche Zeiten und Berichte erscheinen einfach nur vom Hersteller erkauft...
    Grüße,
    Christian

Grandprix Fahrer Avatar von alFanta

Auto: BMW Z3 M roadster 3.2

alFanta schreibt sehr gefällig alFanta schreibt sehr gefällig alFanta schreibt sehr gefällig alFanta schreibt sehr gefällig alFanta schreibt sehr gefällig alFanta schreibt sehr gefällig alFanta schreibt sehr gefällig

Ich würde die Fahrleistungen von Boxster und "M" jeweils zu 98% ausreichend bezeichnen.

Beim Porsche kommt "bei mir zumindest" aber viel eher ein "will haben" Gefühl auf wie beim BMW. Und über die Qualität brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.

In beiden Autos wird man jedoch auf der AB 2-3 Gänge runterschalten müssen wenn man einen 3.0 Diesel (weit) hinter sich lassen will.
    So weit sind wir schon gekommen....

Außerdem wenn man die reinen Rundenzeiten immer als Auswahlkriterium nimmt, gibts fürs gleiche Geld auch anderes.

Gruß
    Mit freundlicher Lichthupe

Langstrecken Spezialist

Auto: BMW Z3 roadster 2.0

Jango wird schon bald berühmt werden

...wie gesagt, das war eine Probefahrt kein Racetrack! Auf Landstrasse und Autobahn kam mir der Porsche einfach "knackiger" vor Fahre doch
    selbst Z3 und gebe diesen auch nicht mehr her!

Für die Datenblattcowboys sei gesagt, dass der z3m minimal schlechter und der z4m minimal besser dargestellt wird. Im Alltag wird der Unterschied
    in der Beschleunigung usw. wohl keiner merken... . Was die Fahrdynamik angeht, hat ein BMW einfach keine Chance gegen einen Porsche ... die Jungs bauen einfach super Sportwagen (mal vom Mittelmotor ganz abgesehen).

Grandprix Fahrer Avatar von JAWS

Auto: anderer Wagen

JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick JAWS ist ein wunderbarer Anblick

... Was die Fahrdynamik angeht, hat ein BMW einfach keine Chance gegen einen Porsche ...
    JEHOVA! JEHOVA!

mfg

Grandprix Fahrer Avatar von champagnero

Auto: BMW Z4 roadster 3.0

champagnero ist ein sehr angesehener Mensch champagnero ist ein sehr angesehener Mensch champagnero ist ein sehr angesehener Mensch champagnero ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat Zitat von JAWS Beitrag anzeigen
    JEHOVA! JEHOVA!

mfg
    Ist hier etwa Weibsvolk anwesend????
    The Real

Champion Avatar von Andreas 325 Ci

Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen

Zitat Zitat von champagnero Beitrag anzeigen
    Ist hier etwa Weibsvolk anwesend????
    Schleudert den Pursche zu Poden!
    ..

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~

Active Member Avatar von HenryT

Auto: BMW Z3 roadster 2.2

Blog-Einträge
    1

HenryT ist einfach richtig nett HenryT ist einfach richtig nett HenryT ist einfach richtig nett HenryT ist einfach richtig nett HenryT ist einfach richtig nett HenryT ist einfach richtig nett HenryT ist einfach richtig nett HenryT ist einfach richtig nett HenryT ist einfach richtig nett

Alles Quatsch, habe gestern einen 911 abgeledert, in einer 30er Zone.
    MfG Henry
    CdbZ

Blechdachallergiker

Kurvenkratzer Avatar von F1Schumi

Auto: BMW Z4 M roadster 3.2

F1Schumi ist einfach richtig nett F1Schumi ist einfach richtig nett F1Schumi ist einfach richtig nett F1Schumi ist einfach richtig nett F1Schumi ist einfach richtig nett F1Schumi ist einfach richtig nett F1Schumi ist einfach richtig nett F1Schumi ist einfach richtig nett

Zitat Zitat von HenryT Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht.....ohne Beweise geht da gar nix
    Gruß
    Christian

Z4M Roadstertourbilder u. Videos incl. Siefkes "Kackigel"

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich

Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen Andreas 325 Ci genießt hohes Ansehen

Zitat Zitat von F1Schumi Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht.....ohne Beweise geht da gar nix
    Die Beweisfotos schickt die Rennleitung doch immer erst später zu...
    ..

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~

von wegen. Avatar von wolfman

Auto: BMW Z3 coupé 3.0

wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!! wolfman gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat Zitat von HenryT Beitrag anzeigen
    VILEDA ?
    Ich habe nichts gegen andere Leute; es ist mir nur lieber, wenn keine da sind.

Sarı Lacivert Avatar von Sebo

Auto: BMW Z4 coupé 3.0si

Sebo ist einfach richtig nett Sebo ist einfach richtig nett Sebo ist einfach richtig nett Sebo ist einfach richtig nett Sebo ist einfach richtig nett Sebo ist einfach richtig nett Sebo ist einfach richtig nett Sebo ist einfach richtig nett

Ich hab es mit meinen EIGENEN AUGEN gesehen !!!
    Grüße aus Berlin

Grandprix Fahrer Avatar von Alphaflight

Auto: BMW Z4 coupé 3.0si

Alphaflight ist ein gern gesehener Mensch Alphaflight ist ein gern gesehener Mensch Alphaflight ist ein gern gesehener Mensch

.
    Für die Datenblattcowboys sei gesagt, dass der z3m minimal schlechter und der z4m minimal besser dargestellt wird. Im Alltag wird der Unterschied
    in der Beschleunigung usw. wohl keiner merken...
    Von wegen sag ich dir, ich selber hatte einen MZ3 und habe übers WE vom Freundlichen einen MZ4 bekommen und naja, da liegen dann schon Welten dazwischen. Es wäre schlimm wenn dem nicht so sei, denn zwischen den FZ liegen immerhin 10Jahre entwicklung!!!

Mein Cheffe fuhr auch mal mit meinem MZ3 und bestätigte mir das der MZ3 seinem Boxster in Fahrdynamik fast ebenbürtig sei, bis auf die Bremsen ^^.
    Und ich denke mal einer der jedes WE auf der Rennstrecke ist und verschiedene Cup´s mit fährt sollte ja schon wissen von was er schwätzt.

Zitat Zitat von Alphaflight Beitrag anzeigen
    Mein Cheffe fuhr auch mal mit meinem MZ3 und bestätigte mir das der MZ3 seinem Boxster in Fahrdynamik fast ebenbürtig sei, bis auf die Bremsen ^^.
    Zwischen 986 und 987 liegen auch fast 9 Jahre Entwicklung.

Die Hinterachskonstruktion stammt soweit ich weiß beim Z3M noch aus dem E30, der damals sicher für seine Zeit ein Top-Fahrwerk hatte, aber ich zweifele, dass das noch Jahre danach stand der Technik ist.

Der Z4 ist mit dem 987 vergleichbar, der Z3 mit dem 986er - egal ob da jemand Porsche oder BMW preferiert, aber solche Zeitsprünge sind dann doch zu groß.

Und genauso wie beim Z4 das M- oder das Standartfahrwerk zu unterscheiden sind, so sind das bei Porsche das Standartfahrwerk oder PASM.

Ich bin aber immernoch überzeugt, dass weder Boxster noch Zettie jemals eine allgemeine Diskussion gegeneinander gewinnen werden...
    ..

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~

Graf Zahl Avatar von kilosierra

Auto: BMW Z4 roadster 2.5si

kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch

Nun werden Sie hier mal bitte nicht sachlich, wo kommen wir denn da hin?!?

Unglaublich.

+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte