Moin,
Kann mir jemand sagen wie die Schriftart des Z3 Logos heist?
Ich bin mir sicher das wurde hier schon mal gefragt abert trotzdem hab ich in der Suche nichts gefunden.
Danke
Moin,
Kann mir jemand sagen wie die Schriftart des Z3 Logos heist?
Ich bin mir sicher das wurde hier schon mal gefragt abert trotzdem hab ich in der Suche nichts gefunden.
Danke
Gruss
Aron
Keiner eine Idee welche Schriftart die verwendet haben?
Ich kann irgendwie nicht glauben dass das ein "BMW Betriebsgeheimnis" ist...
Gruss
Aron
Was nutzt dir ein Name einer Schrift? Vermutlich hat BMW die selber erstellt oder eine bestehende modifiziert. Was hast du denn überhaupt vor?
Kann mir nicht vorstellen, daß die Schrift so wie "Arial" im Word zu finden ist.
Hi , habt ihr nicht vielleicht einen werbedrucker in der Nähe ?
Als mein Vater , Sticker für den Porsche Carrera in der selben schrift, wie die originalschrift vom carrera wollte ist er zu einem werbedrucker , der wusste wie die schrift heisst , und konnte sofort entsprechende sticker drucken![]()
hab die gleiche frage mal vor paar jahren an bmw direkt gestellt. die antwort war: "das *z3* ist keine schriftart sondern ein logo bzw. ne grafik" obwohl ich mir das irgendwie dachte (immerhin wird dieser style sonst ja in keinem anderen zusammenhang mitm z3 gebracht - sprich nichtmal in werbung und sonstigen dokumenten wird ne schrift verwendet, die nur annähernd so aussieht) hab ich dann das web durchsucht mit dem ergebnis, dass ich mir mit nem fonteditor selbst ne zzz-schrift gebastelt hab. zieh dir nen editor und werd 34 mal kreativ![]()
studio22 skin art - the painstation
Genau das meinte ich. Da gibt es keine richtige Schrift mit einem vollstänigen Alphabet.
Daher interessiert mich aber noch immer wozu du - Aron die Schrift brauchst?
Moin,
Danke fuer eure Antworten. Der Grund weshalb ich nach der Schrift frage ist folgender:
Ich bin am ueberlegen Z3 Schluesselanhaenger zu designen auf der einen Seite mit nem Z3 Logo gelasert und auf der anderen Seite mit dem Namen/Usernamen.
Nun haette ich gern den Namen in der gleichen Schriftart gehabt wir das Z3.
Das ist aber nicht der einzige Grund weshalb ich nach der Schrift frage. Ich lebe in Asien und dort kann man viele tolle Sachen produzieren lassen (auch in kleinst und mini Auflage). Ich hab zwar noch keine konkrete Idee aber die kommt bestimmt noch.
Ich denke ich werde wie Z on Speed vorgeschlagen hat einfach mal etwas kreative sein und mir selbst eine Schriftart basteln.
Gruss
Aron
dann leg am besten mal richtig viel Geld auf die Seite für nen Rechtsanwalt der sich mit Markenrechtsverletzungen gut auskennt :-)
Gruss, Peter
hallo aron,
die arbeit könnest du dir auch sparen... kauft euch doch jeder so einen: http://cgi.ebay.de/NEU-Orig-BMW-Schl...item20ae8ebeaa
und lasst eure namen auf die rückseite gravieren...
wäre eine idee, oder??
gruß, thomas...
Hm, gibts denn irgendwo eine gute Vorlage oder Fotos vom Z3 Schriftzug und dem 3.0 Schriftzug? Bei mir gehts zwar nicht um einen Schlüsselanhänger, möchte aber spezielle Aufkleber davon herstellen.
doppelt...
nein so ne grafik hab ich nicht, aber - die hubraumbezeichnungen sind in der üblichen "bmw-schrift" bei allen modellen relativ gleich. die schrift ist ne leichte abwandlung von der "helvetica" (sollte jedes word an board haben) oder du suchst mal im netz nach "bmw type condensed", "bmw type" oder "bmw helvetica" (unter den drei namen ist die schrift bekannt![]()
studio22 skin art - the painstation
Dank Dir aber das Design was ich im Kopf habe sieht doch etwas anders aus. Außerdem hab ich auch noch einige andere Sachen im Kopf.
Ich hab zwar leider kein Foto gemacht aber ich hab in Mexico mal eine relativ coole Audi TT Leder Jacke gesehen. War dezent. Ist schwer zu erklären, sah aber nicht so aus wie eine Motorrad Jacke oder diese möchtegern NASCAR Fakes. Ich würde gern mal was ähnliches mit BMW/Z3 probieren.
Gruss
Aron
Lesezeichen