| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 24.03.2002 Ort: Seegräben (ZH) Alter: 32
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: MINI Cooper S Zweitwagen: E30 325i Cabrio ![]() | Keder Problem Hallo Bei meinem Zetti hat sich nach 2 Jahren das Keder-Problem eingeschlichen. Das wurde vom Freundlichen innerhalb der Garatie sauber erledigt. Seit 3 Monaten habe ich nun keine Garatie mehr und siehe da, das Keder-Problem ist wieder da. Muss der Freundliche nun die Reperatur am Verdeck / Heckscheibe übernehmen, da die letzte Reparatur nur ca. 1 1/2 Jahr zurückliegt? Gruss rene_76 |
| | |
| | #2 |
| Rennfahrer Registriert seit: 19.10.2004 Ort: Mainhatten
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ehemals Z3 Zweitwagen: CLK Coupé ![]() | AW: Keder Problem das wird doch eh nur geklebt, oder? Kann ja nicht so wahnsinnig viel kosten. |
| | |
| | #3 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 24.03.2002 Ort: Seegräben (ZH) Alter: 32
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: MINI Cooper S Zweitwagen: E30 325i Cabrio ![]() | AW: Keder Problem Naja, die Ansätze in der Schweiz sind schon recht hoch und so wie ich meinen Freundlichen kenne, wird er nicht zu wenig Stunden aufschreiben. Es ist auch eine Grundsätzliche Frage. Verlängert sich die Garantie bei einer Reparatur automatisch oder sind die 3 Jahre Garantie fix, egal ob Keder, Getriebe oder irgend etwas? gruss rene_76 |
| | |
| | #4 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: BlackDevil Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hi rene_76, das selbe Problem hatte ich auch - nachdem die Werkstatt eher hilflos war und ein Sattler nicht wirklich Interesse hatte, diese Kleinigkeit zu beheben, habe ich mir selbst geholfen. Ich habe die Kederleiste komplett aus der Gummileiste gehoben, dann habe ich das alte, nicht mehr klebende Gummiband entfernt und mit einem elastischen Kleber (ein spezieller Pattex) neu eingeklebt - natürlich gemäß den Vorgaben, dass die zu klebenden Textilien fettfrei sein müssen und der Kleber vor dem zusammenfügen der zu klebenden Teile, leicht angetrocknet sein muß. Seitdem ist Ruhe - die Kederleiste hält wirklich super !! Zeit: ca. 40 min für die komplette Heckscheibe Kosten: ca. 10 € für den Kleber
__________________ Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ, CgdrD | |||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|