| | #1 |
| Gast (nicht registriert)
| angerissene Keilriemen vs. Kälte Tach, so ein Thema hätt ich noch Bei mir sind die Keilriemen angerissen, Termin bei meinem Schrauber ist 1.12. Da es ja jetzt so saukalt ist, höre ich diese natürlich . Frage: Kann da jetzt aufgrund der Kälte was passieren? Oder muss ich mir für die paar Tage keine Gedanken machen? Wenn einer komplett reisst - was passiert dann? |
|
| | #2 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 17.12.2004 Ort: München Alter: 33
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Eibach & Bilstein Zweitwagen: Honda Prelude ![]() ![]() ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Wenn er komplett wegfliegt, dann funtioniert deine Lichtmaschine und deine Wasserpumpe nicht mehr... Unsere Nockenwellen sind ja zum Glück über eine SteuerKETTE angetrieben. Die Gefahr ist "nur" daß du irgendwo liegen bleibt... oder du deine Strumpfhose umfunktionieren musst
__________________ ![]() Black Mamba w w w . z 3 c o u p e . e u . t c |
| | |
| | #3 | |
| AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Zitat:
Den Trick mit der Strumpfhose kann ich nicht anwenden - trage sowas nicht | |
|
| | #4 |
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Eibach & Bilstein Zweitwagen: Honda Prelude ![]() ![]() ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Ohne Wasserpumpe wird dein Motor sehr schnell heis Ohne Lichtmaschine wird bald deine Elektrik/Elektronik spinnen
__________________ ![]() Black Mamba w w w . z 3 c o u p e . e u . t c |
| | |
| | #5 | ||||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Zitat:
... mal ne Frage an die Spezialisten: Geht das auch mit anderen Kleidungsstücken?
__________________ VG Michael ![]() | ||||||
| | |
| | #6 | |
Inwiefern kann die Kälte das Einreißen beschleunigen? Sind jetzt noch 10 Tage, dann ist er in der Werkstatt. | |
|
| | #7 |
| Rennfahrer Registriert seit: 25.11.2004
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Z3 3.0 QP Zweitwagen: E24, 121 ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte was heißt angerissen? 1 bis 2 mm gleichmäßig an den Rändern über den ganzen Riemen verteilt, oder größeren Riß? Strumpfhose ging mal bei den Lichtmaschinen und Wapu´s der Autos vor 30 Jahren. Brauchst deswegen also keine anziehen. |
| | |
| | #8 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Zitat:
Aber extreme Lastwechsel solltest du unbedingt vermeiden ... | |||||||||
| | |
| | #9 | ||||||||
| Taxi-Verkäufer
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: Brabus Smart ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Zitat:
als Strumpfhosen.....
__________________ Gruß aus Bochum Markus & Mirja & Luca Brabus Smart gekauft | ||||||||
| | |
| | #10 | |
Mein hat mir nur gesagt, dass sie angerissen sind. Aber wenns richtig pressiert hätte, wäre er dort geblieben - denke ich mal......@Jokin Hab ein großes Problem damit, den Kleinen irgendwo stehn zu lassen............würde dann wohl den ADAC rufen und ihn abschleppen lassen. Gefahren wird er dann keinen Meter mehr. Ok, dann 10 Tage Bauchschmerzen bis er dann endlich in der QP-Klinik ist Fahre die Tage wohl etwas defensiver als sonst.....@Jungerstar Ähem, ja da kannst du Recht haben | |
|
| | #11 | |
| back in black Registriert seit: 08.10.2003 Ort: Südende der Republik
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Zitat:
Solange Du nicht wieder Ampelrennen veranstalten willst, denke ich, solltest Du aber problemlos fahren können, denn so leicht reissen die drahtverstärkten Riemen nun auch wieder nicht ab...
__________________ the darkest times ain't always at night... | |
| | |
| | #12 | |||||||
| Rennfahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Ex Z3 Fahrer Zweitwagen: 330Cd, 325i Cab ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Zitat:
btw. @bunny, keine angst. so schnell reisst der Rippenriemen nicht. der macht erstmal mächtig geräusche. gruß | |||||||
| | |
| | #13 | |
Versprochen Und wegen der Lenkung - früher hatte ich auch keine Servolenkung. Zur Not geht das schon.Gut, dann schlaf ich vielleicht etwas ruhiger, wenn die Riemen nicht sooo schnell reißen. Die lauten Geräusche sind für meine Ohren ungewohnt und man meint, ich fahr einen alten Corsa | |
|
| | #14 | ||
| back in black Registriert seit: 08.10.2003 Ort: Südende der Republik
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Zitat:
![]() Zitat:
__________________ the darkest times ain't always at night... | ||
| | |
| | #15 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 25.11.2004
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: Z3 3.0 QP Zweitwagen: E24, 121 ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Zitat:
So Aussagen wie der Riemen hat Risse, aber wir sehen uns ja in zwei Wochen finde ich gut . Entweder wird er sofort ausgetauscht, oder man gibt eine Zusage, daß er noch hält (und haftet für eine evtl. falsche Aussage).Aber ich war ja nicht dabei und kann es hier nicht abschließend beurteilen. | |
| | |
| | #16 | |
hat mir das nach dem 12-Punkte-Check gesagt. Gerichtet wird es bei meinem Schrauber - andere Baustelle Da der nur eine kleine Werkstatt hat, hab ich erst für 1.12 den Termin - der Kleine ist auch 2 Tage dort (große Inspek. etc.). | |
|
| | #17 | |
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Eibach & Bilstein Zweitwagen: Honda Prelude ![]() ![]() ![]() | AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Zitat:
__________________ ![]() Black Mamba w w w . z 3 c o u p e . e u . t c | |
| | |
| | #18 |
| AW: angerissene Keilriemen vs. Kälte Und so lerne ich nach und nach, was wie zusammenhängt |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|