| | #1 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 10.11.2003 Ort: Bremen Alter: 28
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | Moin zusammen, ich habe seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem ABS. Wenn losfahre und ca. 5Km fahre geht wie aus Geisterhand, wärend der Fahrt die ABS Leuchte an ohne das ich es benötigt habe oder auch gebremmst habe. So bald es an geht ist dieses auch ohne Funktion. Habe schon versucht mit starken bremsen aber ohne Erfolg. Habt Ihr ne Idee wo ich mal zu erst nachschauen kann um denn Fehler zu finden? Es liegt nicht am Schnee an denn Bremsen. Wenn es ein Sensor sein sollte, wo kann ich sehen das der Defekt ist. Weiß jemand was Sensoren oder das ABS Steuergerät kosten würde und ob man es selber reparieren kann? THX Benjamin |
| | |
| | #2 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Wagendetails: Individual Imola ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Abs Bei mir war kurz nach dem Kauf einer der Radsensoren kaputt, mit den gleichen Symptomen wie bei Dir (allerdings im Sommer und nicht im Winter, wo man es dann doch eher brauchen könnte). Wurde auf Kulanz gemacht, daher kann ich nichts zu den Kosten sagen.
__________________ | |||||
| | |
| | #3 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Z3 Coupe 2,8 Zweitwagen: VW Polo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Abs Morgen Benjamin, ich würde zum fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Hatte das gleiche Problem im Oktober. Bei mir war es nen Drucksensor. (60€). Es gibt aber mehrere mögliche Fehlerquellen... Sag mal bescheid, was es war, wenn Du beim warst.Gruß Holger | |||||||
| | |
| | #4 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Abs Moin Holger, ach so die konnten anhand der Fehlerspeicher das dann erkennen das der defekt war? Hast du Ihn selber getauscht oder hat es dein Händler gemacht? Klaro! Wenn ich weiß was es ist dann schreib ich es... Gruß Benjamin |
| | |
| | #5 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: Z3 Coupe 2,8 Zweitwagen: VW Polo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Abs Zitat:
| ||||||||
| | |
| | #6 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Abs Na ja also BMW sagt 35€ für die Fehlerauslesung und meistens ist es der Drehzahlfühler. Weiß jemand mit wieviel Ohm man die Fühler messen kann oder haben müssen? |
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | Aw: Abs Na ja also BMW sagt 35€ für die Fehlerauslesung und meistens ist es der Drehzahlfühler. Weiß jemand mit wieviel Ohm man die Fühler messen kann oder haben müssen? |
| | |
| | #8 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.11.2002 Ort: Lippstadt Alter: 42
Wagendetails: Ex-2.8 coupé Zweitwagen: Drahtesel ![]() ![]() ![]() | AW: Abs Zitat:
| |
| | |
| | #9 |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Abs Also BMW Niederlassung Bremen schreibt es nicht an! Sie meinen es ist nun mal eine Dienstleistung... echt ne Frechheit. Habe gerade mit nem Freund Tel. von BMW die nehmen z.B. nichts für´s auslesen und schreiben das auch Gut! Er meinte das Sie momentan viele ABS Fälle haben. Warscheinlich wegen der Feuchtigkeit?! Vielleicht sollte ich noch ein paar tage warten vielleicht geht es ja von alleine Weg?! Ansonsten Einbau mit Fühler am VR um die 130€. Ich berichte.... Gruß Benjamin |
| | |
| | #10 |
| Active Member Registriert seit: 10.03.2005 Ort: 84562 Mettenheim Alter: 26
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: jetzt mit Domstrebe *gg* Zweitwagen: BMW F650CS ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Abs bisserl Offtopic: ich und mein Bruder haben noch nie was fürs Fehlerauslessen zahlen müssen! Bis jetzt bin i net auf die Idee gekommen, dass des was kostet! ![]() Selbst da wo mein Bruder den Sitz (e46 Coupe) ausgebaut, danach brannte das Airbag-Symbol, Ruckzug Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht ... genau des selbe bei mir, als der Ölniveaugeber spinnte (hab da sogar 0,5l Öl gratis bekommen)! ![]() Wenns jetzt nur wegen der Feuchtigkeit nicht mehr geht, würde ich es trotzdem "reparieren" lassen, net wenns dann mal regnet oder so des ABS plötzlich (unerwartet) nicht mehr geht! Lieber auf Nummer sicher gehen!
__________________ ES LEBT!! Ja, es lebt, der UBC-Bordcomputer! Der Zimmerrenovierer! Das Zimmer hats überlebt!! |
| | |
| | #11 |
| Fahrer Registriert seit: 18.03.2005 Alter: 39
Wagen: Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Blaumann ![]() | AW: Abs Hi Ben, ich hatte das Problem auch schon 2X! Beidesmal ging es von selber wieder weg, ich denke, es liegt echt an der Feuchtigkeit die den Radsensoren Probleme bereitet. Einmal habe ich die Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen und dann war das Lämpchen auch aus. Seit Monaten habe ich jetzt bereits Ruhe. Ich würde erstmal weiterfahren und abwarten. Auslesen kannst Du übrigens den Speicher auch bei ATU, das ist günstiger... Gruß, Hannes |
| | |
| | #12 | |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Abs Zitat:
Hast aber schon recht es ist ja auch ein Sicherheitspunkt und denn werde ich nicht einfach so links liegen lassen.. Ich werde mal weiter beobachten und Messen... Gruß Ben Geändert von Naishx2 (27.01.2006 um 11:54 Uhr). | |
| | |
| | #13 | |
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Abs Zitat:
Vielleicht ist auch der Schee und Dreck schuld. Gruß Ben | |
| | |
| | #14 |
| Active Member Registriert seit: 21.08.2005
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: ..er will nur spielen ;-) ![]() | AW: Abs hab das Problem auch ab und zu. Nur geht bei mir gleich noch die ASC Lampe mit an (und das ASC aus) ![]() Allerdings beruhigt sich das dann immer wieder spätestens bei der nächsten Fahrt. Hab Fehlerspeicher schon auslesen lassen. War ein Eintrag drin bezüglich Beschleunigerpumpe. Werkstatt meinte Bremsen entlüften würde helfen. Allerdings hat nicht lange gehalten ![]() Jetzt wo es so kalt hier ist im Süden ist zum Glück schon lange nicht mehr passiert. |
| | |
| | #15 | |
| Active Member Registriert seit: 10.03.2005 Ort: 84562 Mettenheim Alter: 26
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: jetzt mit Domstrebe *gg* Zweitwagen: BMW F650CS ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Abs Zitat:
__________________ ES LEBT!! Ja, es lebt, der UBC-Bordcomputer! Der Zimmerrenovierer! Das Zimmer hats überlebt!! | |
| | |
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_exterieur/18708-abs.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| BMW E46 ABS Warnleuchte - metaspinner.de | This thread | Refback | 12.04.2008 18:28 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|