| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 24.03.2002 Ort: Seegräben (ZH) Alter: 32
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: MINI Cooper S Zweitwagen: E30 325i Cabrio ![]() | Hallo Mein Z3 (2002, 3,0 l, Sport Edition mit BMW-Sportfahrwerk) will ich tieferlegen (nur Federn). Mit dem Sportfahrwerk habe ich überhaupt keine Probleme über Schwellen zu kommen und der Unterboden streift auch nirgends. Optisch soll die Tieferlegung schon einige hergeben, doch ich will nachher nicht überall streifen oder mit dem Frontspoiler bei jeder Schwelle anstehen. Wie sind Eure Erfahrungen? Wie viele Millimeter liegen ohne Probleme drin? Ab wann wird es kritisch? Schreibt doch auch gleich was Ihr für ein Fahrwerk / Federn drin habt. Danke und Grüsse aus der Schwiiiz rene76 |
| | |
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2005 Ort: 63322 Alter: 29
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2 Zweitwagen: Kia Sorento ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungsberichte Tieferlegung Habe das M-FW drin und KAW Federn mit glaub 25 oder 30 mm vorne und hinten. Hohe eckige Bordsteine, Rolltore, etc... habe ich schon oft genug geküsst, hält sich aber in Grenzen, da es nur das Hitzeschutzblech vom VSD oder kat is... Schrammen sind mir DA wurscht...
__________________ "...der kürzeste Weg zwischen 2 Punkten ist... eine kurvige Landstraße..." |
| | |
| | #3 |
| Bastel Member Registriert seit: 16.09.2003 Ort: Velbert Alter: 30
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: Plastikbomber Zweitwagen: Ford Fiesta ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungsberichte Tieferlegung Hab auch den 3,0l. Habe zuerst mit nur H&R federn gearbeitet. Die haben sich aber so stark gesetzt das es Probleme gab. Nehme Eibach Federn. Die sind klasse. |
| | |
| | #4 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 24.03.2002 Ort: Seegräben (ZH) Alter: 32
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: MINI Cooper S Zweitwagen: E30 325i Cabrio ![]() | AW: Erfahrungsberichte Tieferlegung @ klein170478 Also wenn ich Deinen in der Galerie anschaue, dann ist der ja mächtig runter gekommen. Hast Du wirklich keine Probleme damit? Die Räder haben genug Platz oder musste da was angepasst werden? gruss rene76 |
| | |
| | #5 |
| Fahrer Registriert seit: 25.01.2005 Ort: Baden Alter: 34
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() | 2.8l auf M umrüsten..?! Hat jemand erfahrung mit 2.8l QP umrüsten auf M-fahrwerk, geht das ist das erlaubt (ev. auch in der CH?)? Gibt es einen Wesentlichen nachteil wenn ich nur die M- federn einbaue anstell vom ganzen Fahrwerk? Das ganze bringt glaub ich so ca. 2cm "tiefe" richtig? |
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 01.11.2004 Ort: Weiler-Simmerberg Alter: 54
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: brumm,breit,cosmosschwarz ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungsberichte Tieferlegung hi rene76, hab auch das m-fw mit ac-schnitzer ferdern, vorne - 30 cm, hinten - 25 cm. hinternisse die höher sind als 10 cm muss ich aus dem weg gehen. aber wenn man es weiss, kein problem.
__________________ grüsse aus dem kurvenreichen westallgäu -> thomas |
| | |
| | #7 |
| Bastel Member Registriert seit: 28.03.2004 Ort: COE
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungsberichte Tieferlegung Hallo, das QP hat doch immer ein M-Fahrwerk drin oder nicht? Zur Tieferlegung würde ich sagen, wenn du den Wagen noch gut nutzen möchtest, würde ich nicht mehr als ca.3cm tieferlegen. Mit dem QP ( H&R Federn ca. 3cm) hatte ich noch keinerlei Probleme, bei dem Roadster sieht es schon anders aus, da muß ich schon wirklich gut aufpassen, damit ich nicht aufsetze, allerdings ist der Roadster auch ca.6cm tiefer und hat noch einen Frontspoiler.
__________________ Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater ) CdbZ |
| | |
| | #8 | |
| Bastel Member Registriert seit: 16.09.2003 Ort: Velbert Alter: 30
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: Plastikbomber Zweitwagen: Ford Fiesta ![]() ![]() ![]() | AW: Erfahrungsberichte Tieferlegung Zitat:
Habe jetzt ein H&R Gewinde drin. Jetzt passt das alles. | |
| | |
| | #9 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 02.11.2004 Ort: Stade Alter: 60
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: CdbZ Zweitwagen: E92 330d+smart ![]() | AW: Erfahrungsberichte Tieferlegung Hallo Hatte ///M mit MFW und KAW 30/30 Tieferlegung. War mir persönlich und meiner Frau zu hart. Habe auf original MFW zurückgerüstet. KAW jetzt bei ebay
__________________ Gruß Achi |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|