|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
Wagendetails: POWER "pour"
Zweitwagen: Z3 Modell 1:18
![]() |
NEUES VERDECK
HILFE: .. mag ein neues Verdeck !
Wem geht's auch so? Zetti lernt nach 4 Jahren nun endlich Laufen und der olle Kinderwagen könnte nach 120' eigentlich schon ein neues Verdeck vertragen. Die Scheuerstellen halten das zwar bestimmt nochmal so lange aus, aber wie lange kriegt man da noch Ersatz? Hat wer nen Tipp? (Thanks,... auch für evtl. versicherungstechnisch Aufschlitzbares ;-))) ? Zettigrüßlis Igel |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: NEUES VERDECK
Zitat:
![]() Ergänzung: Ich habe nach über acht Jahren immer noch das erste Verdeck. Es ist genauso (un-)dicht wie am ersten Tag und die Heckscheibe ist ebenfalls noch transparent. Ein paar Scheuerstellen hat es zwar, aber es dürfte noch einige Jahre halten.... Geändert von Moista (28.10.2004 um 12:02 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
da hat moista irgendwie recht :-)..........
|
|
|
#4 |
|
Saarländer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: cosmosschwarz
Zweitwagen: Chevi Captiva
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
...stimmt! Pfui!!! Vorschlag, verkauf den 4 Jährigen Zetti und kauf dir einen Golf
es reicht mir schon, dass nun wo der Zetti für viele Führerscheinneulinge erschwinglich wird und ich dann ihre bedepperten Schäden mitbezahllen darf
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
ein neues Verdeck bekommst Du auch noch die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte. Vergleiche dazu Erfahrungen aus dem Oldiebereich. Im Augenblick gibts neue Verdecke bei BMW oder über andere Verdeckanbieter z.b. www.cabrio.de . Bei den Drittanbietern aber aufpassen, dass die Heckscheibe nicht fest eingenäht ist. Dies ist bei den billigen ebay-Händlern seeeeehr häufig der Fall. Aber hier zählt halt nur der Preis. Zum Thema Versicherung enthalte ich mich eines Kommentares. Dir ist klar, dass dies nur durch Vortäuschung einer Straftat geht (in der Folge dann Versicherungsbetrug) und dies imho alles andere wie ein Kavaliersdelikt ist? Grüsse Nico |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: ~ black magic ~
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Sib,
genau so ist es Kann auf die Dauer einiges an Kosten sparen (z.B. wenn man bei zu niedirgen Temperaturen das Verdeck öffnet und dann die Heckscheibe reisst) . Ausserdem übernimmt die Teilkasko zu 99,9% die Kosten für den Austausch der Heckscheibe (gilt als Glasschaden). Sie übernimmt aber keinerlei Kosten für Arbeiten am Verdeck. Also Augen auf beim Verdeckkauf. Nico |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mal ne frage gestellt.... kennt einer den preis für ein orginal verdeck von bmw und den preis eines verdeckanbieters?????? würde mich jetzt interessieren.... und dann kommt noch der einbau dazu??????..... ich schätze mal so zwischen 2000 und 3000 euro.... bin mal gespannt ab ich mit den preisen richtig liege *sfg*
|
|
|
#9 | |
|
Fahrer
Wagendetails: ex-Z3 roadster 1.9 16V
Zweitwagen: E60 523i Limo
![]() |
Zitat:
Bei mir ist der Verdeckstoff noch völlig ok, obwohl ich nie sonderlich sorgsam damit umgegangen bin. Gut, die Scheibe ist jetzt nach sieben Wintern etwas matt vom Eisentfernen, und wird vielleicht im nächsten Frühjahr getauscht. Das einzige richtige Manko sind Brüche von Gummidichtungen in der Nähe der A-Säule (werde das mal demnächst einen Sattler anschauen lassen - undichter ist er dadurch aber nicht geworden). Das typische Kederproblem hat sich durch erneutes Verkleben in der Werkstatt erstmal erledigt. Sollte ein Verdeckaustausch notwendig werden, scheinen Angebote von freien Sattlern deutlich unter den BMW Preisen zu liegen. Einen Versicherungsbetrug zu begehen, um sich auf unserer aller Kosten ein neues Verdeck zu kaufen halte ich im übrigen für armselig. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: BMW Z3 Roadster 1,8
![]() |
Ich denke auch, daß Du noch kein neues Verdeck benötigst.
Oder hast Du sonst noch irgendwelche Beschwerden, außer den Scheuerstellen?? Mußte mein Verdeck wechseln, da das Verdeck an den Seiten kaputt ging, und zudem auch die Heckscheibe mir gerissen war. Naja, meiner ist mittlerweile auch schon 8 Jahre alt und hat 250000KM runter, also mach Dir darüber doch keinen Kopf. Wie wäre es denn mal mit einer Verdeck-Pflege. Da gibt es von BMW ein Cabrio-Komplettset. Ist sehr empfehlenswert. Bei BMW kostet ein neues Verdeck so um die 2000 Euronen. Achja, falls Du bei ebay mal eines ersteigern solltest, denke daran, daß das meistens nur die reine Hülle ist, also ohne irgendwelche Gummidichtugnen. Und wenn Du diese erneuert haben möchtest, dann wirst Du so bei 250 Euronen pro Seite liegen Habe mal bei BMW nachgefragt. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Wahrscheinlich habt Ihr alle a bisserl Recht (ich aber auch ;-)
Meine Zetti lief ihre ersten Meilen lieblos als Leasingfahrzeug bei Sixt und auch ihr Verdeck wurde ganz schön rangenommen. So wenig zur Beanspruchung. Neue Pflege konnte Schlimmeres zwar verhindern, aber nachdem wegen gebrochenen Dichtgummis jetzt auch noch Wasser reintropft, habe ich irgendwie die Nase voll. Bei Fürth habe ich einen Sattler aufgetrieben, der macht's für 1340.- incl. Arbeit und MWSt. (über Dichtungen und Garantiezusagen hab ich noch keine Info) Mal schau'n. @ Thorsten: Unsere Zettis haben wohl vergleichbare Laufleistungen. Wann hast Du neue Bremsscheiben aufgezogen ? Z-Grüßlis Igel |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Fahrer
Wagendetails: ex-Z3 roadster 1.9 16V
Zweitwagen: E60 523i Limo
![]() |
Zitat:
Andererseits kommt es darauf an, unter welchen Umständen Wasser eindringt. Bei mir war das Verdeck von Anfang an - auch nach einer Nachjustierung durch BMW - nicht 100%ig waschanlagendicht. Nach dem Besuch der Waschanlage hatte ich regelmäßig Wasser in den Dichtungen, das dann speziell beim Bremsen nach vorne ablief. Als Abhilfe habe ich mir angewöhnt, die Dichtungen mit einem Tuch manuell abzutrocknen. Langer Rede kurzer Sinn - bedenke, dass auch ein neuwertiges Zetti-Verdeck nicht 100%ig unter allen Umständen dicht ist. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Wagendetails: BMW Z3 Roadster 1,8
![]() |
Zitat:
daß war genau vor zwei Jahren. Nach der letztigen Inspektion, war vor zwei Wochen, meinte meine Werkstatt, daß ich nach den nächsten 10.000 KM wieder neue Bremsscheiben bräuchte. So ist halt das Leben
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Zitat:
beinahe hätte ich Deine kurze Anfrage überlesen ... Klaro, kann man die Heckscheibe wechseln. Das funzt bei mir, Bj. 6/00, mittels Reissverschlußprinzip. (Die ist aber echt gut Verborgen/Eingearbeitet) Es soll aber ähnlich "einfach" sein, wie das Wechseln des Abblendlichtbirnchens vorne Links. (oder hat sich der Freundliche Helfer von BMW damals auf der Rechten Seite die Finger gebrochen ???Frostgeschütze Grüßlis Igel-Uwe PS: Ob Heckscheibe oder Birnchen: Wenn es Dir möglich ist, dann 'lass Dir die Mühe machen' ... ;-))) |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
![]() |
Zitat:
falls du es dort machen läßt, schreibe doch mal, wie zufrieden du bist. Bin aus Erlangen und brauche eventuell auch demnächst ein neues Dach. Gruß Armin |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Wagendetails: VFL 04/10
Zweitwagen: Golf V 1.9 TDI
![]() |
Bitte auch um Nachricht - man weis ja nie, wann man ein neues Verdeck braucht... und wo man das dann ausser bei BMW herbekommt...
|
|
|
#17 |
|
Bastel Member
Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Planwagen-Breitarsch
![]() |
AW: Alte Heckscheibe
dann ist der reissverschluss tatsaechlich so gut verborgen, das ichs auch noch nicht entdeckt habe....
oder wurde das "erst" bei der 2. generation zzz verbaut? (aehnlich wie die kofferraum-oeffnungshilfe)... habe bei mir noch keinen reissverschluß entdeckt und nachdem die bmw-politur zwar ein wenig geholfen hat - aber nicht wirklich den durchblick nach hinten bringt...koennte man einen tausch nur der scheibe ja mal ins auge fassen! hat jemand kosten/teilenummer fuer die neue pvc-scheibe?!?! DANKE! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BMW Z4 3.0
![]() |
Hier bei ebay günster als bei bmw dort kosten sie ca 110 Euro
der einbau ca 80 Euro kann man aber eventuell auch selbst machen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW gruß ACID |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BMW Z4 3.0
![]() |
Hier bei ebay günster als bei bmw dort kosten sie ca 110 Euro
der einbau ca 80 Euro kann man aber eventuell auch selbst machen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW Ich werde mir nächstes Jahr auch eine neue einbauen lassen sowas bezahlt ja sowieso die Versicherung ( TK ) gruß ACID |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Bastel Member
Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Planwagen-Breitarsch
![]() |
habe vk mit 300 euris selbstbehalt (glaub ich..?!) - geht das da auch "versicherung zahlt ersatz"?
die scheibe ist naemlich inzwischen schon ganz schoen blind - bin letztes jahr sommer sehr oft mit persenning gefahren und hatte das dach lange auf (noch ohne den tipp mit dem handtuch dazwischen zu kennen...!) ![]() mache mir bei ebay nur etwas orgen um die passform..?! und den einbau?! schwierig? schonmal jemand gemacht? |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Fahrer
![]() |
es gibt da Polituren für Cabrioverdecke, die helfen ganz gut, wenn da ein Profi mit ner Maschine rangeht wirkt das oft wunder und is net teuer, der braucht da max. 5 min...
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast (nicht registriert)
|
test