|
|
#1 | |||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Zusammen,
wenn einem der "Virus" gepackt hat, kommt man auf die komischten Ideen. Leider konnte ich über die Suchen-Funktion nicht wirklich etwas finden (obwohl dies schon diverse Male kurz angesprochen wurde), also hoffe ich, dass jemand von Euch eine Idee oder einen Tip hat. Prinzipiell bin ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs - abe ich würde trotzdem gerne die Bremsanlage meines Z3 3.0i verbessern. Eine MovIT Anlage (oder ähnliches) wäre sicherlich optimal, kostet aber ein Vermögen und rentiert sich vermutlich nur für denjenigen, der viel auf der Rennstrecke unterwegs ist - was sich aus meiner Sicht mit einem Roadster schon aus Verwindungstechnischen Gründen verbietet und ein tolles Coupé kann ich leider nicht zusätzlich finanzieren... ![]() Zimmermann Scheiben (oder ähnliche) fallen auch weg, da diese für V+H nicht mit TÜV zu bekommen sind (natürlich mit passenden Belägen und Stahlflex-Bremsleitungen). Jetzt kam im Gespräch der Gedanke auf, doch einmal die technischen Möglichkeiten einer Umrüstung auf die aktuelle E46 330i Bremsanlage (Modell-Jahr 2005 mit gelochten Scheiben) abzuklären. Eigentlich müsste dies doch möglich sein - eine Einzelabnahme des TÜV würde vermutlich etwas Schwierigkeiten machen, sollte aber dennoch möglich sein ?! Hat jemand eine Idee, welche Teile man benötigen würde, was diese in etwa kosten und ob diese überhaupt passen könnten/würden ?? Im Forum wurde diese Möglichkeit schon einige Male andisskutiert, jedoch landete man meist wieder bei der 200% MovIT-Lösung - oder ich war zu doof mit der Suche...
Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ |
|||||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|