|
|
#1 |
|
Fahrer
![]() |
Airbag - Kindersitz
Kann mir sagen wie ich am Besten den Airbag auf der Beifahrerseite stilllege?
Muss ich dies von einer Werkstätte ausführen lassen? Danke und Gruss, Thomas |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Airbag - Kindersitz
Zitat:
damit wirst Du wohl zum Freundlichen müssen. Es ist zwar kein Problem, das Kabel von Airbag abzuziehen (vorher Batterie abklemmen!!!), allerdings wird dann die Selbstdiagnose der Rückhaltesysteme einen Fehler melden. Diese Fehlermeldung würde dann alle pyrotechnischen Systeme (Gurtstraffer, Fahrerairbag) deaktivieren. Also muss neben dem Abziehen des Kabels, auch noch eine entsprechende Einstellung/Eingabe am Diagnosesystem vorgenommen werden - das kann leider nur der Freundliche... Freundliche Grüße, Sven |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Active Member
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Schrebbelskiste 3,45
![]() ![]() ![]() |
AW: Airbag - Kindersitz
Ich meine die Frage war schon mal da und da war sogar die Rede davon, dass man das dann auch noch beim TÜV eintragen lassen muss.
http://www.zroadster.de/tippseiten/wagen.htm Da Steht auch so etwas. Also besser die 8 Monate warten bis der Kleine in einem richtigen Kindersitz in Fahrtrichtung sitzen kann, dann kann der Airbag anbleiben. Gruß, Matthias |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|