| | #1 |
| Rennfahrer Registriert seit: 28.04.2005 Ort: Xanten Alter: 45
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: breit,breiter,Breitar... Zweitwagen: Skoda Oktavia ![]() ![]() | Spurverbreiterung Z3 2,8 Hallo Z3 Spezialisten, ich suche passende Distanzscheiben 30mm HA für einen Z3 2,8 Bj 98 mit ABE / Gutachten. Rad-Reifen-Kombination ist BBS RK001 ET35, 8J x 17" VA&HA mit 225/45 17" VA & 245/40 17" HA. Alle Hersteller die ich kenn geben ihre Distanzscheiben frei für Felgen mit ET40-47. Bei H&R und Powertech bin ich nicht fündig geworden. Hat von euch jemand einen Tipp für mich? Ich danke ím Voraus! Gruß Peter Geändert von Z3Peter (29.04.2005 um 11:21 Uhr). |
| | |
| | #2 |
| Fahrer Registriert seit: 28.04.2005 Ort: München
Wagen: Z3 coupé 3.0 ![]() | AW: Spurverbreiterung Z3 2,8 |
| | |
| | #3 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Spurverbreiterung Z3 2,8 Wenn die Gesamt-ET mit einer im Gutachten erwähnten (bei dickerer Scheibe) übereinstimmt, dann sollte sich der TüV eigentlich zu einer Eintragung überreden lassen - natürlich nur wenn alles freigängig ist. H&R z.b. bietet doch sogar ein Gutachten für 2x25mm Scheiben mit der Mischbereifung (8,5" ET41) an. Hochgerechnet auf deine BBS kommt das doch ungefähr auf dasselbe raus. Ich fahre diese Kombination. Mit etwas bördeln funzt das auch im Radhaus. Geändert von Uwe (16.01.2008 um 19:31 Uhr). | |||||
| | |
| | #4 | |||||||
| Bastel Member
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: DV ![]() ![]() | AW: Spurverbreiterung Z3 2,8 Ich hab mir die 40er Schraubvariante von SCC geholt (www.spurvernbreiterung.de) die haben halt nur keine ABE's. Eintragung war kein Problem. grüsse Chris | |||||||
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 18.06.2002 Ort: Kichdorf / Inn Alter: 28
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z4 3.0 ![]() | AW: Spurverbreiterung Z3 2,8 Hätte 2x15mm Distanzen übrig wenn du Intresse hast sind inkl Schrauben. Hersteller DS Motorsport. VK 45 Euro inkl Versand gruß ACID |
| | |
| | #6 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: breit,breiter,Breitar... Zweitwagen: Skoda Oktavia ![]() ![]() | AW: Spurverbreiterung Z3 2,8 Hallo zusammen, ich weiß nicht was Ihr alle für ein Glück habt oder ich halt Pech!?!?!?!?! Meine Rad/Reifen-Kombination ist in keinem Gutachten aufgeführt. Es sind sogar noch breitere Variationen dabei aber eben nicht die ich nun mal mit dem Auto mit gekauft habe. So ein blöder Mist!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube nicht das ich damit einen TÜV Mensch zur Eintragung überreden kann. Hat noch Jemand eine Idee????????? Gruß Peter |
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: breit,breiter,Breitar... Zweitwagen: Skoda Oktavia ![]() ![]() | AW: Spurverbreiterung Z3 2,8 Hallo AICD, natürlich habe ich Interesse, wenn im Gutachten deiner Distanzscheiben meine Radreifen-Kombination aufgeführt ist kaufe ich Sie dir gerne ab. Kannst du mir das Gutachten schicken? Email: peter.schmidt2@medizin.uni-essen.de Fax : 0201 7235666 Im Voraus Dank für deine Mühe. Gruß Peter |
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Roadster ![]() ![]() ![]() | AW: Spurverbreiterung Z3 2,8 Zitat:
| ||||||
| | |
| | #9 | |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: breit,breiter,Breitar... Zweitwagen: Skoda Oktavia ![]() ![]() | Zitat:
ich danke dir zwar für deine Mühe aber irgendwie hört sich das übel an "Ich habe dir doch ..........und was willst du noch" von dir will ich eigentlich nichts!!!!!!! Ich bin nicht blöde wie du vielleicht meinst!!!!! TÜV / DEKRA stellen sich ziemlich kleinlich an, im Kreis Wesel und mit deinem Gutachten kann ich garnichts machen außer nachrechnen das die Prüfer eine Macke haben. Natürlich ist die Position im Radhaus mit Felgenbreite, Reifenbreite, Einpresstiefe und Distanzscheibe zu errechnen und die liegt bei meiner Kombination, innerhalb der in deinem Gutachten aufgeführten max.Kombi. Das hilft mir aber "GARNIX" wenn meine Rad/Reifen-Kombi. nicht explizied aufgeführt ist. Die erzählen mir nicht nur von Achsfestigkeiten, Hebeln, und Freigängigkeit sonder von Fahrverhalten bei verschiedenen Spurbreiten, Maulweiten und Reifenmaßen. Das, dass alles in aufwendigen Tests der Firmen geprüft und zertifiziert wurde. Wenn meine Rad/Reifen Kombination nicht drin steht dann gibt es nichts mit Eintragung. Ich habe mit dem Herrn Fischer von Powertech gesprochen und der hat mir erzählt das es eigentlich daran lieg das die Gutachtenprüfung aufwendig und teuer ist und deshalb nicht alle erdenklichen Kombinationen im Gutachten stehen. Ich habe von Ihm eine Mail bekommen in der er die Unbedenklichkeit der RR-Kombi mit seiner D-Scheibe äußert aber das hat kein Dienstsiegel und interessiert den Tüv einen Scheiß. Also bitte........erzähl mir nix, ich bin eh schon äußerst sauer was dieses Thema betrifft. Gruß Peter Geändert von Z3Peter (04.05.2005 um 12:07 Uhr). | |
| | |
| | #10 |
| Bastel Member Registriert seit: 28.03.2004 Ort: COE
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Spurverbreiterung Z3 2,8 Hallo, du kannst die Spurverbreiterung von SCC Fahrzeugtechnik Gmbh ( www.Spurverbreiterung.de) benutzen, allerdings gibt es einige Auflagen zu erfüllen. Hier das Gutachen: http://www.spurverbreiterung.de/tech...R/C&farbe=gelb
__________________ Thorsten und Norbert ( Sohn und Vater ) CdbZ |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|